Beiträge von MoM Jovi

Mein Voting ist raus. Zu den Beiträgen selbst beider Gruppen äußer ich mich erst nach der Votingphase.

Zur Länge der Votingphase würde ich drum bitten, dass sie bleibt wie vor der Challenge vereinbart. Denn genau so schwierig es für den/die ein oder anderen war, Zeit zum Einspielen zu finden, wird es sich auch beim Voting selbst verhalten. Es soll ja einigermaßen gewissenhaft gemacht werden. Ich selbst habe es unterm Strich mit 2 mal Durchhören geschafft, weil ich mir vorher ein recht klares persönliches Regelwerk gesetzt habe, aber einplanen muss man es sich auch.

Wir sind alle sehr gespannt, was am Ende rauskommt und würden es am liebsten jetzt gleich wissen, aber man sollte diesbzgl. die Emotionen raus lassen. Ich war das ganze Wochenende beschäftigt und konnte erst gestern Abend reinhören. Ich fände es ein bisschen vermessen, wenn an der Motivation zum Abstimmen gezweifelt wird, wenn ein Tag nach dem Votingstart noch keine 80% Beteiligung vorliegt. Denn zumindest die, die hier was eingereicht haben, müssen doch regelrecht heiß auf's Voten sein. Ich kann die Ungeduld verstehen, aber bei all der Professionalität der Challenge (großes Lob und Danke an m_tree und danyvet !!!) wäre es doch schade, wenn es am Ende daran ausgeht.

Just my 2 cents, nichts für ungut! ;)

So traurig. ;(

Bin gestern Abend vom Probenwochenende heimgekommen - wo wir auch 2 BBS Songs ausgiebig geprobt haben - und heute morgen musste ich das im Netz lesen.

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr das Glück, ihn in München live zu sehen - es ging ihm damals ja schon nicht gut und er wurde immer mal wieder bei Konzerten ersetzt. BBS habe ich relativ spät erst entdeckt im Zuge meines Bandeinstiegs, doch sein Drumming trifft mich genau ins Herz. Das Feeling und die Hits in "Pretty little lie" - unfassbar gut!

RIP Brit.

Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
    Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er…
    www.countrymusicnews.de

Hm, schade. 3 Möglichkeiten, meiner Meinung nach:

1. Mit diesem Hinweis sind wenigstens alle gewarnt, die hier mitlesen. Die Frage ist, wer überhaupt votet, der hier nicht mitliest. Und dann kann jeder selbst sein Urteil fällen.

Unfair wäre nur, wenns denn wirklich "echt" sein sollte.

2. Der/diejenige meldet sich bei Dany und ist ehrlich, wenn es wirklich Beschiss ist. Oder wenn nicht, legt dar, dass und warum es kein Beschiss ist. Dazu müsste er/sie sich aber zu erkennen geben.

3. Ganz hart disqualifizieren, falls die Beweise eindeutig sind.

Bin schon sehr gespannt jetzt und kann es kaum erwarten die Ergebnisse zu hören. Ich hab bei meinem Mix doch eher gepfuscht, aber heute Morgen im Auto klingts gar nicht übel.

Jetzt auch in die Ash Soans Originalinterpretation reingehört. Gut, dass ich das nicht vorher getan hab. ^^

Das geht mir ganz genau so. Ich habe am Samstag eine Stunde für etwa 10 Takes aufgebracht, mit denen ich allen nicht zufrieden sind, obwohl ich relativ entspannt beim Spielen war. 2 Takes habe ich behalten und hoffe, dass ich einen davon heute Abend abgemischt bekomme, dann bin ich in letzter Sekunde dabei.

Aber ich würde dir da raten, einfach entspannt zu sein. Es gibt nichts zu gewinnen, außer einer Menge Erfahrung!

Also, ich werde definitiv auch was abgeben!

Vorzugsweise in Stereo als *.WAV, *.AIF oder *.FLAC in 44,1 kHz und 24 bit

Eine technische Frage noch zu "Stereo":

D. h. wir geben dir auch bei einer Mehrspuraufnahme lediglich den Mastermix und nicht die Einzeltracks?

Natürlich erwarte ich nicht, dass du uns unsere Multitracks mischst. Einfach nur informativ. Habe das jetzt erst genau gelesen.

Hat sich im nächsten Post erledigt. ;)

Ich habe auch noch so ein Set daheim, wie hier die "alte" Custom Serie (zu sehen an den Böckchen). Die sind aus der Zeit um 2003

das basix ist kein custom set. es ist ein basix concept. maximal 150,- €, und das ist noch gut gemeint

Recht hast du. Die scheinen alle diese ovalen Böckchen gehabt zu haben. Es gab halt nur später noch mal eine "Custom" Serie, die mindestens optisch nicht mehr so schön war.

Ja die Frage ist, ob es überhaupt zweistellig sein kann. Die Trommeln sind nach 20 Jahren wohl eine Nullnummer und die Hardware kriegt man im Einzelverkauf vielleicht für 70€ weg.

Ich spreche von dem hier! Auch kurios! 20 Jahre original verpackt. https://www.ricardo.ch/de/a/1248098150

Das ist wiederum ein Basix Classic. Ganz schön verwirrend mit den Serien. Also maximal 100€.

für 350,-euro bekommt man schon ein richtiges basix custom.

Ja, mittlerweile echt. Vor 10 Jahren hätte mir der Händler 250€ gegeben.

Und als kleiner Ausblick: Als nächstes das Ride durch ein gleich großes ebenfalls aus der 2002er Serie ersetzen, mit etwas Geduld gibt's das auch gebraucht für unter 200€. Zum Schluss, also langfristig, die HiHat ersetzen, im Zweifel auch die 2002 Medium.

Für den Fall, dass der TS hier noch aktiv und auf der Suche ist. Habe eben ein 2002er Ride in den Schnäppchen Thread gestellt. So ein Angebot schwebte mit in Post #8 vor. ;)

Witzig...

Nebenbei: Was würdet hier für so ein Basix originalverpackt in Standardgrössen ohne Becken, bezahlen?

Guter Punkt! Ich habe auch noch so ein Set daheim, wie hier die "alte" Custom Serie (zu sehen an den Böckchen). Die sind aus der Zeit um 2003, dort habe ich meines gekauft für glaube ich 700€ (Toms, Bass Drum, 1 Stativ, ohne Snare!). Schon bald danach gab es die "neue" Custom Serie mit den Böckchen aus Post #26557.

2015 habe ich mir ein neues Set gekauft und der Händler hätte mir für den reinen Kesselsatz, wieder ohne Snare, noch 250€ gegeben. Meinte aber, es wäre sinnvoller, es als Zweitset zu behalten.

Von daher sind die 350€ mit Becken schon an der Grenze. Aber wie ist es halt mit dem ideellen Wert...

Ich bin wirklich gespannt, was die anderen trommeln werden, denn aus meiner Sicht gibt es eigentlich gar keine sinnvollen Alternativen, als das was ich gespielt habe, um es überspitzt zu formulieren. Gut, man kann das Ride statt der Hihat nahmen, aber sonst?

Ich habe mir deswegen auch bis heute noch nicht die Ash Soan Interpretation oder irgendwelche andere angehört. Ich kenne lediglich die Drumless-Aufnahme und werde das nicht ändern, bevor ich nicht selbst eingespielt habe.