Mir geht es außerdem immer so, dass die Becken in echt und aus der Fahrerperspektive dunkler klingen als jede Demo. Abgenommen und über Kopfhörer ist das gleich was anderes. Aber man könnte überrascht sein, wenn man plötzlich Lowend hört, das man auf Demos und/oder im perfekten Verkaufsraum nicht wahrgenommen hat.
Beiträge von MoM Jovi
-
-
vor dem vergrössern dachte ich schon das wären evtl. die "Schwarzen Sig." vom Jon Bovi
weil die ja im anderen Fred thema waren, wusste gar nicht dass die in Schwarz gab, ist wohl aber ne Sonderfertigung also die vom Jon.
Das sind Sonderanfertigungen. Serienmäßig gibt es derzeit bei Paiste nur die 900 Colorsound Becken mit Farbe. Du bekommst bei Paiste aber auf Wunsch und gegen Aufpreis fast jedes Becken eingefärbt (ich glaube, für UVP + 30%).
Tico Torres von Bon Jovi spielt geschwärzte Signature Heavy mit Ausnahme des Rides. Das ist ein 2002 "Red Label" 22" Power Ride, aber auch schwarz. Schwarz sind seine Becken aber erst seit 2007/2008.
Chad Smith hat graue Paistes, ich meine hauptsächlich 2002.
Mike Terrana hat auch immer mal wieder verschiedene "Farben", darunter auch grau, sowie blau und rot. Meistens auch 2002er.
Der einzige "Große", der sich im Moment mit den 900 Colorsounds begnügt und auch "offiziell" darauf schwört, ist Eric Moore II. Marketing halt. Bei Eros Ramazzotti spielt er mindestens mal eine Masters Dark HiHat, während er in Videos in seiner Rolle als Markenbotschafter immer die 900 Colorsound HiHat lobt.

-
20 Zoll 2002 Ride für 130 Euro. Gebrauchsspuren, aber scheinbar technisch in Ordnung.
-
Sind das jetzt wohl die "red" oder "black" Label 2002er?

-
Mach dir lieber mehr Gedanken ums Spielerische als ums Equipment.
Das stimmt!
Ich will ja nur verhindern, dass ich etliche €uro zusammen spare, mir jazz becken kaufe, und dann gemeinsam mit meiner band unglücklich bin.
Wenn ich aber lese, dass es nur eine frage der spieltechnik, odee mikrofonierung, etc ist, bin ich glücklich.
Ich hatte mal die Meinl Benny Greb Becken, weil ich sie solo total geil fand. In der Band war ich aber total unglücklich. Ich habe irgendwann gelernt, dass es zwar eine Frage der Spieltechnik ist und dass ich diese wohl nicht mit für mich vertretbarem Aufwand so hinbekomme. Deswegen würde ich dir raten, das "Experiment" wenigstens gut abzuwägen - ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich würde eher "brilliante" Becken kaufen und versuchen die auch als "Jazzbecken" zu nutzen als andersherum. Denn: Zuhause kannst du endlos an deiner Technik feilen und selbst auf Rockbecken Jazz spielen. Aber in der Band bist du nur frustriert, wenn gerade der Sound sch**** ist und du durch Kraft versuchst, den Teilen Brillianz zu entlocken.
Aber mal anders gefragt: Was ist eigentlich die Definition von "Jazzbecken"? Ich habe auch noch nie ein "Jazzbecken" aus den 50ern auf dem Gebrauchtmarkt gesehen, das sandgestrahlt war.

Signature - Paiste
die fühlen sich weich im anschlag an und wärmer wie 2002er, "gedroschen" wollen sie aber nicht werden
Na sag das mal Tico Torres mit dem Dreschen.

-
-
Frag mal nach Abholung oder Paypal mit Käuferschutz. 😄 Oder, ob der Pömpel dabei ist.
-
Vor allem der linke liebäugelt schon damit.
Der ist gefühlt kurz davor.
Wer weiß, was direkt nach dem Foto passiert ist... Es empfiehlt sich auf jeden Fall Abholung und kritische Inspektion vor dem Zuschlag.

-
"Schlagzeug komplett", nur eben ohne HiHat Clutch. "Gebraucht aber funktioniert."

