Kleines Musik-Video anlässlich Nazi-Demo 2011

  • Tulpe


    Hören kann ich so Musik nicht lange, aber live macht sowas richtig Spaß!! Gut gespielt, die Aussage paßt, textlich gut, Kompliment!!


    Unsere schöne Versammlungsfreiheit... Da ist ja grundsätzlich nix gegen zu sagen, solange sich die Versammelnden friedlich versammeln und die Aussage ihrer Versammlung nicht andere Bevölkerungsgruppen, Religionen oder Orientierungen herabsetzt oder in Frage stellt. Bei den Versammlungen à la Braune Soße sehe ich das halt nicht. Leider sind die Konsequenzen bei Fehlverhalten von Demonstranten auch eher gering, ich würde jeden, der durch Gewalt, diskriminierende Äußerungen oder was auch immer bei so Veranstaltungen auffällig wird, in höchstmöglichem Maße und zeitnah zur Rechenschaft ziehen. Solche Veranstaltungen kosten den Steuerzahler ja eine Stange Geld, da würde ich jegliches Fehlverhalten Einzelner mit einer angemessenen finanziellen Beteiligung am Einsatz der Sicherheitskräfte und gegebenfalls mit einem angeordneten Besuch im Café Viereck "honorieren". Das gilt übrigens nicht nur für Aufmärsche von diesem Nazi-Gesocks, sondern auch für andere Gruppierungen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Mach ich mich sehr unbeliebt wenn ich diesen Seeed lastigen, überall und nirgends kopierten, schlecht gerappten, mit typisch berlinerischem Selbstgefallen und politischen Statements angereicherten Beitrag nicht gut finde? Die Stimme ist so rhythmusfeindlich das es jedem MC Tränen in die Augen treiben sollte.


    Dazu noch - ICH bin kein Nazi. Ich geh seit Jahren auf die Gegendemos in Dresden. Dresden hat überaus viel zu bieten, rund um die Bombennacht gibt es so einige intelligente Veranstaltungen zum Erinnern und Nachdenken. Weiterreichend als nur Gedenken an die Opfer DES Krieges in unserem Land. Entwürdigt diese Veranstaltung nicht indem ihr (Gewaltbereite) zum Stören einer Veranstaltung aufruft. Ich mag die Braunen überhaupt nicht aber es würde mir aber niemals einfallen die Nazis noch zu provozieren und den geschätzen 15000 Polizisten den Dienst zu versauen. Die wollen sich am wenigsten Prügeln. Ich krieg sowieso immer 'nen Rappel wenn die (dummen) Linken die Polizei aufrufen keine Gewalt anzuwenden und 'ne Sekunde später Pflastersteine aus der Straße pulen.



    Warum dürfen Nazis aufmarschieren? Weil wir ein Land freier Meinungsäußerung sind und wir nicht wie die Braunen alles verbieten was uns nicht passt. Stellt euch auf die selbe Stufe aber macht es nicht in meinem Hinterhof!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo Meister,


    kein Thema, Musik ist geschmackssache. Trotzdem würde ich dich bitten, nicht schon wieder mit einer politischen Diskussion anzufangen. Das hatten wir drei Seiten lang...:)




    Jonas


    Pressroll, du kannst dir ja mal einige andere Videos von uns ansehen. Das hier z.B. oder das hier . Dann wirst du merken, dass wir eigentlich keine Seed-Style Band sind. =)




    Nur noch einige kurze Zeilen.


    Steine schmeißt keiner von uns.


    Gewalt finde ich doof. In den Weg stellen nicht. Rechten zu zeigen "So nicht!" finde ich super. Dazu aufzurufen auch.


    Und nur weil etwas staatlich genehmigt ist, heißt es noch lange nicht, dass man es einfach so passieren lassen sollte mit dem Gedanken "Papa Deutschland macht das schon".


    ps: Das berlinerische Selbstgefallen bitte nicht zu ernst nehmen, auch wenn Pressroll damit bestimmt recht hat.


    pps: Den Seeed-Vergleich fürche ich immer sehr. Andererseits: Ist jede deutsche Reggae und Dancehall Band, die keine englischen Texte hat und nicht unbedingt singt, sondern eher "rappt" gleich ein Seeed-Abklatsch? Auch wenn Texte, Rhytmen, Auftreten etc. ganz anders ist? :)

  • Tag!


    Also ich find ehrlich gesagt n'büschn dreist hier politische Mukke reinzustellen und dann die Diskussion abzuwürgen. Was hast du denn erwartet? Wenn ihr schon ne Message an den Mann bringen wollt muss doch klar sein dass darüber auch debattiert wird, gerade im www ist sowas doch vorprogrammiert. Dann noch nen plakativen Titel für den Fred und schon gehts ab. Da ist ja ansich nix schlimmes dran, allerdings muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. Wer sein Forum politikfrei halten möchte (man bedenke: das Forum/die Betreiber müssen unter Umständen für Fehltritte in solchen Freds gerade stehen, das geht bis hin zu Klagen und Gerichtsverfahren), der darf derartige Themen von vorne herein nicht dulden und muss (im Vorfeld) darauf auch aufmerksam machen.


