Beiträge von dennisderweber

hi & willkommen.

Zitat

Spielt die Qualität des Sets in diesem Fall eine Rolle?

nein.
    edit.: was zb die hardware betrifft natürlich schon

Zitat

Meine zweite Frage ist, ob es bei der Abnahme durch Trigger bei einer Bassdrumm keine Probleme gibt weil das Fell ja schon ein gutes Stück größer ist. Ich hab mir gedacht, dass das Triggern dann vll ungenauer ist oder so.

je größer das getriggerte fell desto ungenauer wirds mit dem triggern. allerdings ist der rebound bei kleinen bassdrums (16") mit meshhead unangenehm stark.

dazu kannste mal den hier lesen

grüße
    dennis

das mit der suche kannste aber noch nen bisschen üben ;)

aber auch da würde ich wie bei fast allem raten:
    geh lieber in nen musikgeschäft und hör die die teile an. dann kannst du dir den sound aussuchen den du möchtest.
    ne halterung wirst du dann da sicher auch bekommen

hi

wie jedes jahr gibts bei ppc bald wieder (edit: am 26. und 27.08) nen sommerfest mit ausverkauf, flohmarkt, workshops und live musik.
    ua macht mike terra nen workshop.
    mehr infos gibts da: http://ppc-music.de/

ich werde da sein und das df lanyard tragen. wer noch hingeht kann sich ja hier mal melden, dann könnte man sich treffen.

ich hab das auch schon im newsbereich in den alten ppcsommerfest thread gepostet, aber da die news nicht bei neuen posts auf dem portal auftauchen liest das da sicher keiner. deswegen nochmal hier.

dennis

und auf den fotos sind die beine nunmal garnicht weit auseinander.
    mach die mal richtig breit, so weit es geht. dann wirds vielleicht etwas frickelig die unterzukriegen, aber das müsste hinhauen.
    ne ganz andere möglichkeit wäre, das china mit ner multiklammer an eine hängetom mit anzubauen. dann rutschts auch defintiv nicht mehr.

edit: an "eine hägetom" ist natürlich in diesem fall quatsch. an den tomhalter halt

neulich hab ich gesehen dass einer das bd mikro von oben in die bass gehängt hatte. mit nem kurzen mikro arm nach unten in der rosette befestigt. was spricht denn dagegen? (außer dass man dann keine tom nach oben durch die rosette anbauen kann)

hm.
    wäre es arg zu aufwendig wenn ihr einfach das kurze kabel dranbaut und nen verlängerungskabel gegen aufpreis optional dazupackt? dann wäre jede flexibilität gegeben.

ich persönlich fänd langes kabel in ordnung, aber wenn das da fest dran ist könnte das schon einschränken was den aufbau betrifft. und bei pads muss man ja auch nen langes kabel extra haben. ob bei euch jetzt die buchse noch 20 cm weiter vom eigentlichen gerät weg ist spielt ja keine rolle

Zitat

Original von MadMetalMatty
    hmm, ich hab mal gehört, dass das Pearl Export nich so schlecht sein soll, kanns aber selbst nich bezeugen.

das hilft.

es kann sein, dass die kesselgratung schief ist.
    grade dieser flabberton den du beschreibst deutet dadrauf hin.
    stell die trommel mal auf eine (wirklich) gerade oberfläche. nen schweren glastisch, oder ne küchenarbeitsplatte. wenn du dann mit der lampe unten gegenleuchtest siehst du ob der kessel überall aufliegt. wenn das nicht der fall ist, gestaltet sich das stimmen schwieriger.

ansonsten: viel rumprobieren, immer nur sehr wenig an den schrauben drehen, eventuell etwas dämpfen
    oder: jemanden organisieren der ahnung davon hat und von den mal durchstimmen lassen der kann dir das dann auch direkt beim stimmen erklären.

tja.
    also ich denke, dass der aufwand für die anreise doch wohl eher mein problem sein sollte...
    eine mitfahrgelegenheit hab ich schon: pomke
    ich werde dabei sein, falls ich nicht an dem we nen band-foto-termin hab das muss ich noch klären.

also mal wirklich: wieviel sprit ich verpuffen will um die ganzen bekloppten mal in echt zu sehen entscheide ich selber ;)

edit:
    hab die letzten ca 6 posts eben erst gelesen, hatte nicht aktualisiert nach der ankunft

ich find die idee echt super!
    ich weiß ja nicht was es für eventuelle kompatibilätsprobleme geben kann, würde mich bei bedarf aber als tester mit nem td6kv zur verfügung stellen.

und gebrauchen könnte ich son programm im alltags-drummer-leben definitiv.
    top projekt! ich hoffe es wird was!

grüße
    dennis