Beiträge von Kraume

    Naja, wahrscheinlich zum mittrommeln, ne.


    Ich kann sagen, dass der Sound vom Vic Firth echt bescheiden ist. Aber er sitzt super und dämpft extrem gut ab, was ihn zum Schlagzeugen einfach super macht.
    Allerdings kein Kopfhörer zum Musikhören oder geschweige denn Mischen Mixen und Co.

    Ja werde die Metaller da aber auch nie verstehen.


    Technisch immer ganz weit vorne, musikalisch 6-.


    Das ist sooo stinkend langweilig. Was bringt es denn einem wenn man technisch klasse ist aber nicht weiß wie man es einsetzt? Das ist wie ein 18 Tonner ohne Führerschein.


    Er spielt in ner Band, was machen die da? Musik! genau! Dann ist er was? genau! Musiker, dann kann man ja auch in nem Solo etwas musikalische Ansätze erwarten.



    Kein Menschen da draußen interessiert es ob es 280 bpm oder 290bpm sind, wenn das so klingt können es auch 500 sein, dadurch wird es nicht spannender.



    Menschen die was anderes behaupten guckt euch doch mal musikalische Schlagzeuger an ---> Benny Greb?

    maxPhil Danke! Du warst etwas schneller ;)


    Sag mal, habt ihr alle noch nix vom web 2.0 gehört :D , sorry, aber sonst beschweren sich alle, dass sie bei solchen Fragen was schreiben müssen und verweisen auf die Suche und jetzt?


    Anstatt hier Namen zu nennen, von denen ihr denkt sie könnten ihm gefallen, hätte ich ihm mal


    Lastfm.de


    empfohlen.


    Auf dieser Plattform solltest du dich einmal anmelden. Dort kannst du dir einen Player runterladen und kostenlos gestreamte Musik hören.
    Und jetzt kommt das Beste:


    Du kannst dort so genannte Tags anhören. Du gibst z.B. als Tag "Rock" ein und du bekommst all die Musik die andere Lastfm User als Rock getaggt haben.


    Geht aber noch einfacher. Du kannst einen Künstler eingeben, in deinem Fall "Nickelback" und dann spielt er dir ganz viel Musik von anderen Interpreten die ähnliche Musik wie Nickelback machen oder in das Genre gehören.


    So entdecke ich selber im Moment auch immer wieder neue Musik für mich, anders ist es kaum noch möglich oder passiert sehr selten.



    Soorry wenn ich diesen altbackenden Threat mal etwas aufpeppe. Möchte auch gleich nochmal Web 2.0 Anwendungen empfehlen:


    Wo kann ich meine Fotos hochladen? Imagehackedingdsda... --> Flickr


    Ich kann nicht programmieren, meine Band braucht eine Seite --> Myspace/Blogger


    Kennt ihr Clipfish? NEIN! --> Youtube



    Willkommen im neuen Jahrtausend!

    Ja danke, das mit Bloc Party geht auch in die Richtung von dem was wir so alle hören. Habe uns schon sehr an den Briten orientiert. Die anderen Songs klingen da mal sehr nach Franz Ferdinand, dort nach Kooks, Maximo Park, Art Brut, alles dabei mit der Hoffnung noch eigenständig zu sein.


    Mit dem Sound haben wir uns auch ziemlich Mühe gegeben, komplett analog die Platte, d.h. auch Synthi nochmal durch nen Verstärker und Mikro.


    Keiner was zu meckern? ^^

    So,


    jetzt auch mal was von meiner Band, wir haben 9 Wochen Tag und Nacht im Sommer unsere CD produziert und dann prof. Mastern und Mixen lassen. Die CD ist noch nicht veröffentlicht allerdings steht der erste Song hier online:


    My Favorite Song



    der hat der Jury der Coca Cola Soundwave so gut gefallen, dass wir glatt mal in die TOP 50 von 2000 Bands gekommen sind.


    Wem der Song auch gefällt, darf ruhig auch für uns nen klick unter myspace.com/cokemusic abgeben. Wenn nicht, dann trotzdem viel Spaß beim hören.


    Freu mich auf Kritik!

    Sooo, auch mal klugscheißen, in der Uni im Percussionkurs wird das so gezählt:


    Ein - te- pi - co -la


    Zwei - te -pi - co - la


    Drei - te - ....


    usw.


    Fand ich erst komisch, klappt aber bestens. Wir haben auch mit anderen Silben und Wörtern experimentiert, doch das war irgendwie das Beste :).
    Sowieso immer zählen, wenn man was nicht kann!