    Zur Mukke:
    Find ich persönlich nicht so berauschend. Ist zwar sauber gespielt und sieht auch nach ner menge Spaß aus aber mit dieser Richtung kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, das haben mir Seeed und Konsorten gehörig vermießt.



    Grüße
    Funkbrother

  • Gut das erste Video ist halt arg Raggaeish. Das zweite ist das aus deinem Eingangspost ;) Effekte-technisch ist es Seeed, das kann an den Tasten liegen. Das es mir nicht gefällt ist ja nicht eure Schuld, sondern es liegt eher an meinem Musikgeschmack. Wobei mir Seeed allerdings schon gut gefällt, aber nur im Sommer. Also komm ich im Sommer mal vorbei - aber Open Air bitte.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Du bist herzlich auf ein Openair im Sommer eingeladen - auf welches muss man dann sehen. Dann kann man auch über Nazidemos diskutieren. ;)


    Wenn ihr euch in den Süden verirrt, bitte Bescheid geben. Ich komme gerne! Nicht um zu diskutieren. Hören, sehen und mindestens einen Mojito schlürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Da wunderst du dich drüber, wenn du hier Bananen-Pro-Nazi-Argumente auffährst und dir diese um die Ohren gehauen werden? Da darfst du echt nicht böse sein, inbesondere wenn dieses Wissen aus dem Fernsehen/ aus einer Fernsehsendung (!!!) kommt...


    Sorry, wenn ich schon wieder damit anfange!
    Das wird mein letzter Eintrag bezüglich diesem Thema.
    Aber diese Aussage kann ich nicht so stehen lassen, vorallem weil es eventuell ein falsches licht auf mich wirft.


    Ich bin sehr kritisch wenns um sowas geht. Ich habe keine Pro-Nazi Argumente gelierfert, sondern nur gewisse
    linke Gruppierungen kritisch beleuchtet.
    Falls das falsch rübergekommen ist möchte ich das hier nochmal klarstellen. Ich bin ein Gegner solch
    rechter Fraktionen. Ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass es bei den Linken auch sehr bedenkliche
    Meinungen und Aktionen gibt.
    Das mit der Fernsehdoku war nur darauf bezogen, dass es leider Jugendliche gibt, die meinen dass, wenn
    man wegen seiner deutschen/österreichischen Nationalität beleidigt wird, es die einzige Möglichkeit
    ist, sich solcher rechten Gruppen anzuschließen.
    Da sehe ich ehrlichgesagt keine Bedenkliche Message drin, weil die mangelnde Aufklärung der Jugend
    ja ein Grundproblem heutzutage darstellt.


    Ich wäre dankbar wenn du in Zukunft alle meine Einträge liest und dich nicht auf einem Einzelnen aufhängst.

  • Auch wenns nicht meine Musikrichtung ist, finde ich das seeehr gut! Gerade wenn man in der Schule das Thema Nationalsozialismus behandelt, und man sieht wie schlimm das alles war, und dann sich die Nazis anguckt, die das nicht als falsch ansehen, und immernoch gegen Minderheiten hetzten, finde ich das einfach nur erschütternd..


    Weiter so, solche Projekte sind ein schritt in die richtige Richtung!


    Gruß

  • Moin Tulpe.
    Klasse Musik - das macht richtig Spaß! Wenn ihr mal im Großraum Möhne-Lippe seid melden, vllt. kann man da auch mal was arrangieren hier in der Gegend!


    Zur Politik-Diskussion:
    Ich finds schade, dass wenn man über Rechtsradikale spricht sofort wieder auf Linksradikale verwiesen wird. Niemand, erst recht nicht der Themenstarter, hat irgendwas über die Angehörigkeit einer linksradikalen Gruppierung gesagt!
    Es geht um eine Nazi-Demo, welche aus meiner Sicht nicht nur von Antifas blockiert werden sollte, sondern von allen Menschen, die einen klaren demokratischen Lebensstill verfolgen.
    Natürlich gibt es Gesetze, die es erlauben, egal welcher politischen Fraktion man angehört, Demos zu veranstalten - aber seien wir mal ehrlich: Wer möchte gerne dass, aus meiner Sicht, solche Betongurgler wieder mit ihrem braunen Gedankengut rumwerfen dürfen wie mit Confetti? Ich sicher nicht.


    Gruß Schlüterus

  • Tulpe
    Auch wenn ich jede Menge zum Thema zu sagen hätte, so lasse ich es doch, weil es wie IMMER nur zum Streit führt! (Bin weder rechts noch links, nur um etwaige Missverständnisse zu vermeiden)
    WIe wäre es wenn du den Thread Titel änderst und nicht gesondert auf die politische Botschaft hinweist?!


