Beiträge von dehoem

Hi Baer

weiß gar nicht warum, bin aber jetzt erst auf deine DIY Snares gestossen.

Ich bin echt platt wie toll die aussehen. Alle!

Ich mag ja Acryl eigentlich nicht aber was du da verbrochen hast: Die sieht ja so luftig aus, wie ein 20er Jahre Möbelstück (für was auch immer)
    Kaum zu glauben das da ein Ton rauskommen kann.
    Toll.
    bin gespannt was da noch kommen wird.

Ach ja: Ich hab auch bald Geburtstag :whistling:

Dank dir Buddy,
    an die "normalen" Musikgeschäfte hatte ich in der Tat nicht dran gedacht.

Nachdem ich jetzt mal einige Geschäfte in Bonn telefonisch abgeklappert habe, (mir war gar nicht klar das es soviele gibt ) habe ich mir bei Amazon nochmal die Vorstellung von dem "derzeit nicht verfügbar" Buch angesehen.
    Im Titel steht nämlich ".... & Combo. FürSchlagzeug" Von daher nahm ich an das hier eine deutsche Ausgabe gemeint ist.
    Wenn ich mir das Cover genau ansehe kann man auch englisch erkennen.
    Ich gehe davon aus das also gar nicht in deutsch erschienen ist.

Schade! Naja, jetzt kann ich es mir auch gleich bestellem. 8)

Aber ich such immer noch den Smily der sich mit dem Hammer auf den Kopp haut! :pinch:

Vielen Dank für die Antworten!!

Bei den naheliegenden Drumläden habe ich direkt mal nachgefragt, aber leider ohne Erfolg.

Allerdings fasse ich die englische Ausgabe dann in Betracht, sollte ich in Kürze keine deutsche finden.
    Eigentlich finde ich "Notenbücher" in denen auch noch etwas mehr als Noten drinsteht viel sympathischer.......

...und das man bei Amazon in die Bücher reinschauen kann ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen. :S

Hi
    durch diesen Fred ist mein Interesse an Jazzdrumming in Combo & Big Band von Sperie Karas geweckt worden.

Dieses Buch gab es mal in deutsch - jetzt nur noch in Englisch. Da meine englisch Kenntnisse leider nicht prickelnd sind, stellt sich mir die Frage wie textlastig das Buch ist.
    Es würde mich freuen wenn sich hier zu jemand äußern könnte.

Auf dem Gebrauchtmarkt wie z.b. zvab.de ist leider auch nichts zu finden....

Hi Jalo

Zitat

an einem speziellen Kessel

du machst es aber echt spannend: an welchen Kessel hast du denn da gedacht?? :)

Du kannst ja dem Verkäufer eine Mail schicken mit der Bitte um Weiterleitung an den Käufer. Vielleicht verkauft er dir dann das ?? Teil.

da stimme ich Drummerin vollkommen zu.
    Ich hatte mir heute morgen mal die Preise bei stdrums angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen das es nicht unbedingt lohnend ist, wenn man alles neu hinzu kaufen muß.

Desweiteren zu bedenken gilt: es wollen auch die Löcher gebohrt werden. Es ist also auch handwerkliches Geschick vonnöten als auch das entsprechende Werkzeug.
    Zu guter letzt: wer weiß wie die Kessel gelagert wurden - vielleicht sind die verzogen?? und das Finish ist auch nicht umwerfend (natürlich Geschmacksache)

Aber: wer Spaß am basteln hat eine gute Gelegenheit

Naja man kann sich verschiedene Verkaufsmodi überlegen.

Zum einen natürlich der meistbietende erhält den Zuschlag,
    die einfachste Variante

oder man steigt mit einem bestimmten Betrag ein (kauft ein "Los") und aus dem Pool wird dann der Gewinner gezogen.
    Der charmante Vorteil hierbei ist natürlich das Fortuna auch jene berücksichtigen kann, die bei Versteigerung in ihre leere Taschen schauen müssten.
    Allerdings ist der Aufwand beträchtlich. Was soll ein Los kosten, Zahlungseingang überprüfen, auslosen etc....

Und wie gesagt, fänd ich es eine gute Idee mit dem Erlös das Forum mitzufinanzieren.....

Es ging doch wohl erst mal nur um eine fixe spontane Idee für den Bau einer DF-Snare.

Natürlich haben die Bedenkenträger wie Jürgen und Pete Recht. Es wird sehr wahrscheinlich kackbraun ;)
    Na und? Vielleicht wird es aber aber auch ein super Ergebnis.
    Letztendlich ist es aber auch egal. Das ganze ist doch eher ein soziales Ereignis und happening.

Ich würd mit steigern. Allerdings müßte sie dafür 6,5 tief sein ;)

Aber: Der Vorschlag den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen kam mir auch. Als DF-Snare fänd ich es eine schöne Idee wenn es dem Forum direkt zugute käm.
    Im Winter hatten wir doch das Problem das das Geld für Server etc. recht knapp wurde, da könnte doch der Erlös einfliessen. (natürlich nach Abzug der Materialkosten und wie auch immer anzu rechnenbarer Arbeitskosten)