Danke Luddie für deine Aufklärung. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Beiträge von Paiste505
-
-
Ja ich merks auch, du meinst wahrscheinlich bei 00:14 oder?
Xaver -
Aber hier geht es nicht darum, andere Meinungen zu verstehen, sondern eher darum seine Meinung zu präsentieren und durchzusetzen. Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos, Kiffen ist illegal. Man brauch doch nicht diskussieren, ob das dann gesund ist oder nicht. Find ich jetzt mal. Hätt ich doch bloß meine Klappe (bzw. Finger von der Tastatur) gehalten, macht ja dann doch keinen Sinn.
-
Könnt ihr mal bitte mit dieser komischen, nie ergebnisbringenden Diskussion aufhören, über ein Thema, über welches man erst gar nicht diskutieren sollte ?!
XaverEdit: Es gab geschätzt nur ca. 5 Posts, die dem TS geholfen haben, also.... ach Moment, meiner hilft ja auch Niemandem.... ach du sch*** .... *duckundwegrenn*
-
Ziggy X - Free Your Mind
Bei 00:33 denkt man, dass die Eins mit der Melodie losgeht, ab 00:46 dann die Auflösung: Es war ein Offbeat.
Xaver -
Ist nicht für jeden, man muss sich schon genauer damit befassen, was die da machen, um es schön finden zu können. Ich finds klasse. Hier Reinhören, aber Zeit dafür nehmen!!
Wems gefällt, kann die CD einfach kaufen, diese Musik ist einfach spirituell, wohltuend, inspirierend, ...
ES LOHNT SICH.
Xaver -
Jagger, ich hab da nen kleinen Tipp:
Du kannst per 6-kant-Schlüssel wie bei jeder anderen 'normalen' Black Panther das Luftausgleichsloch abschrauben und mit ein wenig 'milder' Gewalt das Teil runterziehen.
Man sieht danach nur noch bei ganz genauem hinsehen, dass mal was draufklepte. Xaver -
Hallo,
ganz kurze Frage:
Bei Paiste gibt es ja (mehr oder weniger bakanntlich) z.B. bei Dark Energy Crashes das Medium Light Gewicht und bei 2002 ja Medium Thin.
Nun meine Frage: Ist das Marketing oder gibts da einen Unterschied?
Wenn ja, worin liegt dieser? Dicker, dünner, dunkler, ...???
Danke mal im Vorraus.
Xaver -
Das ist echt mal voll der Hammer - Danke für den Link!
-
Ich gebs offen zu. Ich bin schon bisschen neidisch. Was der in seiner Show alles kann. Das könnte ich auch gern.
-
Kuckt euch mal den Blick bei 2:05 an .
-
Vic Firth Amercian Jazz 3 (AJ3). Unglaublich gutes Spielgefühl und der Beckensound beim "riden" ist auch schön perlig und präzise. Xaver
-
-
Kein Problem Pete, ich habe außerdem das Problem gelöst. Vielen Dank hier nochmal an alle Tipps, besonders die des Herrn Mengeldengel, der letztendlich zur Lösung verhalf. Noch einen schönen Sonntagnachmittag an alle. Xaver
-
Ich hab ja auch ne Black Panther, da hab ich kurz nachgeschaut, da ist eine 6-Kant-Mutter dran. Allerdings hab ich als ich damals ein Remo Ambassador draufgezogen habe, das Teil nicht runterbekommen, da die Schruabe sich mitgedreht hat und es sich halt dann nix ausgedreht hat. Xaver
-
Ah, Entschuldigung, ich habe einfach das treffende Wort nicht gefunden, Öse trifft es besser. Ist die dann öffnungsbar? Die kommt ja auch irgendwie drauf, also müsste sie folglich auch aufzubekommen sein. Blos wie?
Xaver -
Hallo,
habe ne kurze Frage: Wie kann ich bei meiner Snare diese Metallschraube (und Mutter) im Luftausgleichsloch lösen? Da ist auf jeder Seite nur ein rundes Teil, deshalb hab ich keinen Punkt an dem man sich festhalten könnte, während man die andere Seite dreht. Also: Ich bitte um Aufklärung!
Danke für euer Verständnis, wenn die Frage absurd wirkt aber ihr trotzdem zahlreich und informativ postet
Xaver -
Das Set ist ja wohl eher als Scherz gemeint, als ein richtiges Drumset, oder??!!
-
Hab ich vergessen zu sagen: Es sind überall EC2's drauf. Es werden jetzt sicher viele sagen "na toll, ec2, is ja klar, dass da kein sustain ist"
allerdings gehts ja beim 12er auch, wieso also nicht auch bei den anderen?Danke für das Video: Nur leider hab ich das mit den gleichen Tonhöhen schon probiert und ja auch derzeit am Set. Langes Sustain -> NÖ
-
Hallo liebe Drummergemeinde,
ich hab die Suche grad durchstöbert, nichts gefunden, Drum Tuning Bibel auch, hier auch zu keinem Ergebnis gekommen.
Also folgendes Problem:
Seit Juli 2009 versuche ich mein Set zu stimmen. Bass und Snare sind genial, Toms eben nicht. Ich hab ein 10er,12er,13er und ein 16er.
Das Problem ist das Sustain: Beim 12" Tom hab ich das gewünschte lange Sustain, richtig fett und punchy, so wie ichs mag. Bei den anderen hab ich so meine Probleme:
Das 10er klingt gut, aber eben zu kurz, selbes beim 13er. Beim 16er ebenso. Meine Frage: Wie kann ich es schaffen, da ein gliechmäßiges Sustain rauszuholen?
Ich habe schon die verschiedensten Stimmungen (sowohl Schlag-, als auch Resoseite) ausprobiert. Irgendwie will es nicht klappen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Xaver