Beiträge von Schlüterus

    Hier könnte jeder Member dieses Forums sagen kauf dir Stagg, oder kauf die Paiste oder was weiß ich...
    ...wichtig ist: DIR muss es gefallen. Also wenn dir das Alpha China zusagt, dann kauf es. Finish technisch würde ich einfach gucken was du sonst so am Set hängen hast bzw. vorhast dranzuhängen.


    Im Musikladen, mit möglichst großer Auswahl, würde ich einfach mal austesten. Nimm dir Zeit und Geduld mit!


    lg Schlüterus

    Moin,


    wenn es denn, aus welchen Gründen auch immer, 13" werden sollen würde ich dir diese hier emphelen.
    Spiele das Gerät selbst und bin überaus zufrieden. Trotz der nur angesprochenen 13" hat sie viel Bauch und dringt auch für Rock/Metal bestens durch.
    Vielleicht würde ich dir auch einfach raten dich hier mal etwas umzusehen oder einfach in den Musikladen deines Vertrauens gehen und, nach Absprache mit dem Personal, fleißig drauf herum "schäppern".


    Viel Spaß ;)

    bei mir im proberaum herrscht folgende situation:
    es proben sechs bands in dem raum, fünf mit schlagzeug. ich habe mein schlagzeug reingestellt und die vier anderen schlagzeuger benutzen es mit. dafür bekomme ich quasi als "verschleiß"-aufwand 5€ pro monat von jedem drummer. das kommt in eine extra-kasse aus welcher neue felle oder sonstige kleinteile bezahlt werden. das klappt schonmal super.


    problem: der proberaum liegt direkt an der schule wo sich viele der dort probenden aufhalten. in den pausen/freistunden sitzen angesprochene leute im proberaum (vornehmlich zum rauchen), da ich selten in den gewissen zeit dort, weiß ich nicht was dann passiert. auf die palme hat mich grade heute abend gebracht, als ich gesehen hab dass der drummer der schwer-metal-combo die donnerstags-nachmittags probt, einfach mal einen zweiten falam slam auf mein niegelnagel neues bass-drum fell (zur info: das fell war aus meiner tasche gezahlt, weil diese 5€ sache noch recht frisch ist) geklebt hat, ohne rücksprache.
    nebensächlich aber dennoch "kacke": aufgeklebt nach ausmessung seiner schlägel, passen meine nicht auf die schlagfläche...

    Super lässig getrommelt!
    Stehe total auf deinen Drumsound, vllt. bis auf den Punkt, dass die Snare mehr Wums, sprich mehr tiefe Frequenzen brauch (sofern ich das beurteilen kann).


    Ist das ne Lichtspiegelung auf deinem Ride, oder fehlt da ein riesiges Stück? ?(


    lg Schlüterus

    Nabend.


    Den Song find ich klasse, vom Arrangement her sehr löblich!
    Auch dein Drumming und den Schlagzeug-Sound find ich gut.


    Nur... ohne persönlich zu werden...
    Grade bei dir fällt ein ultra schlechtes Playback auf :D bei den Saitenschwingern gehts ja noch, aber bei dir siehts echt hyper unmotiviert und auch nicht professionel auf! Passt nicht zu dem was du so, meiner Meinung nach, super zockst!


    lg Schlüterus

    Moin.


    Schlagzeug-Sound gefällt mir und das was du spielst passt ganz gut.
    ...vllt. bis auf dieses crescendo auf den toms im refrain, da verliert man schnell den groove find ich!


    Resprekt und Gruß, Schlüterus

    Habe 2007 ein Gretsch Catalina Club Mod gekauft. Bei dem Shell-Set war eine 14x6,5 Snare dabei, die ich nicht spiele und auch noch nie gespielt habe (ausser vllt. 5 Minuten zum antesten).
    Auf der Trommel befindet sich ein Evans G1 was eben auch eigentlich neu ist (bis auf leichte stickspuren, hab damals carbon-sticks gespielt).


    Was kann man da verlangen?

    würde dir auch zu der etwas teureren Alternative raten!
    auch wenn dort "nur" ne snare draufsteht, sollte das teil nicht unnötig wackeln oder sonstigen missmut verbreiten.


    lg, schlüterus

    Moin Tulpe.
    Klasse Musik - das macht richtig Spaß! Wenn ihr mal im Großraum Möhne-Lippe seid melden, vllt. kann man da auch mal was arrangieren hier in der Gegend!


    Zur Politik-Diskussion:
    Ich finds schade, dass wenn man über Rechtsradikale spricht sofort wieder auf Linksradikale verwiesen wird. Niemand, erst recht nicht der Themenstarter, hat irgendwas über die Angehörigkeit einer linksradikalen Gruppierung gesagt!
    Es geht um eine Nazi-Demo, welche aus meiner Sicht nicht nur von Antifas blockiert werden sollte, sondern von allen Menschen, die einen klaren demokratischen Lebensstill verfolgen.
    Natürlich gibt es Gesetze, die es erlauben, egal welcher politischen Fraktion man angehört, Demos zu veranstalten - aber seien wir mal ehrlich: Wer möchte gerne dass, aus meiner Sicht, solche Betongurgler wieder mit ihrem braunen Gedankengut rumwerfen dürfen wie mit Confetti? Ich sicher nicht.


    Gruß Schlüterus

    Ich finde das schweift alles in Subjektivität ab [ 5€ in Phrasenschwein ;) ]
    Wenn jmd. den gedämpfteren Sound mag, dann soll er sich Pinstripe als Schlag- und Resofell draufziehen und das ganze mit Moongel, Ring und Tempos abkleben - [ohne scheiße zu klingen] was interessiert euch das?
    Jeder hat sein eigenes Klangempfinden, es spielt ja auch nicht jeder ungedämpfte G1's oder sowas.


    Außerdem ist die Diskussion sowieso "raus" :)


    lg, Schlüterus

    Meiner Meinung wächst die Leistung auch durch eine gewissen menschlichen Zusammenhalt.


    Mein bestets Beispiel:
    Ich war damals 12 Jahre jung als ich in eine gewisse Band eingestiegen bin. Wir kannten uns nicht, also war meine Anwesenheit rein zweck-bezogen.
    Nach guten 1 1/2 Jahren lernten wir uns (endlich) besser kennen mit allem was dazu gehört. Am Wochenende wurde mal zusammen einer gehoben und einfach mal gelabert.
    Die Atmosphäre wurde schlagartig besser, genau wie die Probenarbeit. Alle waren zu 120% motiviert (sind es auch heute noch!)!


    Mein Lösungsansatz:
    Mit dem Keyboarder außerhalb der Probe (Kneipe, Cafe, etc.) mal labern, vielleicht 1-2 Pilschen dabei trinken, das lockert das Miteinander ;)