Beiträge von Schlüterus

    ich glaube, wie gesagt ohne gewähr, dass in den ersten zwei takten wo nur bass und schlagzeug zu hören ist (vor dem Fill zum normalen Hi-Hat Beat) der Drummer jeweils vier 16tel auf einem Taktschlag auf der Stand-Tom spielt. Synchron mit dem Bass!


    Gruß Schlüterus

    Ich spiele seit Juli letzten Jahres auch in einer Tanz- und Partyband "four.one"!
    Unser Repertoire reicht von den Party-Smashern "Wolle Petry", "Udo Jürgens", "Andrea Berg" und hasse nich jesehn, bis hin zu Rock-Klassikern "AC/DC", "Bryan Adams", "Bon Jovi" etc.
    Aber auch aktuelle Sachen wie "Deichkind" oder "Jan Delay" dürfen nicht fehlen! Insgesamt rund 100-120 Songs!


    Spiele Live mein Gretsch Catalina Club in 22/12/16 mit einer Tama Metalworks 13x6,5. Becken technisch hämmer ich auf 3 Crashes (16" Masterwork Rock, 17" Anatolian Diamond Trinity und 18" Anatolian Baris), 1 Ride (20" Meinl Raker Medium), 1 China (16" Anatolian Ultimate) und einem Satz Hi-Hats (14" Zildjian A-Custom) rum.

    sehr unterhaltsame Beiträge :D


    Ich spielte mit meiner Punkrock-Kapelle in einer ehemaligen Werkstatt ohne Bühne oder andere Podeste, d.h. wir waren auf einer Höhe mit dem total besoffenen, pogenden Publikum.
    Bei der Zugabe rauschten 2 überaus betrunkene Menschen aus dem Pogo-Mob an unserem Basser und am Gitarristen vorbei direkt in mein Set.
    Es traf mich zuerst ein Ellenbogen auf die Nase woraufhin ich wohl kurzzeitig in Ohnmacht fiel. Im Anschluss knallte ich mit dem Kopf gegen die Hauswand und zu guter Letzt auf meine Tom.
    Bier läuft in den Stromverteiler und baaff - Stromausfall! Als ich wieder zu mir komme ist Tom, Snare sowie Boden mit Blut beschmiert.
    Zur Desinfektion bekam ich direkt eine 1,0L Flasche Jägermeißter angesetzt =D



    Zweite Story:
    Deutschland-Tour mit einer Akustik-Punk-Cover-Band. Alles bereit für den Auftritt. Show-Bier, Handtuch, Setlist, Texte - alles ready!
    Ich betrete wie immer alleine, als erstes die Bühne, setzte mich ans Set und mir fällt auf dass ich weder Sticks noch Sticktasche zur Hand habe. Peinlich!
    Ab zum Auto, Sticks geholt ;)

    also ich finde das ist bis auf zwei songs, eine ziemlich gradliniege rückkehr zu den alten rammstein's.
    die riffs sind wieder härter und der Herr Schneider darf auch mal mehr als sonst finde ich!
    Kaufen lohnt sich, sich reinhören auch ;)

    Ich kann dir nur sehr zu der Tama Metalworks 13x6,5 raten. Die im Musikgeschäft lassen dich sicher mal etwas rumstimmen an dem Exemplar.
    Ich persönlich hab Schlagfell etwas, wirklich nur etwas lockerer als das resofell und ich denke, dass würde deinen Soundvorstellungen gerecht werden.


    Gruß, Schlüterus