Kann mich mal jemand aufklären was FB-Gruppe bedeutet
Beiträge von dehoem
-
-
In meiner Schulzeit gab´s den sinnfreien Spruch:
"Sehn wir uns nicht in dieser Welt, so sehn wir uns in Langenfeld"
was mich als Langenfeld-Eingeborenen outet....September wäre super, die letzten Treffen waren mir persönlich klimatisch schon zu ungemütlich.
Bin gespannt was Wolle bis 2014 alles noch so gebastelt hat
Ich freu mich schon jetzt auf seine Vorstellungbis in 14 Monaten
Mark -
Hi drumdum,
hier im Forum heißt es als Regel zu Wertermittlung: 60 % vom Neupreis bei gut erhaltenen Sachen. Dürfte hier in diesem Thread sicherlich schon 1000 mal geschrieben worden sein.
Ich kann dir auch nur was zur Hihat sagen, aktuell wird sie hier in den Kleinanzeigen für 140 angeboten. Ich habe vor einem halben Jahr für eine New Beat aus den Ebay Kleinanzeigen ebenfalls 140 € gelöhnt, allerdings sind bei mir die Logos schon verblichen.
Also deine sieht recht neu aus, von daher 140 + xy -
ich vermute mal um Würmer aus dem Schlick zu locken.
Ich meine mich dunkel zu erinnern das einige Wattvögel das drauf haben. -
TS heißt hier Thread Starter, in diesem Falle also du
-
Zitat
Für mich ist Musik übrigens nicht vorallem spaß, sondern erst mal
Emotion, also viel mehr als nur spaß. Da gehts auch mal um Hass, Trauer,
Wut oder Verzweiflung.Da hast du natürlich recht. Spaß ist zu kurz gegriffen. Mir fiel in der Hetze der Zeit nix besseres ein.
Ich meinte eigentlich nur das präsentieren: z.B. wenn sich eine Band fotografieren lässt - alle super cool - schön grimmig dreinschaun.... Wahrscheinlich muß das so sein, ich finds meistens jedenfalls blöde.
Dauergrinsen ist da aber auch nicht besserwürd ich auch so sehen.
-
KC dann wechsel mal zu Norton
der hat da keine ProblemeGrundsätzlich ist es zu begrüssen wenn die Frauen und Mädchen sich da organisieren und unterstützen.
ich finde bei den Fotos strahlen die Drummerinnen oft viel mehr Spaß und Lebensfreude aus als bei ihren männlichen Pendants. Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt es so vor das zumindest bei der Selbstdarstellung die Jungs versuchen möglichst cool rüber zukommen. Dabei ist Musik doch vor allem Spaß.
Andererseits ist die Seite nichts für mich: ich bin alt männlich und hab im Englischunterricht permanent gestört
-
Hallo,
es wird ja langsam Juli, die Tage werden kürzer und das Jahr 2013 neigt sich bald dem Ende entgegen.
Da noch kein offizielles Anzeichen eines erneuten Edrum Treffen am Himmel erschienen ist, würde es mich freuen wenn sich jemand der Verantwortlichen mal äußern könnte, ob es in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung gibt.Wäre doch jammerschade wenn es dieses Jahr nix geben würd....
-
Hi Mike,
ich kann dir zwar zur Cajon nix sagen aber wenn du auf den Cent achten mußt kannst du hier noch was sparen.
wie kommst du darauf das es ein Ladenhüter sei, oder im Preis reduziert sei??
Das die Händler unter der uvp (unverbindliche Preisempfehlung des Produzenten) liegen ist eigentlich die Regel und hat nichts mit Angebot oder Schnäppchen zu tun.So aber zur eigentlichen Frage nach dem Instrument müssen nun die Andern ran
-
Hi,
wenn ich am TD 6 spiele geht das über den PC zu Sd 2.0. In Toontrack wird das Spielen ja visualisiert und manchmal (leider) sehe ich auch insbesondere bei der Bass das dort Doppelschläge vorkommen.
Allerdings sind die oft nicht oder kaum hörbar, aber eben doch zu sehen.
Es ist hier also kein Fehler vom TD 6 oder der sonstigen Technik sondern dem Spieler und seiner nicht ganz sauberen Spielweise geschuldet.
