Beiträge von ludovico

    Zitat

    Von prosoccer91
    Tja die Schweiz macht halt nicht das was alle machen... Wollen immer was besonderes sein...


    Wir sind auch was besonderes!!! Im 2009 hat die Schweiz in Sachen "Skandal" sogar die U.S.A. geschlagen!!! Und das ist nicht einfach!!! :thumbup:

    Ja der Threadstarter lebt noch, jedoch hatte dieser die Hoffnung aufgegeben dass sich jemand die Zeit dafür nehmen würde... ;(
    Danke trotzdem für die Angebote und noch einen guten Rutsch ins 2009!!!
    Und über die Feiertage Sachen für fremde Leute zu übersetzen ist ja nun auch nicht wirklich spannend...

    Zitat

    Nein, kann er nicht, denn der Kleber fixiert das fell nur im spannring und hat mit der Schwingung des Fells nichts zu tun.
    Zudem sollte man hoffen, das der Kleber auch schon getrocknet ist, bevor man das Fell aufzieht. Gewöhnlich gehört das zu einer ordentlichen Verklebung, das man den Kleber aushärten lässt, bevor er belastet wird. Sonst klebt er nämlich nicht...


    sorry, mit austrocknen meinte ich eher dass der Kleber so spröde wird...

    Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen anhand von einem Text den Instrumental-Teil zu entwickeln...
    Bei uns wird eigentlich immer zuerst der ganze Song rein Instrumental gemacht, welcher dann dem Sänger als MP3 mitgegeben wird.
    Dieser probiert dann zu Hause die Lyrics dazu zu machen. Manchmal muss ein Teil etwas Gesangsfreundlicher abgeändert werden... aber das
    ist auch schon alles.
    Aber wenn dein Sänger schon den Text schreibt und von Euch erwartet den Musikalischen Teil zu liefern, hoffe ich doch dass dieser wenigstens schon
    eine Gesangslinie hat..... :thumbup:

    Also bei mir ist es auch so ca. 1mal pro Jahr.
    Was aber den Verschleiss angeht:
    Weiss zwar nicht was der korrekte Fachausdruck für diesen "Gummi-Ring" zwischen dem eigentlichen Reso-Fell und Metall/Alu-ring heisst... aber nach einer gewissen Zeit trocknet dieser aus und knirscht wenn da etwas rumdrückt. Ich schätze diese "Trockenheit" führt dann zu einem schlechteren Klang.
    Kann das sein dass dies der natürlich Verschleiss von Reso-Fellen ist?

    Kann mich da nur anschliessen. Die 3 Obengenannten Platten fand ich ziemlich geil. Aber Nachdem die Band gemerkt hatte dass man mit so Californication/By the way Songs viel Geld machen kann haben sie nur noch solche Songs gemacht. Und live haben mich die bisher auch nie überzeugt war 2 mal in Zürich am Konzert und es war genau so wie von LRRLRLLR beschrieben.

    Zitat

    unmotiviert und offensichtlich gelangweilt von ihrem Job

    Zitat

    Tschuldigung, aber das ist Quark. Ein Röhrenmikro hat gegenüber einem Mikro mit Transistorverstärker (falls überhaupt) nur andere Verzerrungsprodukte.


    Mag ja sein dass dem so ist, trotzdem habe so ziemlich gute Resultate erzielt...


    Und dass der Schlagzeuger gut sein sollte, das Kit gut gestimmt und eine gute Raumakustik eine ziemlich hohe Notwendigkeit hat ist wohl bei jeder Aufnahme der Fall.

    Also die "besten" Resultate mit 1nem Mic hatten wir erzielt wenn das Mic auf der Höhe des oberen Randes der BD plaziert wurde und zwar so 2 - 3 Meter vom Drum entfernt.
    Einen wesentlichen Unterschied wird dann die Qualität des Mikrophons ausmachen. Falls du ein Röhren-Mic auftreiben kannst würde ich es damit versuchen...

