Sonor Special Edition

  • Das vom Threadstarter genannte Set ist eine Special Variante des 2007.


    -Andere Kesselgrössen als Serie
    -Hardware nicht verchromt sondern schwarz (lackiert)
    -Spezielle Kessel-Lackierung, die es sonst nicht gibt


    Alle anderen Features sind mit der regulären 2007er Serie identisch.

  • Mir wurde im "Musik Pro" (vormals "Musik Produktiv") in Wiener Neudorf bei Wien gesagt, diese Spezialedition wäre aus der 3007 Serie, konnte das aber nicht so recht glauben...........ich glaube mich aber zu erinnern, das da wirklich was mit der 3007 Serie war (=diese edition auch aus der 3007 zu haben war ((ist)) zum Preis von € 990,- oder so.


    Bin mir da aber wirklich nicht mehr sicher.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Drumdidi hat wirklich eindeutig recht.


    Das ist oft die Crux wenn einzelne Musikalienhändler und/oder andere mal was verwechseln. Wir allen machen mal einen Fehler.
    Aber umso wichtiger, die sachlich richtigen Dinge auch als richtig herausgestellt werden und Falschinfos nicht die Oberhand erhalten. Ein Kernprobblem des Web. Falsches ist mitunter schneller im Umlauf als die Richtigstellung.


    Der fiese :) Hinweis sei erlaubt, dass es bei wenigen Händlern genau dieses Set vor kurzem für 899.- gab.

  • Hallo,


    ich habe auch mit den "Werksfellen" (Remo Taiwan?) schon Gigs gespielt und es hat niemand gemerkt.
    Selbstverständlich kann man in dieser Preisklasse auftreten. Mit diesem und mit jedem anderen Gerät.


    Neben der Farbe würde mich an diesem Gerät stören: Fußmaschine, Anzahl der Stimmschrauben, Hülsen der Beckenständer, Länge der Bass Drum, Anzahl der Standtoms im Verhältnis zu den Hängetoms/mangelnde Nachkaufbarkeit von Toms/Bass Drums, schwarze Farbe auf Beschlagteilen.
    Bei anderen Geräten würden mich andere Sachen stören.


    Jedenfalls ist es kein Preis, der so heiß ist, das man nur deshalb Kauflaune verspürt. Wenn man aber genau auf die Optik/Ausstattung steht, das Kleingeld herumliegen hat, mit allen Umständen klar kommt und eben nicht auf Schnäppchenjagd ist, dann frohen Kauf.


    Grüße
    Jürgen

  • hey mädels,
    komme günstig an das Special Edition Set, nur frage ich mich ob man bei dieser Edition ein 10x08 Tom in gleicher Lackierung/Ausführung nachbestellen kann?
    Schon eine mail an sonor.de geschickt, bisher aber noch keine Antwort!



    irrsinn :)

  • Welches Special Edition?
    Da gibt es verschiedene.
    Special Edition Rock (basierend auf Force 2007), worüber dieser Thread hier handelt, oder Special Edition 505...
    Wenn es schwarz und das 505er SE ist, schaust du einfach bei Force 507 nach Toms. Allerdings haben die ein anderes Böckchendesign.


    Ist es das SE Rock mit diesem Rot/Schwarz Fade und schwarz lackierter Hardware, gibt es da keine weiteren Ergänzungs-Toms dafür.
    Das war eine einmalige Edition ohne weitere Add-Ons.

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • ja meinte das auf dem 2007 basierenden...
    Ach Mist das ist ja mal richtig scheiße, wäre das perfekte Set für mich, naja muss ja bekanntlich überall einen Haken geben!



    (Kann man nicht einfach ein 2007er Tom mit dem (BlackRedSparkle)finish mit schwarzer Hardware bestellen? Müssten die doch hin bekommen odeR?)

  • Die Dinger werden in China gefertigt. Das kann man also getrost vergessen.
    Würde es sich um eine Trommel aus deutscher Produktion handeln, wäre es vielleicht möglich. So aber (leider) völlig unmöglich.

  • Habe mir vergangenen Sommer im Drumhouse in Wien ein 3007er Special Edition Set gekauft:
    Orange Sparkle Fade mit Chrome Hardware.


    Und dazu habe ich mir ein 14" Tom extra bestellt
    (lt. Sonor-Katalog gibts OSF offiziell nur mit Black Hardware).


    Zuerst ist es auch mit schwarzer Hardware geliefert worden aber die 2. Lieferung hat geklappt.
    Hat ca. 1 Monat gedauert.


    Fragen kostet ja nichts - entweder persönlich in einem größeren Musikgeschäft, oder/und du schreibst an Sonor.
    Alles andere Drumherumgerede ist nur sinnloses Spekulieren.

  • Nur das das Orange Sparkle Fade gar kein Special Edition ist, sondern zur Serie gehört :pinch:
    Somit war es auch kein Problem, ein TomTom nachzuordern.
    Wenn man dir das als angebliches SE verkauft hat, hat man etwas geflunkert.
    Kann man auch schön auf der Sonor Website nachschauen, wo das Orange Sparkle Fade als Serienfarbe gelistet ist...

  • Hast schon recht:
    da es OSF für das 3007er sowieso gibt, war es einfacher.
    Musste ja schließlich nur die Hardware geändert werden.


    Das Special Edition bezog sich auf eine Drumhouse-Sonderaktion zu deren Firmenjubiläum.
    Der Clou an der Sache war aber folgendes: € 999,- (Set inkl. HW)

  • ich sags mal anders...


    kann ich nicht einfach ein 10x08 Tom aus der 2007er Serie bestellen, und das dann mit dem 3007er BlackRedSparkle finish und schwarzer Hardware ordern? Email an sonor ist wie gesagt raus, bisher aber noch keine Rückantwort erhalten.
    Soweit ich das jetzt gesehen habe sind die finishes ja identisch!


    Hat da schon wer solche Bestellungen bei sonor oder einem Händler gemacht?:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!