pbu> So isser, der konservative Spießermensch, kennse einen, kennse alle: Vor lauter Konzentration auf "Früher war alles besser" bemerkt er seine gewohnheitsmäßigen Lügen genauso wenig wie sein dementes Publikum.
mod orange> Ist ein Nicole-Thema in einem Musikerforum nicht etwas sehr off-topic?
Bezogen auf "Nicole" mehr als off-topic, ja. Gerade diese Tante steht für mich als Inbegriff von toter Musik. Ätzt seit Jahrzehnten in jedes Mikro über alles, was nicht von Onkel Siegel abgesegnet ist.
Redet von lebendiger Musik, nötigt selbst aber den sonntäglichen Fernsehgarten-Sehern ihre elektronisch aufgemotzte Stimme vom Band mit elektronisch erzeugtem Einheits-trala zu. Erklärt uns dann,
das Live-Drummer der Tod der Musik sind - "aus gutem Grund".
Wenn nun jemand ernst zu nehmendes gesagt hätte, dass es um dieses eine Lied, diesen einen Auftritt geht, und DER muss sitzen, ok, aber so wird von dieser Tante auch noch eine pseudo-philosophische
Begründung hinterhergeschoben. Ich hätte mich fast übergeben.
"on-topic" ist für mich in der Tat die Frage des gleichbleibenden Tempos bei Live-Auftritten. Ich bin ja noch nicht solange dabei, aber die Vorstellung (ich übertreib mal ein wenig), bei einem Auftritt die ganze
Zeit verkrampft auf den "Klick" im Ohr achten zu müssen, während "die da vorn" ihren Spaß beim "abrocken" haben, macht mir schon Angst. Und da unser Gitarrist eh gern mal "einen einbaut" oder aufs Gas
drückt, frage ich mich, wie das endet - Gedanken lesen kann so ein Klick ja noch nicht, oder?
Für den Verlauf dieses Theads bin ich weiter nicht verantwortlich - aber interessante Wendungen und lustig