    Ich denke dem Kind ist es absolut egal auf was für einem Teil er spielt.
    Solange es laut ist und er auf dem Teil "Bumm Tätsch" machen kann wird das Kind voll und ganz zufrieden sein.
    Ob das Kind wirklich interesse hat wird sich erst zeigen wenn er das Schlagzeug hat, und daher ist ein billig-Teil bestimmt keine Fehlinvestition.
    Habe mal eine Doku über Musikalische Früherziehung gesehen. Da geht es eigentlich ausschliesslich darum den Kindern beizubringen was Musik ist.
    Klingt diese Melodie warm, kalt, aggressiv etc... Da werden ganz simple übungen gemacht welche einem absolut bescheuert vorkommen, doch den Kindern macht es Spass und sie lernen wirklich was dazu!!! Den Kindern ist doch der ganze technische krims krams absolut egal.
    Dein Kind möchte Schlagzeug spielen? Solange du dich mit dem Kauf eines billig-sets in den finaziellen Ruin treibst, solltest du (finde ich zumindest) dem Kind
    die Freude gewähren....

    Gratung ist der Holzring/rand wo das Fell draufgespannt wird. Wenn dieser Unebenheiten oder gar kleine scharfe Hicke aufweisst kann dies die Lebensdauer (und natürlich den Klang) der BD ziemlich derbe verkürzen.

    Kann dem Beitrag von HUHUST nur zustimmen.
    Aber vielleicht versucht dein Vater auch nur dagegen zu halten um zu sehen ob du in 3 Monaten immer noch Bock hast Schlagzeug zu spielen.
    So war es zumindest bei mir. Mal ganz ehrlich, ein Schlagzeug kann man echt nicht mit einer Gitarre oder einer Blockflöte gleichstellen. Von dem
    her kann ich die Skepsis von deinem Vater schon verstehen.
    Von dem her... immer schön am Ball bleiben und zeigen dass es voll dein Ding ist und bleiben wird!!!


    Das wird schon!!! :thumbup:

    hab mir vor ein paar Jahren auch ein DW Collectors gekauft. Und falls du für 900 EUR wirklich so ein Teil kriegst, ist es (sofern es keine Macken hat) ein extrem guter Preis.
    Vor dem DW hatte ich auch mal ein PDP und es sind Welten. Ein 12" Tom von DW hat ungefähr gleich viel Wums wie ein 14/16" Tom von PDP. Überprüf es mal genau, mach neue Felle drauf, stimme das Ganze und spiel mal drauf. eine Suppa Sache diese DW's....

    Servus,


    Unsere EP wurde soeben auf einer polnischen Seite reviewed, das Problem ist nur dass weder ich noch mein Umfeld dieser Sprache mächtig ist.


    Gibt es jemanden der Lust und Zeit hat dieses Review für uns zu übersetzen? Falls ja wäre ich sehr dankbar, und falls nein hätte ich absolutes Verständnis dafür.... 8)


