Beiträge von Mick

Metallic Pewter ist ein Folien-Finish. Sonor hat - wie erwartet - keine original Folie mehr da. STdrums hat auch keine Phonic Folien mehr :thumbdown: Ich werde jetzt mal den Tip vom Jan ausprobieren :thumbup:

VG

Mick

Oha! Danke für die Ausführung!

Ich habe z.Z. eine Anfrage bzgl. Folie bei Sonor laufen. Mal schaun, ob die noch irgendwo etwas ganz hinten im Lager finden 8)
    Ist denn das Grundieren, Schleifen etc. im Preis mit inbegriffen?
    Ich würde ja gerne mal dieses Folien-Lackieren ausprobierenn lassen, aber ich glaube, da spielt Sonor nicht mit...

Gruß

Mick

Ich wiederhole mich gerne immer wieder bei Phonic Preiseinschätzungen: Mein gepflegtes schwarzes Phonic Plus in 22/12/13/13/15/16 bin ich mit Mühe und Not und ewig langem inserieren um 700€ losgeworden.
    Von daher ist der Preis für das gebotene hier zu hoch. Der Markt ist mit Phonics überschwemmt und 80% der Verkäufer verlangen Mondpreise, die Anzeigen sind dementsprechend auch immer ewig zu finden.

Ein Phonic ist ein wirklich tolles und grundsolides Set, leider aber auch sowas von unmodern, das passt einfach nicht in 2017. Es gibt Liebhaber, ja , aber die haben schon das was sie brauchen. Ansonsten hat niemand Bedarf an einem sauschwerem Set mit 80er-Sound. Auf eine Preissteigerung zu hoffen, ist demnach vermutlich auch vergebens.

Sehe ich genauso! Die Preisliste (in $) ist 37 Jahre alt, und in keinster Weise heranzuziehen! Pro Tom würde ich mal max. 100€ (in dem Zustand) ansetzen. Die BD dürfte auch max. 100€ bringen, wenn sie überhaupt einer kauft. Diese Preise zu erzielen wird aber fast unmöglich. Dieses (ehemals) Metallic Weiss (jetzt gelblich) ist auch keine gesuchte Oberfläche. Die Phonics sind nun mal Dinosaurier... 8)

Hallo!

Ich würde gerne Phonic Kessel (z.Z. foliert) in Sonor Metallic Pewter lackieren lassen. Hat da jemand Erfahrungen über Machbarkeit, Preis, Farbabweichungen, Adressen ö.ä.?

Danke und Gruß

Mick

Schallschutz kriegst Du nur über Masse hin. Aufgeklebt Steinwolle dürfte nicht viel bringen, ausser das Du die Akustik im Raum abwürgst! Ich würde auch zum teureren, aber effektiveren Raum in Raum System tendieren.

VG

Mick

Hi!

Ich habe bei mir zuerst billigen Teppich als Trennlage verlegt, dann OSB/Spanplatte mit Tennisbällen (mit Heißklebepistole verklebt) in Nut- und Feder verlegt, und oben nochmal Teppich drauf. Ist zwar "die Podest-Lösung", klappt aber prima, ist rückbaubar, und bezahlbar!

Mick

Lieber Jürgen!

Die Tama Version hatte ich auch mal vor 20 Jahren an meinem Newsound! Damals war mir das ganze Zeugs noch nicht so wichtig :D

Ich verbitte mir aber Unterstellungen, dass sich an meiner Hihat ein Sektkühler, Aschenbecher oder Stickholder befindet :P Da wäre garkein Platz für da! Das Teil steht eingequetscht zwischen Side-Snare (links), Ocotbans (oben) und BD bzw. 8"/10" Tom rechts! Natürlich quadratische Kessel!
    Und Unterwäsche, die auf die Bühne geschmischen wird - die dort wunderbar ihren PLatz haben könnte - fängt eh der Gitarrist oder der Shouter ab! Beide mit Profilneurose ;)

Aber mal ein anderes Thema: Du willst mir doch nicht in Deinem forgeschrittenen Alter weißmachen wollen, dass Du - trotz Lampe (am Ständer :D ) - die Noten/Notizen auf dem Notenpult vor Deinem Set lesen kannst 8)

VG

Mick

Hi!

Bin auf der Suche nach einem Hihat Adapter für Double Bass Set ups. Möchte mir so ein Ding (s. Link) für mein Zweitset zulegen, da ich nicht immer mein Signature Hihat/Adapter abbauen möchte.

http://de.sonor.com/instrument…-bass-drumhi-hat-adapter/

Nun gibt es die Teile von Sonor, Tama, Mapex, Pearl usw. Preislich tun die sich da nicht viel. Mir geht es nur darum, ob man mit dem Material wirklich die Hihat nach seinen Wünschen positionieren kann (die Verbindungsstangen sehen mir alle ziemlich seltsam und kurz aus). Die Hihat muss schon weit genug von der BD stehen können, damit sich die Hihat Becken und das 8"/10" Tom nicht ständig berühren. UND ich möchte nicht den Spannreifen meiner Bass Drum versauen!

Irgendwer Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Mick

Also ich finde das jetzt nicht so dramatisch! Die Snare ist fast 10 Jahre alt.
    Man muss sich allerdings von dem Gedanken verabschieden, dass die Qualität der heutigen Sonor Trommeln der aus der Horst Link Ära stammenden Trommeln entspricht!
    Seit Sonor nicht mehr in Aue die Galvanik betreiben darf, hat die Qualität merklich nachgelassen!

Wenn es Dich sehr stört: neue Öse machen/machen lassen, und einen neuen Strainer kaufen!

VG

Mick

Seit ich Musik hören/mich für Musik interessiert habe (ab Ende der 70ieger), war immer irgendwie Status Quo dabei. Echt schade!
    Ich habe gestern nochmal das Video "Do they know..." der Band Aid angeguckt. Da trat neben dem guten George Michael auch Rick Parfitt auf! Hoffentlich ist dieses sch... Jahr bald zu ende!!!