Beiträge von SCS

    ja, diese eigentümlichkeiten gibt es in der tat:


    1. alle bücher tragen den stempel:
    "Modern Music School
    Eichendorffstr. 18
    35584 Wetzlar
    Fon: 06441-66006
    Fax: 06441-66098
    http://www.modernmusicschool.com
    Email: scs@modernmusicschool.com"


    2. wilcoxon: über und über mit tempoangaben und datum versehen, man ist ja keine 20 mehr und vergißt gern auch mal, was - wann - wie schnell geübt wurde ,-)


    3. syncopation ist übersät mit anmerkungen zur interpretation, interessane stickings etc.


    4. drum basics ist ziemlich zerfleddert und wenn ich mich recht besinne der preis noch in DM vorne im buch


    5. "rhtymic illusion" von gavin harrsison ist nagelneu, darin sollte noch der amazon lieferschein liegen.


    usw, usw.
    da die meisten bücher schon einige jahre auf dem buckel haben, sind sie auch alle mehr oder weniger "personalisiert", wenn auch nicht zwingend mir zuzuordnen.

    hallo zusammen,
    sehr ärgerlich - mein auto wurde heute nacht aufgebrochen und daraus meine tasche für den unterricht mit u.a. sämtlichen noten und meinem RY 20 sowie meine stocktasche gestohlen.


    wenn also jemandem eine auffällige sammlung von schlagzeugnoten (u.a. wilcoxon, Syncopation, Modern Music School curriculum, drum basic, minnemann, harrison usw.) angeboten wird, so würde ich mich über einen hinweis freuen.


    da ich auf die schnelle nicht alle noten ersetzen kann, heute aber unterricht-großkampftag habe, hier meine frage: hat jemand von euch wilcoxon und/oder syncopation auf dem rechner und könnte mir die zur verfügung stellen? das wäre eine echte hilfe. scs@modernmusicschool.com


    danke & euch einen schöne(re)n tag,
    sebastian.

    hallo


    versuch mal folgendes:
    statt wie vermutlich bisher beim auftressen des stocks und der erwarteten erschütterung die finger um den stock zu krampfen (... und damit reibungsdruck zu erhöhen, der erst die blasen bringt) ÖFFNE die finger. d.h. nicht den stock fallen zu lassen, aber ihn in zwischen den leicht geöffneten finger wieder zurück in die hand springen zu lassen. hat bei mir wunder bewirkt.


    hth, sebastian.

    hallo wildCHILD


    das problem mit der verfügbarkeit wirst du wohl leider bei allen firmen haben, die nicht in europa produzieren, sondern über nationale vertriebe den handel beliefern.


    das hat weder mit schlechtem service noch mit unfähigkeit der händler zu tun (na, jedenfalls meistens), sondern mit der bevorratung und den damit verbundenen kosten. die vertriebe halten die sets vor, die in farbe und konfiguration als gängig angesehen werden, alles andere muss beim hersteller geordert werden. just-in-time produktion und globalisierung tun ein übriges. ähnlich wie bei PKWs, wo der händler ein prachtstück und einige modelle zum verkauf in gängigen ausstattungen bevorratet, verhält es sich - leider - mittlerweile auch mit musikinstrumenten.


    da dein herz offenbar an einem MMX hängt, würde ich mich in diesem punkt auf keinen kompromiss einlassen, denn du bist schließliche derjenige, der einen haufen geld auf den tisch legt, um dein wunschset zu bekommen. wie bereits angeraten, klappere alle online händler ab - ich bin sicher, du wirst ein set in standard konfiguration finden. parallel würde ich aber auch beim pearl vertrieb anfragen, wo u.U. dein wunschset erhältlich ist. die helfen dir sicher gern weiter.


    hth, sebastian.

    hallo hawk


    ich darf mich seit einigen tagen glücklicher besitzer eines td 12 nennen und bin hellauf begeistert. sowohl, was die sounds betrifft, die playbacks als auch die vielfältigen möglichkeiten, beides zu editieren. unter dem gesichtspunkt übefreude und der dauerhaftigkeit der beschäftigung kann ich also nur zuraten - du wirst auf alle deinen spaß am üben haben.


    die bespielbarkeit der mesh heads ist wirklich gut, auch wenn, gerade als anfänger, der umstieg auf das A-set zunächst einen gelinden schock versetzen wird. aber gut.


    was den nervfaktor betrifft, so wirkt das teil beim spielen relativ laut, doch meine mitbewohner bekommt vom üben selbst am morgen um sechs uhr fast nix mit. dennoch wäre es sinnvoll, das gerät auf ein podest zu stellen, um in einem mietshaus die übertragung des trittschalls über den boden zu reduzieren, wie im beitrag vorher beschrieben.


    viel spaß damit.
    sebastian.

