ganz schön feist - gänseblümchen.
cooler deutscher pop mit sinnigen bis lustigen texten.
bin ich hier im chat drauf aufmerksam geworden... drums&beats?
und: 1000. post
ganz schön feist - gänseblümchen.
cooler deutscher pop mit sinnigen bis lustigen texten.
bin ich hier im chat drauf aufmerksam geworden... drums&beats?
und: 1000. post
das ist aus der "animusic" dvd. da gabs schonmal nen thread zu und auch noch ein anderes video zum runterladen, aber ich kanns nicht finden...
ich hab die komplette dvd und kanns nur empfehlen. viele lustige ideen, supergeile animierte videos, hammer bildqualität und 5.1 sound.
so im handel gibts die in de glaub ich nicht, aber bei ebay.
ob das mit opeth cool ist weiß ich nicht
aber der typ ist krass. ich glaub der spielt open handed weil er nicht mit seinem rechten arm um den bauch rumkommen würde
aber tierisch schnell auf jeden fall. und bei syl spielt er auch echt sinnvolle sachen, banddienlich und so.
die band lohnt sich auf jeden fall live.
ZitatOriginal von Cindy/JohnFan
hey
ich da so nen problem mit dem off beat..........irgendwie klappt das nicht richtig........
hab die suchfunktion schon benutzt aber nichts schlaues gefunden....habt ihr das irgenwelche tips oder hilfen wie ihr das hinbekommen habt????
Thanks
üben?
mal im ernst: was ist das denn fürne frage?
schön, dass du sagst du möchtest beyond the 7th sky spielen.
und nu?
was möchtest du denn hören? wie man zaubert? wie man schlagzeug spielt, so im allgemeinen und großen und ganzen?
@topic:
offbeat geht so: die hihat ist im off.
manchmal fang ich hier an zu verzweifeln
ja, genau so müsste es gehen. versuchs doch mal mit ner zange wenns schwer geht. aber ich würd nen lappen oder so zwischenlegen beim zangen, nicht dass du das ding völlig zerkratzt.
... nach fest kommt ab
klar, man könnte auch onefilehosting anbieter benutzen, wie rapidshare, qfile, megaupload oder so. aber bei denen werden dateien nach längerer inaktivität immer wieder gelöscht. ich denke spätestens um dabei den überblick zu behalten braucht man ne datenbank.
und auch so: die ersten wochen hat man da vielleicht bock drauf, aber wenn sich das ganze nicht einigermaßen von alleine vergrößern kan und man jeden scheiß link per hand ins html eintragen und hochladen muss hat man irgendwann eh keinen nerv mehr dazu und dann pennt das projekt ein.
und andere traffic unbegrenzt anbieter haben sicher nicht auch noch platz unbegrenzt, php/mysql und ftp. das wüsst ich
ps.: gehört das hier nicht in die kategorie "internet"?
Zitatiss das überhaupt zu realiesieren???
- das wichtigste: kannst du den traffic bezahlen?
- hast zu php/mysql kenntnisse? denn sowas wird nicht einfach "per hand" und html zu administrieren sein.
- hast du genug geduld und durchhaltevermögen das durchzuziehen?
allerdings gehe ich da eher von "nein" aus. oder zumindest völliger unwissenheit deinerseits. sonst würdest du diese frage nicht stellen sondern das selbst einschätzen, oder einfach loslegen.
nix für ungut, wenn du das hinbekommst, wär schon cool. mit dem df hast sicher auch schonmal ne gute zielgruppe. ich würd dir sicher auch nen paar videos schicken.
denk an den traffic.
dennis
edit: achja:
und wenn ich du wäre, würd ich mich jetzt schnell informieren, was webspace kostet, damit du sinnvoll argumentieren kannst. sonst läufst du gefahr, dass dieser thread zerschossen und dann getrasht wird
ich hatte grad keinen bock 24mb zu laden, deswegen wärs gut, wenn du schreiben würdest um welche technik es sich da dreht.