    Szwajcarzy, pomimo niezwykle wysokiego poziomu życia i rozbujałego rozwoju przemysłu bankowego (kryzys ich nie tyka hehe), mają silne skłonności do dekadencji, a nawet depresji. Wnioskuję to na podstawie już samej muzyki. Bo nie powiecie mi, że SAMAEL, HELLHAMMER, CELTIC FROST, PALMER czy DARKSPACE tworzą radosne dźwięki? A przed nami kolejna kapela, której pewnie nie zna przeciętny szwajcarski zegarmistrz czy pani kasjerka z supermarketu sprzedająca tamtejsze słynne sery, ale zaprawdę powiadam, że przy odrobinie szczęścia ci kolesie mogą namieszać, przynajmniej na swoim podwórku. THE SUNWASHED AVENUES mają swój cel, osiągają to odpowiednimi środkami i jak na razie przykuli moją uwagę na tyle, by już w pierwszych zdaniach zaznaczyć, że "nie warto odchodzić od głośników". Już gdy przysłali mi swoją płytę, sprawili, że przez parę minut patrzyłem na zawartość ukrytą w dołączonym do wydawnictwa złożonym na pół małym kartoniku. Spróbować czy nie?... W plastikowym, małym woreczku znajdują się trzy podłużne, kolorowe piguły do złudzenia (a może nie?) przypominające niektóre antybiotyki, a pod spodem zalecenie: "Eat - and listen carefully, for only he will speak the truth". Pod nosem uśmiecham się na myśl, co by było, gdyby ktoś (ja?) ich spróbował?... Ponadto poczytałem sobie opis w tej książeczce i stwierdziłem, że ci kolesie chyba jednak wzięli... I to aż nadto. Tym bardziej, że jeden z nich, "pod wpływem", przemienił się w jelonka... nota bene sesja zdjęciowa THE SUNWASHED AVENUES jest też mocno pojechana hehehe... A swoją drogą, jak już Wam truję tu o wyglądzie wydawnictwa i tym podobnych sprawach, to dołączano już do płyt brzytwy, skalpele, rzygowiny i elementy odzieży, ale pigułek jeszcze nigdy nie widziałem... Cóż, miało być o muzyce, a więc czym prędzej przejdę do tego elementu, bo tu też jest ciekawie. Najogólniej rzecz ujmując, muza jest zwariowana, motoryczna, bujająca, pełna gwałtownych zwrotów akcji i trudna do wrzucenia do jednego czy nawet dwóch worów. Z jednej strony jest tu trochę tego sludge'owego "doła", nasyconego "ziołami" psychodelicznego rocka, klimaty stoner / doom, rwane i szarpane rytmy hard-core'a, wyrachowanie math-core'a i rozpasanie metal-core'a, a z drugiej... opiszę to w nieco inny sposób. Wokalista Lt. Columbo jest swoistą inkarnacją Mike'a Pattona, a reszta muzyków musiała mocno obcować z muzyką FAITH NO MORE i MR. BUNGLE, po czym zwróciła uwagę na to, co wyprawiają na przykład MASTODON, MELVINS i THE DILLINGER ESCAPE PLAN. A wszystko to zgrabnie upakowane w sześciu bardzo dobrze brzmiących, niezwykle żywiołowych i dynamicznych kawałkach będących pierwszą oznaką syndromu o nazwie THE SUNWASHED AVENUES. No to jak? Spróbować czy nie? ;)


    Danke schon mal & schöne Grüsse aus Zürich!!!


    Ludovico

    Kenn jemand von Euch Bohren und der Club of Gore?


    Bei einem Live-Auftritt war die einzige Bühnenbeleuchtung eine Rote Ampel (Das Licht war dann so ein rotes Stop-Händchen), welche mit der Bass-drum gekoppelt war.
    Stimmt schon das so was kitschig/schrechlich und einfach nur peinlich wirken kann, aber zu dieser Musik war es einfach nur genial.
    Müsstest vielleicht mal ein Bisschen die Band googlen um rauszufinden wie dies gemacht wurde.

    Danke für die ganzen Antworten Jungs, war längere Zeit im Urlaub und konnte nicht antworten.
    Aber ja, wir haben uns schlussendlich dagegen entschieden weil ,wie schon von Euch erwähnt, macht es keinen Sinn wenn wir dem Label Geld geben müssen und diese uns nicht mal konkrete Zahlen für Konzerte, Gage etc. angeben können...

    Zitat

    Wurdet ihr zufälligerweise über MySpace angeschrieben?


    Yes, auch wir wurden über Myspace angeschrieben. Das komische am Ganzen ist das die Bands welche unter dem Label laufen absolut unbekannt sind. Von dem her scheint mir das Ganze nicht wirklich seriös zu sein.. aber man kann sich ja auch täuschen..


    Aber danke für die Antworten!!!