Danke allen für die Inputs soweit!
Mit günstigen Mikros wie z.B. t.bone MB85 Beta würde es dann nur noch an genug Kanälen vom Pult, Kabeln und geeigneten Stativen hängen.
Davon ausgegangen, dass alle ungefähr gleich laut spielen, kann man mit komplett gleichen Einstellungen für alle Akkordeons am Pult starten.
Es wird sich doch jemand von der Band finden, der das mal checken kann, oder nicht? Einmal checkst du alles ohne Drums und einmal z.B. der Basser ohne Bass.
Das wäre eigentlich meine präferierte Lösung. Muss ich nur noch die Spieler/innen und den Geldgeber überzeugen. ![]()
Kanäle sollten nicht das Problem werden, da könnte ich einfach mein Soundcraft UI24R zur Verfügung stellen. Die Show lässt sich ja abspeichern.
Wenn sich jeder selbst um sein Mikro und Verkabelung kümmert, wäre der Aufwand überschaubar. Ein ausgiebiger Workshop natürlich vorausgesetzt.
Das mit dem Soundcheck sollte hinzukriegen sein.
Der kritische Punkt bleiben dann die Mikrofone selbst. Die dürfen natürlich nicht zu teuer sein, weil dann sehr schnell das "Brauchen wir das?" Argument kommt. Geeignet genug müssen sie aber sein, damit die Dynamik möglichst realistisch rüberkommt.