Drummer Krankheiten

  • Hallo,


    Ich wollte nachfragen was so die üblichen Drummer Krankeiten sind.
    Abgesehen vom Taubheit :)




    Ich spiele erst seit einigen Monaten und habe ein TD4 mit einer Mash Snare und Gummi Tom´s. Ich frange gerade mit den ersten 16tel Fills an und Heute schmerzt mein Zeigefingergelenk auf der rechten Hand. Ich denke es kommt von den härteren schlägen auf die Tom´s. Die Gummi Pads sind eben nicht so gut zu bespielen wie die Mashs. Oder bin ich am Holzweg? ist es die Technik? Oder doch was anderes.


    Wass kann mich noch erwarten?


    lg oliver

  • Sehnenscheidenentzündung. Da kann ich ein paar Lieder singen.


    Ich meine mal irgendwo im DF von einem gehört zu haben, dass er etwas mit dem Bein hatte, weil er Fußball und Trommeln betrieb.


    Ansonsten natürlich, dass man ständig irgendwelche Rhytmen trommelt und dass man grün blau geschlagen wird, wenn man das Lieblingslied eines Anwesenden mit einem eigenen Groove hinterlegt :thumbup:

  • Sehnenscheidenentzündung. Da kann ich ein paar Lieder singen.


    gut das ich als ich anfing schon von der vielen Pc Arbeit eingespielt war xD


    nein im Ernst, gehört alles dazu, wenn ich ganz lange Doublestrokes gemacht habe bekam ich anfangs auch Schmerzen und so ist das bei jeder neuen Bewegung beim Schlagzeugern trainierst du deinen Körper(bzw. viele Muskeln) und Geist (siehe Konzentration,Koordination) und musizierst wie ich finde die optimale Verbindung ;).

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • üb mal sowas hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ...bist halt auch keine 20 mehr...... :D Spaaaaaaß


    das sollte nicht sein, entweder falsche technik oder andere Erkrankung die nichts mit trommeln zu hat...

  • hi,


    das ging aber fix :)


    Muskelkater hatte ich bissher noch keinen :thumbup: .


    Der Finger is aber arg schmerzhaft. wenn ich über das Gelenk leicht drüberfahre sticht es im Fleisch wie ein Stachel. Ich denke ich werde Morgen zum X-Ray gehen.


    Sehnenscheideneintzündung: Auf die habe ich anfangs gewatet, dachte die kommt sicher is mir aber zur Zeit erspart geblieben. Habe ich aber öfters schon vom Kitesurfen bekommen. Tip des Tages': Dolgit Dragees, da kann man am nächsten tag weiter surfen :)


    Blaue Flecken: Sind auf grund der nachsicht in meinem Umfeld noch ausgeblieben.


    lg

  • üb mal sowas hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    schönes Video, aber was soll er jetzt üben`?

  • Du hast Traditional Grip auf Rechts?


    Very Unusal


    gut gesehen, is mir gar nicht aufgefallen, aber matze ist linkshänder ....aber sollte besser im video kurz angesprochen werden...sonst haben wir bald am drummermarkt ne ganz neue Stockhaltung.....(aber wer weiß, vllt auch nicht schlecht) :D

  • Ich denke es kommt von den härteren schlägen auf die Tom´s. Die Gummi Pads sind eben nicht so gut zu bespielen wie die Mashs. Oder bin ich am Holzweg? ist es die Technik? Oder doch was anderes.


    Ich spiele seit einiger Zeit Zildjian Anti Vibe Sticks am E-Drum. Vielleicht ist es Zufall, aber seit dem habe ich weniger Probleme mit Schmerzen im Handgelenk.
    Auf jeden Fall fuehle ich deutlich weniger Vibrationen als bei den 'normalen' Vic Firth oder Pro-Mark 5 A Sticks. Der Anti Vibe fuehlt sich im direkten Vergleich regelrecht
    'tot' an,


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • gut gesehen, is mir gar nicht aufgefallen, aber matze ist linkshänder ....aber sollte besser im video kurz angesprochen werden...sonst haben wir bald am drummermarkt ne ganz neue Stockhaltung.....(aber wer weiß, vllt auch nicht schlecht) :D


    Meinen Linkshändern bring ich den Trad. auch auf die Links Hand bei, nicht auf die Inverted Seite, ist nunmal Tradition 8|

    SCV

  • Das Video von matzdrums hat noch weitere Folgen.


    Zidijan Anti-Vibes benutze ich jetzt auch am E-Drumset. Meine Kurzzeiterfahrung: Merklich weniger "Boing", HH-Handgelenk und Zeigefinger danken's.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!