Beiträge von MoM Jovi

Paiste Pst7 "Black Label" mit neuem Abdrehmuster - wohl exklusiv nur beim Musicstore. Die günstige und auch kleinere "Big Beat" Variante, da die roten Pst7 ja als Budget-2002er vermarktet werden. :P

Der Preis von 399€ entspricht so in etwa dem Paiste-Konzept von Setpreis + extra Crash.

Paiste PST7 Anniversary Special Set Special Edition, Black Label, CuSn8 Bronze, Stärke: Medium, Finish: Traditional, Sound: Hell, warm, brilliant, durchsetzungsstark

Habe mir das Produktvideo angesehen. :D Der Musicstore Kollege zieht den Vergleich zu den teureren "Paiste Black Beat" und redet auch sonst ein paar Sachen, die eher nach "schnell, schnell" klingen. Sieht man auch an den Videoschnitten. :D

Da hat man wohl bei Paiste einfach eine erschwingliche Sonderserie in Auftrag gegeben und zugesichert, dass man die Werbung selbst macht. Preislich für Anfänger interessant und marketingtechnisch mit Exklusivitätsbonus. Da würde ich aber glaub eher zur 900er Serie greifen, wenn ich sowas bräuchte.

Ist das hier der Birdseye oder Look to the Wall Thread? ^^

So ungewöhnlich ist das aber doch gar nicht. Gerade das letzte Video, welches Niles verlinkt hat, zeigt doch, dass das viele machen, meistens aus Platzgründen. Bassdrums werden ja meist eh sehr nah abgenommen. Aber ich glaube, der trommla ist halt auch ein Jazzer, der auf Raum steht!? 8o

Beim Recording ist ja vieles erlaubt. Ich habe mal ein Making Of vom Gotthard Drummer gesehen, der hat auch in so ner kleinen Booth aufgenommen. Da war dann nicht viel mehr Platz zwischen der Bassdrum und der Wand. Manche lassen dann ja auch die Tür auf und stellen ein Mikro in die Duschkabine... :)

Hab schon gemeldet.

Ich find auch verdächtig dass die in so seltsamen Orte wohnen.

Also nix normales wie Ochsenhausen oder sowas

Na klar. Passt alles. Ort, Preis, Foto, Beschreibung (was sind "Tasten"?). Spaßeshalber einfach mal nach der Zahlmethode fragen oder was mit Tasten gemeint ist.

Hatte neulich eine "nette" Unterhaltung mit so einem Vogel, der zugegeben hat, dass er Konten hackt und betrügt, nachdem ich ihn durch etwas unsachgemäße Ansprache aus der Reserve gelockt hatte. Abschließend hat er mir noch ein Drohung ausgesprochen, die mindestens einen Straftatbestand erfüllt. Ich denke aber, dass er viel zu beschäftigt mit dem Geld scheffeln ist, als dass er mir zu Leibe rückt.

Highlight aus der Konversation war, als er mir sagte: "Ist ja Ihr Geld, nicht meins."

Paiste Pst7 "Black Label" mit neuem Abdrehmuster - wohl exklusiv nur beim Musicstore. Die günstige und auch kleinere "Big Beat" Variante, da die roten Pst7 ja als Budget-2002er vermarktet werden. :P

Der Preis von 399€ entspricht so in etwa dem Paiste-Konzept von Setpreis + extra Crash.

Paiste PST7 Anniversary Special Set
    Special Edition, Black Label, CuSn8 Bronze, Stärke: Medium, Finish: Traditional, Sound: Hell, warm, brilliant, durchsetzungsstark
    www.musicstore.de

geht's in in der neuen Folge 54 weiter mit der Plattform YouTube

Hey Jungs,

spannendes Thema und sehr cooles ausführliches Interview mit Jochen Weigand.

Hier fände ich es interessant, auch mal einen Einblick in die reine "Produktion" des YouTube-Contents zu bekommen. Ich weiß, dass das Thema unendlich riesig ist. Ihr habt ja schon so Dinge angesprochen wie mehrere Kameras synchronisieren und dran zu denken, dass die Geräte alle laufen usw. ... Was sind hier die "Best Practice" Methoden für einen effektiven Ablauf, völlig unabhängig von der Vermarktung?

Viele Grüße Moritz

Edith hat sich nun auf Folge #55 angehört:

Der Titel "Lass mal stacken" hat ja schon Clickbait-Qualitäten und knüpft perfekt ans Jochen Weigand Interview an. ^^ Zur #55 hätte gepasst, dass ihr sagt, ihr lasst das jetzt sein mit dem Podcast - in der üblichen Form: Denn ich finde es ziemlich geil, wie ihr das neuerdings macht, sich mit einem Thema ausgiebiger zu beschäftigen!

Ich fand Dirks Gearcheck mit den verschiedenen Stacks richtig spannend. Ehrlich gesagt interessanter als ein bloßer "Snare-Check", wo man im Prizip weiß, was kommt: Low Tuning, Mid Tunig, High Tuning ... mit Teppich, ohne Teppich. :saint:

Ich mag es, wenn man über die Soundoptionen spricht und warum und wo und wie man sie am besten/gut einsetzen kann!

Zum Thema Stack meine ich dennoch immer noch: Es reicht, wenn man einen hat und den aus dem baut, was sich gerade anbietet. Hauptsache irgendwas, was "bätscht". Ich habe ein Pst7 14" China mit Krempe nach unten und ein PstX 14" Thin Crash oben drauf. Damit es nicht so krass schneidet, hab ich einen alten Waschlappen zwischen die Becken geklemmt. ^^

Ich war etwas überrascht über die vorgestellten "Crash Stacks", weil die eigentlich gar nicht nach der Art Stack klingen, die gerade modern sind, eher so 80er Jahre mäßig. Heute hat man ja dann doch eher Splashes und gelochte/trashige kleinere Becken.

