Me drumming no. 9.857.476.587 ^^

  • Hi Leute,


    ich glaube die Überschrift sagt schon so ziemlich alles.
    Ich wollte mich mal beim trommeln betrachten, hab ne Kamera aufgestellt und ein bisschen draufgehauen.
    Nach dem schneiten fand ichs eigentlich ganz ok und dachte ihr wollt vielleicht euren Senf dazu geben.
    Bitte beim kommentieren bedenken, dass ich mir bewusst bin, dass der erste Teil sehr unsauber ist.
    Ich finde allerdings, dass der zweite gar nicht so übel ist und von der Technik her ist es meiner Ansicht nach für 2-3 Jahre Arbeit
    akzeptabel.


    Also wenn ihr meine Ansicht nicht teilt immer raus mit der Sprache, das ist ja Sinn der Sache.


    http://www.youtube.com/watch?v=lD27FpcXq8w


    QUENTIn

    <><

  • Hi Leute,
    ich glaube die Überschrift sagt schon so ziemlich alles.


    jou, genau so viele noten hast du gespielt. und damit leider gar nichts rueber gebracht. schade eigentlich.

    Zitat

    Ich wollte mich mal beim trommeln betrachten, hab ne Kamera aufgestellt und ein bisschen draufgehauen.


    auch gut, aber das muss man nicht im internetz posten.

    Zitat

    Nach dem schneitden fand ichs eigentlich ganz ok und dachte ihr wollt vielleicht euren Senf dazu geben.


    wenn du schon danach fragst, bekommst du den auch :-]

    Zitat

    Bitte beim kommentieren bedenken, dass ich mir bewusst bin, dass der erste Teil sehr unsauber ist.


    und nicht nur der...

    Zitat

    Ich finde allerdings, dass der zweite gar nicht so übel ist und von der Technik her ist es meiner Ansicht nach für 2-3 Jahre Arbeit
    akzeptabel.


    ich glaube, du bist zu mehr in der lage, als diesem stueckwerk. es ist ja deine sache, ob du dich mit blastbeats beschaeftigst, aber wenn schon, dann bitte richtig. das, was du zeigst, ist weder solides sporttrommeln, noch groovt in diesem "solo" irgendetwas. du willst mehr, als du kannst und das ist mir nicht unverstaendlich, aber wenn du die bassdrumfigur nicht spielen kannst, lass sie raus (um sekunde 30 herum). genauso die sinnfreien tomrollen, die du mehr oder weniger schnell immer wieder ueber die trommeln holpern laesst. entweder du spielst diese figuren richtig oder verzichtest darauf. um sie richtig zu spielen, muss dir klar sein, wann welche gliedmaße auf welcher zaehlzeit wo sein sollte. dazu gehoert eine solide technik und time. time trainiert man halt nicht, indem man drauflosballert, sondern zu songs, loops, playalongs oder einem metronom spielt. technik holt man sich bei einem lehrer oder autodidaktisch in videos oder dergleichen ab, wobei ich ausgehend von dem, was ich auf dem video sehe, keine total falsche technik sehe, nur einen trommler, der sie noch nicht umsetzen kann.


    ich hoffe, du nimmst mir's nicht uebel. mach weiter und konzentrier dich auf's wesentliche.

  • spielst du die snare absichtlich nicht in der mitte?
    ich würde mir ausserdem mal überlegen wo das gespielte reinpassen soll...manchmal ist weniger mehr und 32el rolls klingen nicht immer geil


    ich glaube ein solider groove der nicht alle 2 sekunden durch ein reingeworfenes unsauberes tomfill unterbrochen wird und vielleicht nicht ganz so fix gespielt ist könnte insgesamt dicker rüberkommen als dieser zusammengestückelte clip.
    spiel mal zu einem playalong oder so, wie kollege renttuk schon gesagt hat...vielleicht mal was was nichts mit blastbeat zu tun hat.


    Über den Tellerrand schauen hilft manchmal auch sich in der bevorzugten musikrichtung weiterzuenwickeln

    Einmal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

  • "Ich finde allerdings, dass der zweite gar nicht so übel ist und von der Technik her ist es meiner Ansicht nach für 2-3 Jahre Arbeit
    akzeptabel. "


    Grober Fehler: Beim vorstellen eines Videos oder ähnlichem, niemals selber loben!!! Grundgesetz.

  • Grooven tut das nicht, aber einfach mal weitermachen... :rolleyes: ;)


    Dem kann ich gerade mal zustimmen. Übe weiter an deiner Technik etcpp und mit dem guten altem Metronom.


    Liebe grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!