-
Mega, und bei der erfrischenden Farbe!
-
Ich frage mich ja eher, wie viel Sinn "Floortom-Legs" bei so einer flachen Trommel überhaupt machen. Die müssen ja erstmal lang genug sein, um den Pfannkuchen hoch genug zu bekommen. Gleichzeitig haben Niedrigsitzer evtl. das Problem, dass ihnen mindestens eines dieser Legs in die Quere kommt, wenn es über den Trommelrand ragt. Fast hätte ich sagen wollen, dass man eine Snare doch eh in einen Snareständer stellt, aber das Ding hat ja 16".
Ich denke seit Monaten über ein finales, wertiges Set zum Altwerden nach. Und gleichzeitig das Yamaha Stage Custom Shellset zu verkaufen.
Das sind ja gleich 2 Dinge, die ein Drummer eigentlich nicht sagt.

"Set zum Altwerden" - Wird man jemals alt, und gibt man sich wirklich mit einem Set für immer zufrieden?

Und dann auch noch was verkaufen?

Aber jeder hat mal diese Gedanken, und die sind ja auch völlig legitim.

-
Für Rock und Pop kannste die Zultan Rockbeats nehmen. Da gibts für weniger Cash ein 18er dazu. Die sind vielseitig, setzen sich gut durch. Ich nehme die gern live, vor allem die Hihat ist geil.
Volle Zustimmung! Die sind so geil, dass man es sich fast nicht eingestehen kann. Wer es etwas dünner mag, sollte die Caz probieren. Die Dark Matter haben vor allem auch ein cooles Finish.
-
Tja, das würde bei Sonor nicht passieren.

-
Das Thema Gong-Drum beschäftigt mich auch...
-
-
Wieder mal eine sehr interessante Folge. Ich wollte jetzt gerade die empfohlene Doku über Spotify & Co. in der ARD Mediathek schauen und habe in den Show Notes danach gesucht. Da ist mir was aufgefallen, was ich schon mal bemängeln wollte: Die Shownotes sind wirklich schwer zu finden. Könntet ihr das mal an die Website-Macher der Sticks weitergeben? Wenn man dort auf die jeweilige Folge geht, findet man nur eine Zusammenfassung und einen Text über Dirk und Timo, aber leider keine Show Notes.
-
Ich seh 4 Becken
Das Loch Becken hat ebenfalls 18".

-
"Fühlt" sich optisch komisch an: So kleine Toms und so große Becken.
Mag am Weitwinkel liegen. Die Toms sind 12/14/16 und die Becken 18/20/22, 15HH.
-
es ist halt immer wieder das Problem, dass irgendwo einer was gespielt hat, was eigentlich keiner nachspielen kann. Und deshalb klingt jede Cover-Kapelle anders, die meisten bescheiden, einige wenige gut, manche musikalisch gruselig.
Gilt aber nicht nur für komplizierte Dinge, sondern für einfache, die niemand so richtig wahrhaben möchte. Ich kenne z. B. keine "Coverband", die ein "It's my life" oder "Bed of roses" nahezu am Original-Feeling spielen können, was hauptsächlich an den Drums liegt. Es graust mir, wenn diese Songs auf Weinfesten angespielt werden!
Als Orchestermusikant habe ich manchmal das Vergnügen zu sehen, dass schon der Arrangeur in den Noten versucht hat, die Sache irgendwie anders zu machen, mal einfacher, auch mal schwerer, aktuell habe ich ein Arrangement von ...
..."Burn it down" (Linkin Park) und "Viva la vida" (Coldplay): Der Arrangeur hat aus seinem "Drumbeats für Akkordeonisten"-Werkzeugkasten die wildesten Dinge auf dem Notenblatt verteilt. Dabei gehört er doch bestimmt zu jenen, denen in der finalen Umsetzung das Schlagzeug zu laut und zu viel war.

-
Wir sind daher in der Verantwortung durch eine feste Burg im Hintergrund für das gefühlte Opium des Volkes an der Front zu dienen.
Aber im Orchester halt am liebsten nicht so laut oder besser lautlos - einfach nur da sein und "den Takt angeben". Und am besten nur mit Berta, Sandra und Rita spielen, dann wird es auch nicht so laut...