Hey zusammen,
ist hier jemand mal die nächste Zeit von Paderborn nach Freiburg unterwegs oder wäre gewillt, eine 22er BD aus PB zu versenden?
Details gerne per PN.
Hey zusammen,
ist hier jemand mal die nächste Zeit von Paderborn nach Freiburg unterwegs oder wäre gewillt, eine 22er BD aus PB zu versenden?
Details gerne per PN.
Habe gestern meinen ersten Jam aufgenommen. Macht ziemlich Spaß, aber den Song finde ich eigenartig. Er wirkt ein bisschen wie wahllos aneinandergereihte 4- bzw. 8-Takter. Die Herausforderung ist definitiv, das Ganze interessant zu halten!
Wenn man die Ware über den Teich schippern will oder muss, wird
es teurer, nicht besser, aber teurer.
Meine Erfahrung ist dennoch die, dass die Hölzer auf der anderen Seite des Teiches anders bearbeitet sind. Wenn man mit denen groß geworden ist, dann fühlen sich heimische oder günstige Alternativen nicht so an, auch wenn die gleiche Körbchengröße drauf steht.
Manch einer hat den Eindruck ja bei Fellen, Blechen und Kesseln. Ich habe ihn bei den Teilen, mit denen man am meisten Hautkontakt hat.
Hatte vor Jahren mal das Glück ein 10er Pack "Vic Firth Economy Pack 5A 10 Paar B-Ware" für 50€ zu bekommen...
Also das wäre für die Verhältnisse der letzten 10 Jahre ein echtes Schnäppchen - je nach dem, was B-Ware bedeutet.
Mein Händler des Vertrauens hat mir die "Fantastix" nahegelegt, die angeblich sich von den Vic Firth nicht unterscheiden sollen. Tun sie aber. Sind minimal dicker und das merkt man auch, wenn man sie in der Hand hat. Da gibts 5 Paar für 39€ (Stand 2022).
Bei Rohema sind die Paare auch günstiger als VF, aber dennoch kommt an VF keiner ran, wenn man genau das Feeling haben will.
Netzfund, ohne Worte:
Für das Cover habe ich jetzt auch das Pattern ab dem Solo 1:1 nachgespielt
Ich finde die Stelle verzwickt, wenn man plötzlich aufs andere Pattern wechseln muss. Das muss man ordentlich üben, damit der Flow nicht flöten geht.
Dein Video ist mega, as always!
Ich weiss ja nicht ob dir das schon mal jemand "gesteckt" hat - aber dein SONOR ist komplett falsch aufgebaut
*duckundweg*
Den versteh ich übrigens nicht...
Innerer Monk? Ich mag Sets, an denen ich am liebsten sofort loslegen wollen würde. Das mit den 2002 ist mir tatsächlich viel zu groß. [...] Du bist aber doch auch eher kompakt unterwegs, dachte ich? Oder ist das der schlechte Einfluss von Blackwood Mary, und du träumst von Ballerburgen?
Ja, ich finde das genannte für den Moment trotzdem am schönsten...bei BWM würde ich am Liebsten noch kleiner spielen, aber ich bring es nicht übers Herz, eines der Floortoms zuhause zu lassen. ![]()
Am ästhetischsten finde ich das Superstar mit den 2002ern!
Ich glaube ja, da könnt ne Möhre von Doppler o.ä. unter den Becken stehen, du kämst zum gleichen Schluss. Ein gaaanz leichter Bias ist nicht zu leugnen
Paiste ist schon a bisserl a Religion, und Nicko ihr Hohepriester.
Naja, der Kollege hat aber halt im Wesentlichen Paiste Becken. Es ging hier aber tatsächlich nicht um die Marke, sondern wie das Set an sich konfiguriert ist. Der Hinweis auf die 2002er war rein zur Identifikation gedacht. Die Dark Energy sind auch sehr lecker. Mein innerer Monk findet was an bestimmten Sets und an anderen nicht, das ich gar nicht so recht beschreiben kann. Ein Psychologe könnte sicher für jeden hier ein Persönlichkeitsprofil erstellen in Abhängigkeit davon, welches Birdseye Foto ihm am meisten zusagt. ![]()
Ist doch Top. Für den Preis kriegste sonst nirgendwo was. Zum Üben reicht sowas 10x.
Eigentlich wahr. Es geht hier um Schnäppchen, also Preis vs. Leistung. Würde sowas dennoch nur kaufen, wenn ich akuten Bedarf hätte. Keinesfalls zum Haben und Horten.
Hast du eine Schule oder einfach einen großen Proberaum? Habe deine Sets noch nie so wahrgenommen, nur das mit den Dark Energy kenne ich.
Am ästhetischsten finde ich das Superstar mit den 2002ern! 🙌
… MoM Jovi … wer lesen kann ist klar im Vorteil…
Sorry, mein Fehler. Wir hatten schon Kontakt, bevor dieser Thread gestartet worden ist. Dass es jetzt um die Prismenklemme geht, hatte ich tatsächlich überlesen. ![]()
Also ich plane auch, mitzumachen. Weiß nur gerade überhaupt nicht, wann und ob ich überhaupt dazu Zeit finde. Die Nutzungszeiten meines Proberaums sind momentan extrem eingeschränkt. Daher finde ich den langen Spielzeitraum super und bitte darum, dass nicht nach 2,5 Wochen oder so die Diskussion aufkommt, den Zeitraum zu kürzen.
Ansonsten schon mal Danke für die (Vor-)Arbeit! ![]()
Die Maße vom Vintage hat er schon bekommen. ![]()
Man könnte den Meisinger ja kurz anschreiben. Wenn es ein Versehen ist, sind die bestimmt dankbar und ziehen das gerade.
Noch quicker als Bennys neues Quick Ride ![]()
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/halbiertes-paiste-formula-602/2992177797-74-8897
Cool gespielt! Das ist das erste Video mit Leadsheet/Noten, oder?
Find's aber nicht schlimm. Würde es selber eh so nicht hinbekommen.
Aber wie schon oft in diesem Thread (und anderswo) erwähnt, spielen da noch zig andere Faktoren rein. Wer also pauschal fragt, welcher Stick der eine ist, der Becken am besten klingen lässt, hat sich in meinen Augen als kompetenter Beckenhersteller disqualifiziert.
Daher wäre nun der Punkt, an dem der TS wieder einsteigt. ![]()
Das wäre dann richtig! Und ich hoffe, dass sich die Nebelkerze auch bald lichtet.