    Zitat

    Original von bichdrums
    hi Leute,
    also bis jetzt war nicht wirklich was bruachbares dabei was mir weiterhelfen könnte bis auf die marriere von maxPhil zwischen Mikro und HiHat!
    Ich kann euch versichern das ich erfahren genug bin um Dynamik zwischen HH und Snare auszugleichen!


    du hast also schon alle tips ausprobiert? ein ganz fixer ;)


    Zitat

    Zu eurer Sicherheit ich habe die HIHAt nur angetipt und Snare einen Rim shot nach dem anderen reingehauen, dann passiert follgendes die Hihat kommt über das Mikro wie ein klick! und die Snare kommt gut rüber!


    d.h. es liegt vermutlich an irgend nem regler am Mischpult sodass das Mikro viel zu laut eingestellt ist (wiel zum Beispiel die Snare scheiße ist!) und somit das HH immer mit kommt obwohl ich es nur mit Besen anspiel ...


    na ja, ist ja eher zu deiner sicherheit, nicht wahr?
    aber was für einen klick sound meinst du? cowbell, clave, handclap stick?
    und wie ist das mit deiner snare zu verstehen? klingt die bescheiden? gib doch mal die einstellungen am pult durch, sonst wird dir wohl keiner weiter helfen können, auch mit weiteren ausrufezeichen.


    Zitat

    wenn ich das Mikro höher mach kommt der Wind der HH wie ein BD Schlag über das Snare Mikro mit!


    eine windige angelegenheit, in der tat. hast du mal gecheckt, ob sich die beine des hihat ständer und der snare ständer berühren?


    ansonsten hilft nun nur noch ein screenshot vom pult weiter, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt.

    hallo


    kann es möglicherweise an den lautstärkeverhältnissen deiner instrumente zueinander liegen? d.h., vielleicht spielst du die snare eher verhalten, während du auf der hihat so richtig meiselst?


    eigentlich dürfte es bei der von dir beschriebenen aufstellungen fast keine übersprechungen geben, schon gar nicht in diesem umfang. das mikro scheint ja okay zu sein, denn die hihat kommt ja offenbar deutlich vernehmbar rüber ;)


    hth, sebastian.


    edit:
    vielleicht noch ein tip zur umsetzung - versuche einmal, die lautstärken der beiden instrumente extrem zu übersteigern. hihat super leise, nur mit dem tip des stocks gespielt, die snare dagegen mit aller macht des rimshots. auf diese weise solltest du zwei klar trennbare signale erhalten. dann behalte die snarelautstärke bei und bringe die hihat nach und nach auf die lautstärke, die deine musik von ihr erfordert. damit sollten die übersprechungen zu beheben sein.

    die urteile der rechtssprechung sind da ziemlich eindeutig:


    man darf für den persönlichen gebrauch, zur archivierung und zu unterrichtszwecken transkribtionen anfertigen. doch lediglich unter zwei voraussetzungen dürfen diese transkribtionen der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden:


    1. der rechteinhaber stimmt der VÖ schriftlich und ausdrücklich zu.


    2. das geschützte werk ist seit mindestens zwei jahren vergriffen und wird daher als nicht mehr "schützenswert" betrachtet.


    in den einschlägigen urteilen ist häufig von "analogen medien", also die bereiche print, TV und hörfunk, die rede, in denen es offenbar leichter ist, zu veröffentlichen. bei den beiden letzten ist das natürlich eher sinnfrei ,-)


    von einer ungefragten VÖ ist also dringend abzuraten - wir haben da so unsere erfahrungen mit freundlichen anwälten aus allen herren länder gemacht.