    Ok, da ich son Ding selber mal bekommen hab, weiß ich, dass für die ganz Dummen auch ne Anleitung dabei war.


    Und die ist 110% Narrensicher, da brauch man nicht einmal für lesen können, wie ein kleines Bilderbuch und wer DAS dann nicht versteht, der darf auch kein Schlagzeug hauen!

    was ist eigentlich aus der guten alten stadtbücherei geworden?


    Ahhh, ich glaube nicht, dass man dort so etwas findet, würde mich doch sehr wundern. Aber ne Alternative ist doch ne Uni Bibliothek! Einfach mal in die nächste Stadt mit nem Musikstudiengang und sich nen Tag dort reinsetzten, fleißig Bücher suchen und den Kopierer bedienen.
    Selbst hier bei uns in Kassel lassen sich da n paar Sachen finden und wir haben nicht gerade nen großen Fachbereich.

    Fällt euch auf, dass das die größte Ansammlung von musikalischer Scheiße aus dem gesamten Bundesgebiet ist?


    Das ist doch schon fast frech. Außer Pilot kann man sich ja gar nix anhörn. Entweder nimmt man bekannte Bands die auch Hits schreiben oder Newcomer die gute Songs schreiben, aber nicht Bands dazwischen die vollkommenden Quatsch verzapfen. Sowas wie Fräulein Wunder aus Hessen ist doch echt ne Frechheit. Der Song ist absolut schlecht und die Mädels auch, noch nicht mal gut aus sehen die!


    Was ist bitte mit den Plattenfirmen los? Gibt es gar nix mehr auf dem deutschen Markt :-D? Das geht doch mal gar nicht. Wenn schon kommerziell Radiopop, dann bitte auch einen Hauch gut komponiert.

    für mich ist der Umgang miteinander hier im DF, verglichen mit ein paar anderen Fachforen, mit denen ich früher oft zu tun hatte, die Harmoniehütte pur. Ich finde, ihr seid hier z.T. schon krankhaft lieb zueinander, geradezu unnatürlich. Ich empfehle da mal ne ausgeprägte Konflikttherapie.


    wenn einer hier den anderen nur Arbeit macht und Beratungsresistent oder Amateurortograph ein passender Nick für ihn wär, dann sag ich ihm das auch so freundlich, wie es eben dann gerade noch geht. Ich finde, auch konstruktive Kritik zeugt von Respekt... und dafür erwarte ich dann auch Respekt :o


    Und das unterschreibe ich mal voll und ganz! 8)

    Zuerst ist es mal gar nicht meine Mucke, aber das soll ja die Objektive Bewertung nicht trüben. Ich habs mir diszipliniert angehört. Es war anstrengend, Gitarre und Schlagzeug sind kein Stück zusammen, es klingt ziemlich leblos, als ob jeder nach Klick eingespielt hat, aber kein Stück auf die vorhandenen Instrumente gehört.

    Klar kommt auf die Anzahl der Songs an und Qualität,
    dennoch finde ich es immer eine Frechheit, wenn ich zu Konzerten gehe und 12 Euro für ne CD ausgeben soll, von einer Band die fast keine Sau kennt. Man muss sich dabei ja auch überlegen, dass es einfach nicht die musikalische Qualität und der Aufwand ist der hinter professionell produzierten Superstar CDs ist und das da ne ganze Menge Leute dahinter stehen die davon Leben müssen, dort kann ich dann solche Preise verstehen, auch wenn die Plattenfirmen sich viel einstecken.


    Eine Lokalband lebt aber nicht von ihren CD Verkäufen und klingt auch nicht nach ner Millionen-Dollarproduktion.
    Selbst stecke ich auch gerade mit meiner Band in der Produktion. Wir haben 8 Wochen aufgenommen und 700 Arbeitsstunden reingesteck, die CD wird gerade von Profis gemastert die für Universal, BMG EMI und Co arbeiten und die Aufnahmebedingungen, sprich Mikros waren auch High-End, wir hatten ein Prof-Fotoshooting und einen Grafikdesigner in Auftrag für Komplettpaket. Trotzdem kann ich ohne einen Namen nicht so viel Geld verlangen, deswegen wird die CD 5 Euro, höchsten 7 kosten, aus psychologischen Aspekt wohl 5 Euro.


    Das Ziel ist möglichst viele CDs zu verkaufen und sich publik zu machen, nicht damit Geld zu scheffeln, was auch überhaupt nicht möglich ist. Auf dem Teppich bleiben, mein Tipp!