also "heel" heißt hacke und "toe" zehenspitzen. ist ja klar, dass das bei stepptanzschritten des öfteren vorkommt. beim fuma treten beschreibt "heel/toe" so ziemlich genau den steppschritt den zu zuerst beschrieben hast, halt immer abwechslend vorne und hinten. aber wie gesagt: die suche gibt da ziemlich viel her. auch videos und so
hi!
ich würd eventuell auch zu seppel kommen, hab aber nen transportproblem.
ich komme aus hannover.
ich könnte nen auto organisieren, mir ist die fahrt 250 km hin und wieder zurück aber zu teuer. also bräuchte ich wen den ich irgendwo einsammeln könnte, oder aber zu dem ich fahren könnte der mich dann weiter mitnimmt.
auf dem weg im weitesten sinne wäre sowas wie osnabrück, bielefeld, paderborn, hildesheim, göttigen, münster. also wenn einer von euch da so aus einer gegend kommt und was regelbar wäre, wär ich für ne medung dankbar.
grüße
dennis
in flames live dvd
die neue von nevermore, hab grad den titel vergessen
achso. nun gut. dann streiche das "dein" und setze "dem trommler sein"
das ändert aber nix...
hi.
insgesamt find ich den song ganz cool.
sound:
- die snare find ich zu leise/unpregnant. die ist entweder zu tief gestimmt oder/und zu leise reingemischt
- beim gitarrensolo find ich die selbige gitarre zu aufdringlich. die integiriert sich nicht gut.
spielerisch/technik:
- der gitarrist will gerade am anfang beim intro weglaufen. ist das mit klick aufgenommen? bring deinem gitarrenmann mal bei das tempo zu spielen, das du spielst
- vor dem langsam part, der das solo einleitet ist die double bass nicht sauber.
- wenn du lr bd doubles spielst, solltest du zusehen, dass du die nicht zu schnell hintereinander spielst, sondern im takt nacheinander.
gefühl/stil:
- wie ich finde ist das weniger metal als punk. mich erinnert das stück stark an pennywise.
- die musik gefällt mir aber ganz gut, der sänger passt ins konzept, dein schlagzeugspiel auch. sicherlich lässt sich da noch einiges verbessern.
grüße
dennis
alle schlagzeuger, die ein teureres oder größereres set haben als ich sind schlecht. wenn sie die technik sehr gut beherrschen, sind sie aus prinzip schlechte band-schlagzeuger.
außerdem sind alle drummer die ich nicht richtig kenne, die aber eventuell besser sein könnten als ich, scheiße.
ps.: dieser beitrag lässt sich aktuell auf mehrere threads beziehen, auf weitere ausführungen hab ich keinen bock. wer weiß was gemeint ist, weiß was gemeint ist
ZitatOriginal von Ernie & Bert
such mal hier im forum nach der drum tuning bibel
da isse: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
ich mach euch alle fertig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4751258904
edit:
ZitatOriginal von Lippe im chat
dennis, du irrer!
im ernst, ich schick dir das zeug, wenn du gewinnst! da hast du den salat!
Zitatprimus lässt grüssen:"Wynona had a big brown beaver..."
ZitatOriginal von Psycho
ah ja... ist das doch gecovert?
neee. aber es gibt nen lied von primus das so heißt.
und ich sag mal von primus ist das auch stark beeinflusst...
aber echt cool. ich finds super. den mal-was-neues aspekt find ich auch super. gibts da noch mehr material mäd?
Zitateinfach üben, mit so ner situation umzugehen,...
das ist übrigens nen wichtiger aspekt.
wirf ab und zu mal nen stck weg und greif dir nen neuen. das bereitet dich zwar nicht auf die (schock-) situation eines unvorbereiteten verlierens vor, aber der griff zum stickholder wird geübt. wenn du den stickholder genauso blind wie das erste crash becken findest hast du da schonal ne gute basis.
ich hab an den stellen an denen die feder aufhört, also am drahtende nen stück isolierband drumgeklebt damit das nicht direkt draufrumkratzt. das hält sogar einige zeit. was auch ginge wäre jeweils nen dünnes filz. aber das ändert sicher den klang. muss man probieren.