Weiß nicht, wo ich es gerade hinpacken soll. Hat jemand sich schon mal mit der Konfiguration befasst? Ich meine die Maße der Floortoms und die Reihenfolge:
Beiträge von MoM Jovi
-
-
Aber hab's verstanden.
Ich nicht
Kundalinimolch scheint in der Event-Branche zu arbeiten und wohl beim Bühnenaufbau etc. dabei zu sein...und sich sicher zu sein, dass er/sie auch für AC/DC im Einsatz sein wird.
-
Vorverkauf ab Freitag, 11 Uhr. Mal wieder super, dass es von offizieller Seite noch keine Preisinfo/Kategorisierung gibt, sondern man erst dann davon erschlagen werden wird, wenn man es mit viel Glück und Ausdauer durch den Warteraum geschafft hat. Vielleicht würde es die Lage wenigstens etwas entspannen, wenn man jetzt schon wüsste, dass es sicher keine Tickets unter 289€ gibt, denn dann würde sich der eine oder andere doch überlegen, ob er den Server überhaupt belastet.
Geil. Ich freue mich jetzt schon auf den Aufbau und vor allem auf den Soundcheck. immer wieder das Beste! Das Konzert höre ich mir dann Backstage an.
Dachte gerade, du spekulierst auf ein VIP Ticket.
Aber hab's verstanden. 
-
Mega gut, die Triolen auf der Snare sind wahnsinnig.
Genialer Drum- und Beckensound. Dass Arrangement ist perfekt zur Becken/Drumset-Demo!
-
Habe auch vor, mitzumachen. Den ersten Entwurf hab ich schon mal zusammengetrommelt, aufgenommen noch nicht. Ich hoffe, ich finde die Zeit dazu.
Zu den beiden Gruppen: Ich stelle mir auch die Frage, ob nicht ganz bescheidene Fortgeschrittene sich dann in die Casual Gruppe einordnen und den blutigen Anfängern Stimmen wegnehmen, oder umgekehrt die Advanced Gruppe sehr groß werden könnte, weil ich mich z. B. als Advanced sehe, aber keinesfalls auf dem Level von vielen anderen hier.
Andererseits: Ändert eine weitere Gruppe wirklich was an der Gesamtplatzierung?
-
Eigentlich schon was für den Kuriositäten-Fred. Aber aus gegebenem Anlass vielleicht auch eine Warnung vor dem Typ mit der Mailadresse "Robert Schupping":
Die Mailadresse ist scheinbar auch nicht erreichbar. Denn ich wollte ihm schon einen Amazon-Gutschein mit dazu anbieten, wenn er mir das Becken abkauft.
-
Gestern Abend war das Forum wohl mal kurzzeitig down. Aber an der WSC Connect App hat sich leider noch nichts geändert.
-
Freue mich schon auf sein Buch und darüber, daß er hier auch mal mitliest, oder überhaupt vom DF weiß.
Geht und ging mir auch so beim Hören.

-
-
Der Onlinemarkt (sinnbildlich wohl hier das Musikhaus mit Th am Anfang) für Musikinstrumente drückt auf die Einzelhändler.
Ist es wirklich nur das große T?
Oder könnte es auch das A sein und sind befeuern das auch die Hersteller selber ein bisschen? Ich sage nur Sonor AQX, welches als Einsteiger-Komplettpaket angeboten wird sogar inklusive Becken...wo haben sie denn diese Becken bloß eingekauft?
Alles natürlich viel komplexer, aber es machen alle mit und passen sich an. Auch die Konsumenten.
-
Meine Fragestellung war doch recht klar - ich hab nach Erfahrungen mit diesen Teilen gefragt.
Ich hatte sie auch so verstanden, und dementsprechend nichts inhaltliches beigetragen. Mein Beitrag #25 war dann aber auch gar nicht so ernst gemeint.

-
(bei der Ausgangslage verstehe ich dann aber auch nicht, weshalb hier pro und contra gross abgewogen werden müssen.)
Bei solchen Themen geht es hier doch auch meistens immer um die Lust an der Nerderei und evtl. irrationale Gewissensberuhigung, denn die TS haben die Entscheidung zum Kaufen doch ohnehin schon getroffen.
Man spricht auch vom GAS. -
Man muss einfach nett sein:
-
Sie macht Spaß, aber bei meinen aktuellen Bands nicht sehr sinnvoll.

Weil beim Rimshot der Tip splittert, wegen des kleinen Durchmessers?

-
Viel wesentlicher ist die Frage, ob das eine Paiste HiHat ist, und ob die gar größer als 14" ist!?
Aber ja, mit so einem Disclaimer macht man sich keine Freunde, wenn es offensichtlich auch nur darum geht, Schrott zu entsorgen.
-
Den hab ich mal irgendwo im Netz entdeckt und mir drauf geschafft. Seither ist er in meinem Repertoire. Die tiefe Note ist die Bass Drum. Die allererste Note ist die Snare, dann sind alle betonten Noten auf den Toms verteilt. Die Ghosts sind alle auf der Snare. So ab 100bpm Viertel fängt er an richtig Laune zu machen.
-
Okay. Ich finde aber nicht, dass es sich dadurch erledigt hat. Der Umweg über Browser geht schon. Aber wäre ja toll, wenn das in der App dann auch wieder ginge.
Ich denke, die Mods haben genug zu tun. Aber einkippen können wir das Thema dennoch!
-
Ich habe das Problem auch. Letzte Woche gab es ein Update der App "WSC Connect" und in der neuen Version funktioniert der Login nicht.
hat sich erledigt, kann gelöscht werden.
Wie denn?
-
Ich kam gerade auf diese Idee, als es um das Anziehen von Schrauben an der Hardware ging:
Schraube derart fest angeballert, dass es das ganze Ding
zerbröselt hat
Wollte den Original-Fred kurzzeitig für OT kapern, aber sowas lässt sich ja vielleicht auch wunderbar sammeln. Habe was vergleichbares nicht gefunden: Möglichst kurze, in einem Satz, Anekdoten, Tatsachen, Beobachtungen, Aussagen, etc. ..., die einen als Drummer und/oder Musiker zum Lachen oder Weinen bringen, Fremdschämen, Kopfschütteln, oder was auch immer. Wut möchte ich bewusst rauslassen, denn wir sind hier im "(Sch)Lachzeug"-Bereich.
Also keine negative Energie. Es soll am Ende immer noch lustig bleiben, wenigstens ein bisschen. Gerne kann man dann auf das Genannte weiter eingehen. Oder auch nichts sagen, wenns nicht lustig ist.Also damit ihr euch besser vorstellen könnt, was ich meine, mache ich einfach mal den Anfang:
Der kräftige Tuba-Spieler vom Musikverein hilft dem Nachwuchsschlagzeuger beim Frühschoppenkonzert die Schraube des "Hängestandtomhalters" anzuziehen.
Wer sich hineinversetzen kann, könnte nun antworten: ...und in der nächsten Probe verzweifelt man an der Frage, ob man sich nun mit dem viel zu hoch eingestellten Tom arrangiert oder sich die Finger beim Aufdrehen bricht.
-
Heute um 16.56h: "Jetzt war wohl jemand anderes schneller. Nächsten Freitag um 17:00 Uhr hast du wieder die Chance, dir hier einen 50% Schnapper zu sichern. Viel Glück!'
Heute ist ja auch Donnerstag.