Beiträge von dehoem

na da fällt mir vor allem ein:

Pink Floyd: The Wall
    Blues Brothers

und vielleicht so als interessanter rock-pop-oper Mix

Klaus Nomi : Encore

zB
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Auf dem Langenfelder Edrum Treffen standen einige Hybridsets. HAt mir ausgesprochen gut gefallen.

Ich hab mir jetzt auch mal die A Becken ans Edrum gestellt des besseren Spielgefühls wegen und ja: ganz rund ist es noch nicht, aber mit geschlossenen Kopfhörer gehts.
    Ride und Crash ist schon sehr laut, liegt aber auch daran das zum einen mein Kopfhörer nicht sehr gut isoliert, zum anderen das ich das Vol nicht so aufreissen will.

Das wurde auf dem Treffen aber auch von allen bestätigt: Ein Hybridset muß dann komplett abgenommen werden.

Kannst du hier sehen Videos von drumxound:
    Markus Ostfeld verzichtete hier auf Abnahme der Becken....
    https://www.youtube.com/watch?v=cx-Lni1Grjw
    Edit: ab 5:30 kleines Solo

Dennis BRZOSKA
    https://www.youtube.com/watch?v=iWzVw5JBlmI#t=23

Hi

ich kenn mich mit Platin und der Musikindustrie im Besonderen ja so ghar nicht aus, aber google spukte mir als ersten Treffer dies aus:

http://www.musikindustrie.de/gold_platin/

wenn diese Seite seriös ist und man deren Datenbank glauben will, so gibt es dieses Jahr Platin für Alben von Adel Tawil, Andreas Gabalier und vielleicht noch mehr?? Keine Lust weiter zu suchen :D

Zu meiner Schande, vielleicht aber auch Glück kenn ich die Interpreten auch gar nicht :D

so viel dazu

Hi

nur so als Anmerkung:
    Neupreis eher 739 € beim T http://www.thomann.de/de/tama_…alstar_standard_14cpm.htm

Ich denke Moe hat da schon recht lieber sich noch ein wenig Zeit nehmen und auf ein gebrauchtes Komplettset mit einer 20 Bass warten.
    Und immer bedenken: die von Beat L aufgeführten Links beinhalten nur die Kessel, d.h. um Becken und sonstige Hardware wie Fußmaschine Snare- und Hi hatständer mußt du dich dann auch noch kümmern.

Hi

kann mich mal jemand aufklären welche Gründe es gibt so etwas zu machen??
    Sind das einfach nur jugendliche Nerds die andern auf die Senkel gehen wollen, oder gibt es da noch andere Gründe??

Bei Spam Mail kann ich das ja noch nachvollziehen, man will Leute abzocken, aber in diesem Fall??

hi happy

solltest du aus Fleisch und blut bestehen, würde ich mich freuen wenn du deine Antwort etwas präzisieren, ja vielleicht sogar erörtern könntest.

Wobei an diesem Edrum-Altar noch die Räuchstäbchen fehlten :D

Was mir aber bei diesen Treffen immer gut gefällt das man sich auch die vielen kleinen Dinge anschauen und probieren kann wie z.B. diverse Hocker, Fußmaschinen und Kopfhörer (nicht zuletzt angeregt durch den z.Zt. aktuellen Kopfhörer thread hier.
    Überrascht war ich insbesondere als ich sah das Marcel Bach meinen persönlichen Hasskopfhörer aufsetzte den Vic Firth. 8o

Zu guter letzt hatte man ja noch die Möglichkeit einige Becken anzuspielen.
    Als ich die 15" Anatolian JC Chocolate Hihat kurz anschlug hatte ich sofort Shaft im Kopf. ;)
    Wirklich ein sehr schönes Teil, nach Auskunft des Vertriebes kommt die aber erst in ein paar Wochen in den Handel....

schöne Arbeit :thumbup:
    Insbesondere Klasse das du hier eine Raum in Raum Lösung angegangen bist ohne auf einen (idR Keller-) Raum zurück greifen zu können.
    Ich steh nämlich vor dem gleichen Problem. Hab keinen Keller aber einen offenen Dachboden eines alten Stalles. Leider nicht so stabil als das man da KS Steine verbauen könnte.
    Waren die Steine deine erste Idee oder hast du auch erwogen die Außenwand in Trocknebauweise zu errichten??

Und wieviel hört man noch wenn man draussen steht??

Es hat wie die letzten Male schon einen riesen Spaß gemacht.
    Einen riesen Dank an die Organisatoren als auch an die Teilnehmer. Ich bin immer wieder überrascht wie sympatisch und unvoreingenommen die Trommler sind. Da kann auch als blutiger Laie mal einen Profi mit Fragen bombardieren ohne schräg angesehen zu werden. Das kollegiale und sympathische Feeling fand ich schon beim ersten Treffen erstaunlich und es hat sich gehalten. :thumbup:
    Es ist auch immer klasse neue Forumsmitglieder in Natura kennen zu lernen.

Die Hybridsets fand ich ausgesprochen schick, und so laut war das Edrum Treffen noch nie gewesen :D

In der Tat: schön wäre es sicherlich wenn mehr Publikum vorbei käm. Auch die A-drummer wären diesmal auf ihre Kosten gekommen!

Mehr DIY Sets wären auch schön. Ahu´s excellente Snare wird hoffentlich beim nächsten Mal das ganze Set folgen! Man was für eine Snare!!

Fazit: es war ein richtig schöner Tag

ein Video gibts:

[video]

[/video]

und ein paar Bilder:
    https://imageshack.com/a/h52z/1

Edit: habe leider Probleme einzelne Bilder aus imageshack hier zu posten, geht halt nur oben das Album. Hätte ich sonst hier kommentiert aufgemacht...