    Zur Musik: Gut gespielt auch wenn es nicht meine Musik ist.
    Das sind die Art Kommentare, die in der Hörzone fallen sollten und nichts anderes...


    Mit besten Grüßen
    Klipp

  • Ich liebe die stimme vom Sänger is ja mal rihctig geil :D


    Die ist eigentlich das Einzige, was mich an dem Video unglaublih stört. Musikalisch finde ich das wirklich gut und schön arrangiert, aber für mich passt die Stimme überhaupt nicht in den Kontext.
    Macht aber nichts. :thumbup:

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • mal nen blick ins grundgesetz geworfen? 8)


    auch nazis haben (leider) ein demonstrationsrecht, und ein recht auf freie meinungsäußerung! ;)


    wo schränkt man also dieses recht ein?

    Über unsere Gesetze hab ich doch gar nix gesagt! Natürlich muss der Gesetzgeber auch den Nazis erlauben zu demonstrieren. Die Menschen aber müssen das nicht. Die dürfen klarstellen, dass es Meinungen gibt, die sie nicht tolerieren. Der Staat darf die Rechte der Rechten nicht beschränken, aber die Bürger des Staates dürfen (ich würde sagen: müssen) den braunen Mob an der Wahrnehmung seiner Rechte hindern.


    .

  • Über unsere Gesetze hab ich doch gar nix gesagt! Natürlich muss der Gesetzgeber auch den Nazis erlauben zu demonstrieren. Die Menschen aber müssen das nicht. Die dürfen klarstellen, dass es Meinungen gibt, die sie nicht tolerieren. Der Staat darf die Rechte der Rechten nicht beschränken, aber die Bürger des Staates dürfen (ich würde sagen: müssen) den braunen Mob an der Wahrnehmung seiner Rechte hindern.


    .

    Du bist ja lustig drauf. Denkst du auch vorm Schreiben? Du motivierst gerade öffentlich dazu, die Verfassung zu missachten.Volksverhetzung sagt man dazu.


    Weiß du was das aller ärmste an Leuten wie dir ist? Du schaffst es nicht, die so so dummen, dummen braunen mit legalen Mitteln zu schlagen.
    Warst du mal auf der Antifa Homepage? Die ist Verfassungsfeindlich. Da heißt es, aktive Abrüstung (also das zerstören von Polizeiauto) sei eine sinnvolle Alternative. Dort werden Videos propagiert, in denen aus nächster Nähe mit Backsteinen auf Polizisten geworfen wird. Sowas nenn ich doch mla Achtung der Menschenwürde.
    Und die ganzen Bonzenautos sollen brennen, oder? Sinnvoll die Autos, die auf den Straßen parken anzuzünden. Der durchschnittsbonze parkt nämlich nie in seiner Garage.


    WEißt du, wenn ich solche antidemokratische, verfassungsfeindliche gequirlte Scheisse höre, könnte ich dir direkt ins Gesicht kotzen. Wie arm kann man sein, andere Meinungen nciht zu tollerieren. Weißt du, wer keine anderen Meinungen tolleriert? Jeder Diktator handelt so, wie du es von den Leuten forderst. Herr, lass Hirn regnen.


    Den braunen Mob an der Wahrnehmung seiner Rechte hindern. Ich frag mich immer, ob man das trainieren muss, bis man so oportunistisch, populistische Scheisse auswendig kann, oder ist das angeborenes Talent? Der Grundsatz des Zusammenlebens ist übrigens gleiches Recht für alle ;) Aaaaaber höre ich dich, und deine schwarzen Freunde schreien, Nazis sind ja garkeine Menschen. Stimmt. Juden waren das vor 60 jahren auch nicht. Was die konnten, könnt ihr ja schon lange.


    Das es in diesem Land nicht möglich ist, einfach mal nach den Gesetzen zu handeln ist atemberaubend. Und das alles, weil ein bekloppte rÖsi vor 60 Jahren meinte, er darf tun was er will. Und deshlab muss ich ejtzt Steineschmeißer ertragen? Ich hab doch garnichts zu tun mit dem. Und jetzt muss ich Rechtsextremismus schlimmer finden als Linksextremismus?



    Traurig, dieses Land. So traurig, wie wenige Leute hier denken können. :sleeping:

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich bin im Mod-Kontakt noch nicht so erfahren... hilft es denen PMs zu schreiben?
    Wenn ja sollte das dringen jemand tun. Hier ist grad etwas dabei ganz stark aus dem Ruder zu laufen. ( Noch mal für alle die vor Emotionen kein Auge mehr dafür haben )
    Wenn jemand ein schönes Forum kennt, können wir ja da weiter diskutieren, denn auch ich hätte noch sooo viel zu sagen.

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!