Könnte das bei dir der Fall sein?? -
Unglaublich.
Wie kommt man nur an solche Perlen????ZitatAllerdings sehe ich da weder Boris noch Ben, eher .... woher kenne ich
den bloß ... vor 40 Jahren hab ich den mal gesehen ... ah, ich hab's: -
Hi pbu
ZitatAuf deutsch nur für 6-V, aber die Stelle ist identisch (S. 80).
die Anleitung die ich von Roland bekommen habe bezieht sich schon auf das TD6 ohne V. Naja, ist natürlich nicht so wichtig, aber zumindest hab ich jetzt das letzte Wort
Und ja, auf S. 80 fängt es an und geht genauer bei S 81 auf des TS Fragestellung ein (vermute ich mal) .
Jetzt aber zur Arbeit
Tschöö
-
Hi
ich hab gerade mal im Handbuch nachgeschaut und so wie ich das verstehe müßte das im "Interval" einstellbar seinDa ich das selber noch nicht probiert habe und ansonsten auch keine Ahnung habe
kann ich die aber gerne das Handbuch als PDF schicken.
Bekommst du aber genau wie ich auch von Roland auf Anfrage zugemailt.
schönen Abend noch
-
Hi TrommelPizza
an deiner Stelle würde ich jetzt mal schauen ob es z.B. Wochenendkurse zu einem Instrument in deiner Nähe gibt. Für Djembe und Cajon gibt es das des öfteren. Entweder wirst du mit etwas Glück bei der VHS fündig oder übers googeln. Bei der Musikschule lohnt sich auch mal ein Nachfragen.
In den Musikgeschäften würde ich dann auch eher nachfragen ob sie dich weitervermitteln können.Unis sind generell auch gut. Aachen und Mönchengladbach dürften hier sicherlich einiges bieten, zumindest am schwarzen Brett. Afrikanisches Trommeln gibts da bestimmt und da kannst du dann mal unverbindlich reinschnuppern.
Viel Erfolg
-
Hallo,
wollt das hier mal gerade zu Ende bringen:
Becken ist eben gekommen und als ersten Eindruck, was soll ich sagen : ... es macht richtig Spaß drauf zu spielen.
schönen Wash - nicht zuviel nicht zu wenig, sehr gefällig in meinen Ohren und nervt nicht.
Danke für die Hilfe
@ Josh du meinst als Nass Schleifstein die Messerschärfer? Ich habe einen mit zwei Schichten raue und feine Seite, aber ob das 1000 Korn sind??
muß ich mal recherschieren..... -
@m-tree:
wo ist denn das Problem bei WD40 und den Lagern?? -
ich hab jetzt auch noch was gestöbert:
wenn man die Gewichte mal als unverrückbar annimmt dann wäre es hiernach ein Medium Crash -
tja Jürgens kurzes Schwarzes hab ich
aber mit ein bissel Pech meinerseits könnte ich dir demnächst ein günstiges 602 anbieten
Andererseits, wenn dir das Crash so gut gefällt: hol es dir. Ist doch toll wenn man auf Anhieb weiß das es Das Richtige ist.
-
Hi Nico,
danke erstmal für deine erste einschätzung.
Das beruhigt mich ja ein wenig.Ja, der Preis scheint ok zu sein, ich hatte gar nicht damit gerechnet das Teil zu bekommen, Wobei man erst mal schauen muß wie der leicht ausgefranste Rand an einer Stelle in Natura aussieht.
Sollte es mir dann nicht gefallen dann geht es zum gleichen Preis hier über die Theke
-
Hallöle
ich hab heute abend auf ebay ein vermeintliches Formular 602 ride 20" ersteigert.
Nach Ende der Auktion bekam ich dann die email, ich zitiere:
"...einBieter hat mich darauf hingewiesen dass es sich bei dem Becken
eventuell nicht um ein Ride handelt. Es könnte also sein das es sich bei
den Angeboten Becken um ein Crash oder Crash / Ride handelt."ich könnte also noch zurück treten. Da ich nicht der Kenner in Sachen Becken bin, meine Frage an die Kundigen ob es möglich ist hier eine genauere Aussage zu treffen.
Hier der Link zum Becken:Für Sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
(und ich hab schon überwiesen
)