Beiträge von ludovico

    Juten Tach die Herren,


    Hat zwar nicht wirklich viel mit Schlagzeug zu tun, aber da ihr alle Musiker seid und der eine oder andere bereits Erfahrungen mit Lables gemacht hätte ich folgende Frage.


    Unsere Band wurde vor ein paar Tagen von Diesem Lable angefragt ob wir Interesse an einer Zusammenarbeit hätten.
    Da es in der Musikbranche viele schwarze Schafe gibt und ich von dieser Firma noch nie was gehört habe, wollte ich mal Fragen ob jemand dieses Lable kennt.


    Falls ja, was könnt Ihr mir darüber sagen? Seriös? Unseriös? War vielleicht jemand von Euch an Veranstaltungen von T-recs?



    Danke schon mal für die Hilfe & schöne Grüsse



    Ludovico

    War Gestern spontan auf dem Konzert von Panzerballett


    http://www.myspace.com/panzerballett


    Die Musik ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Ist so ne Mischung aus Metal und Jazz (erinnert an eine Mischung aus Fantomas, Mr. Bungle und Meshuggah) aber was den Drummer angeht... hat mich einfach nur umgehauen!!
    Falls diese mal bei jemandem in der Gegend spielen sollten: HINGEHEN und staunen!!


    Saludos - Ludovico

    Zitat

    Ich finde es generell toll und es macht auch mehr Spass, wenn alle Bandmitglieder sich für den Gesamtsound interessieren... im Probenraum und bei Gigs! Man hört zu, aufeinander und macht ZUSAMMEN Musik. Man versucht seine Mitmusiker für sein Setup zu sensibelisieren.


    Ich habe mal den die beiden Saiten-Musiker der Band dazu gezwungen mein Schlagzeug zu stimmen, dass hat Wunder vollbracht! Plötzlich hören interessierten sie sich für die Tom-Wahl bei den Fills und so Sachen!!

    Zitat

    Zitat von »ludovico«
    Ich finde im Studio hat man die Möglichkeit für einen Song verschiedene Sachen auszuprobieren.


    OK, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist teure Studiozeit mit ausprobieren zu verbringen! Ich war nicht oft im Studio, aber wenn galt immer das Motto: Zeit ist Geld


    Zeit ist Geld!! Absolut richtig, aber ich hab wenn man Freunde hat welche zu einem guten Preis sehr gute aufnahmen machen können, darf man sich auch die Zeit nehmen um das 2te Snare auszuprobieren!! :thumbup:

    Zitat

    Ich denke gerade da sollte man nur das mitnehmen was man wirklich braucht, da gibt es keinen "Poserbonus".


    Mir ist schon klar was du meinst, aber so hatte ich das nicht gemeint. Ich finde im Studio hat man die Möglichkeit für einen Song verschiedene Sachen auszuprobieren.
    Da kann man halt rein Sound-technisch mehr details ausarbeiten. Könnte man Live auch, aber meist lohnt sich die Schlepperei hat nicht.
    Z.Bps. würde ich für einen Live-gig niemals 2 snares mitnehmen, im Studio würde es aber absolut Sinn machen. Genau so mit der Becken-fraktion.

    also ich bin der Ansicht dass man für Studio-Aufnahmen alles mitnehmen soll was man hat und kann.
    Aber bei live-gigs beschrenke ich mich immer nur auf das Wesentliche, wenn ein Band-Mitglied meint ich solle noch mehr mitnehmen, soll er das Teil schleppen, aufstellen, stimmen, abbauen, wieder schleppen und aufbauen und stimmen!!!!

    Zitat

    Ein paar worte aber zu der Definition...die organisierte Form von Schallereignissen ist also schon musik...gut...dann wäre es ja auch musik wenn ich aufnehmen würde, wie meine Wurst ins Klo plumpst und das dann fein säuberlich als Sample in einen 4/4-Takt packe...weil ist ja dann organisiert und ein schallereignis ist es auch...


    Klar wäre dies Musik, Yellow hatte ja ziemlich genau so angefangen. Nicht gerade mit einer Wurst, aber auch mit samples von Zeitungen welche auf den Tisch gehauen wurden, Kettengeklimpere, vorbeifahrende Züge und und und... Musik ist Kunst und soll auch keine Grenzen kennen. Dem einen Gefällt dies, dem anderen das.

    Mein Favourite ist bisher Brann Dailor von Mastodon.
    Die ersten 3 CD's hatten einen sehr sehr geilen drumsound, bei der neusten CD (Crack in the Sky) sind sie auf eine etwas kommerzieller Schiene gefahren und das böse / dreckige ist weg.
    Schade, aber auf der "Remissions" hat das Drum einen Hammer-Sound und seine Art zu trommeln (speziell die Fills) hauen mich jedes mal um!!! :P

    Hatte ne Zeit lang auch ein PDP und ich muss sagen dass diese Drums (meiner Meinung nach) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
    Wenn man die Toms etwas tiefer stimmt bringt einen ziemlich warmen Druckvollen Klang hin welchen man sehr gut für rockige Sachen nutzen kann. Das einzige ist, dass die Snare sich
    nicht wirklich durchsetzt... da würde ich dir empfehlen eine andere zu kaufen, natürlich gibt es da auch wieder 100te von guten Kandidaten.
    Zur Zeit spiele ich die Yamaha Gomezz Snare. Diese ist sehr Laut und verliert keinen Druck beim hoch oder tief stimmen...

    Sorry, aber ich wurde bei Gigs im Ausland NIE gefragt ob ich die Rechnungen von den Instrumenten mit hätte. Und es ist doch wohl meine Sache ob ich zu einem Gig nur ein paar Becken und eine Fussmaschine mitnehme... erst recht in den USA...
    Klar kann man an den arschigsten Zoll-beamten rankommen der dann alles wissen und sehen will, aber probieren würde ich es trotzdem...