    aber es spricht ja nichts dagegen, notenwünsche zu sammeln und bei den rechteinhabern nachzufragen, ob wir transkribtionen veröffentlichen dürfen. das marketing argument und ein appell an die kollegialität sind hier vermutlich die richtigen ansätze, um die zustimmung zu bekommen.

    ich muss mac markus da widersprechen, denn die vier böckchen waren bei dw lange zeit standard bei den 8" toms. ich habe ehrlich gesagt noch keines mit MEHR als vier gesehen. um die herkunft der trommel würde ich mir - sofern alle stempel usw. im kessel vorhanden sind (btw.: darüber kannst du mittels einer anfrage bei dw auch klären, wann das tom gebaut wurde) - keine sorgen machen.


    für meinen geschmack (!!!!) klingen die teile mit rims einfach noch eine gute spur offener und knackiger als mit den stm teilen. die tragen zudem weniger auf und die volle schönheit des kessels kommt zur geltung ;)


    auch wenn die vier schrauben ungewöhnlich erscheinen, dem klang und der stimmbarkeit hat das nie einen abbruch getan. ich würde lediglich das tom bewußt "verstimmen", also die schraube, die zu dir weist, fester anziehen und die übrigen angleichen. das erhöht die stimmstabilität des toms.


    viel spaß damit wünscht sebastian.

    hallo klopfer


    aus ästethischer sicht ist die mixed mode lösung aus rims und stm natürlich nicht so glücklich.


    darum schau mal hier - bei musik service in ascheberch habe ich zumindest die 10" variante gefunden, nachfragen lohnt. auch musik produktiv hat eine große auswahl an dw kleinhardware.


    als persönliche anmerkung sei an dieser stelle erlaubt, dass ich dw den wechsel von rims zum eigenen system nach wie vor übel nehme - wenn ich mich recht besinne, so muss das etwa im jahr `95 erfolgt sein - denn klanglich haben die sets dadurch eingebüßt. mein dw zweit-set, das mit stm ausgestattet war, habe ich wegen eben dieser schwächen im vergleich vor einem jahr verkauft und mir ein älteres, mit rims bestücktes set geholt. wie gesagt, das ist aber nur mein ganz persönlicher und durch den geschmacksfilter gelaufener persönlicher eindruck.


    viel erfolg beim nachkauf & gruß, sebastian.

    hallo und willkommen


    ich kann nicht für alle 8`er toms sprechen, aber meine beiden (bj. 91, fast size 8x7 und 93 in 8x8) haben vier böckchen je seite. auf beiden sets habe ich allerdings rims und keine stm von dw.


    blöde frage: wieso verkauft jemand das tom ohne seine halterung? bevor du dich wund suchst, frag doch erst noch einmal nach, wie er das teil aufgehängt hatte. ansonsten bleibt wohl nur, auf rims zu setzen.

    wer mich zuletzt mit seinem studiosound so richtig gebügelt hat war gavin harrison mit porcupine tree. sehr klarer drumsound und sein fillgranes, geschmackvolles spiel machen hier den reiz aus.


    live war es joey heredia mit steve lukather: sehr funky dw edge snare, mörder druck aus seinen süssen kleinen toms und dazu noch sein beeindruckendes spiel.


    meine all time favs sind steward copeland, vinnie und carter b.

    keine ahnung welche snare marcel von juli heute spielt, seine letzte hat er ja auf der messe für die verlosung von drumhead hergegeben ;)


    es war aber definitiv unsere "schülerband", aber eva war offenbar nicht in bestform. kommt vor. aber marcel ist wirklich saugut ... ich habe jedesmal pippi in den augen, wenn ich ihn auf der bühne sehe. er strahlt richtig, wenn er am set sitzt.

    ich will einen schlüssel beisteuern, den rene cremers mal in einem workshop für die seite X (habe das buch im übungsraum liegen) zeigte und mit dem ich mich lange beschäftigt habe:


    du hast gruppen von vier 1/16 noten, zwei 1/8 und vier 1/8.


    1/16 = SD SD BD BD


    2 1/8 = SD SD


    4 1/8 = SD T1 ST BD


    in der syncopation übung verschiebt sich die gruppe der 1/16 jeweils um eine viertel note und so ergeben sich sehr interessante fills. analog das ganze geshufflt oder in double time spielen.


    viel spaß, sebastian.