Ihr könntet so ne Folge doch auch mal über HiHats und eine über Rides machen!? Ich höre eurem "Generde" ganz gern zu, ;)

Die Frage ist doch: Warum posten wir hier überhaupt Dinge, die zumindest wir subjektiv betrachtet für "Schnapper" halten?

1. Ich halte es persönlich für einen Schnapper, schlage selber aber nicht zu, weil die Vernunft siegt oder ich andere sinnvolle Gründe dagegen habe. Somit überlasse ich den "Schnapper" jemand anderes, der/die das Angebot ohne meinen Hinweis niemals gefunde hätte in den Tiefen des Word Wide Web. 8o

2. Ich möchte einfach darüber diskutieren, vielleicht sogar etwas provozieren, je nachdem wie groß der Schnapp-Faktor wirklich ist. Funktioniert ja immer mal wieder ganz gut, wie zuletzt gesehen. :saint:

Premium-Abo für 'nen Monat gekauft, um Spuren als WAV extrahieren zu können

Funktioniert das gut, insbesondere bei der Premium-Version?

Ich habe immer Probleme, wenn ich in der kostenlosen Version mehrere Tracks extrahiere, dass die dann zeitlich nicht mehr aufeinander passen. Möglicherweise ist es bei deinem einzigen Extrakt auch so, dass das Tempo schwankt, aber da merkt man es halt nicht.

Wenn ich aber z. B. Bass, Gitarren und Gesang jeweils einzeln extrahiere, dann krieg ich die nachher nicht mehr zeitlich zusammen.

Vielleicht macht das die Premium-Version aber besser.

Das Problem ist, dass Verkäufer oft Angst haben, dass der Käufer bei Kauf mit Paypal Waren / mit Käuferschutz oder bei der "sicher bezahlen-Funktion" das Geld zurück zieht, weil er behauptet, irgendwas sei falsch.

Diese Lebenseinstellung kann ich nicht nachvollziehen und ich denke, wer diese Angst hat, sollte grundsätzlich nur Abholung anbieten.

Es reicht doch, wenn es Verkäufer/Betrüger gibt, welche Idioten sind. Muss man das nun auch pauschal jedem Käufer unterstellen?

Tja...

Problem ist, dass es nur eine geben kann (soll), die alles abdeckt, also groß und klein klingen kann.

Da kommt das mit der Portokasse halt auch wieder ein bisschen hoch. Denn für mehr Geld bekommt man evtl. auch was kleineres, was auch einigermaßen groß klingt (für noch mehr Geld auch was größeres, was richtig groß klingt :D ). Da bringe ich noch mal die Sonor Vintage Series Bass Drum ins Spiel (stellvertretend für Bertas dieser Güte und Preisklasse). Der Kollege sagte ja schon zur 22x14 folgendes:

Die ist klanglich wie optisch zu empfehlen. Der Preis für gebraucht eher nicht.

Ich habe sie in 20" und 22" und bin mittlerweile sehr begeistert von der kleinen. Das liegt u. U. daran, dass sich mein Gehör entwickelt hat und die spielerischen Fähigkeiten geringfügig besser geworden sind, aber das Teil hat Bumms und Kick zugleich.

Du sagst ja selbst:

Für 20er spricht: passt prima in die Besenkammer vom Akk-Club, trägt auch musikalisch nicht so auf, hat moderateren (höheren) Bums.

Nachteil: wäre sonst nur als Zusatzeimer tauglich (das könnte aber auch wieder interessant sein, so zwischen 18er und 24er ist ja daheim nix da). Meiner Befürchtung nach sind kleinere Trommeln dynamisch eingeschränkter und weniger vielseitig. Leise spielen und klein dämpfen geht ja, aufpumpen geht nur mit Kläranlage und die ist im Zweifel nicht oder nicht im nötigen Ausmaß vorhanden und letztendlich auch nicht vollständig wirksam.

Hast also Bedenken nach oben hin. Aber es geht ja immer noch hauptsächlich um eine Berta fürs Akkordeonorchester, oder nicht? O. g. Hochpreispauke ist dynamisch super.

Du sagst aber auch:

Die Besetzung ist klein: 3x Akk1, 2x Akk2, 3x Akk3, 1x Akk4, 1x B-Akk, 1x dr/perc (also 11 plus Diri), beim Ensemble jeweils nur ein Akk je Stimme plus Bass und Schlagdings, also Sextett. Das Programm geht von damals bis heute, von Marsch, Klassik, Pop, Musical, Chanson bis Rock. Verstärkt ist nur das Bass-Akkordeon und das auch nur dezent.

Also sollte sie so "laut" auch wieder gar nicht sein!? Wobei ich das mit der "Lautstärke" der Drums in (Akkordeon-)Orchestern persönlich anders sehe. Die meisten musikalischen Leiter/innen möchten eben nicht, dass die Bronzeteile (manchmal auch nur Messing, je nach Probelokalität) des Schlagzeugs das Tastengeklapper und Balg-Geknitter übertönen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass selbige es eigentlich ganz gut vertragen, wenn Bassdrum und Snare etwas Schmackes haben, solange das Bronzegeläute dezent ist - was nicht gerade einfach umzusetzen ist, aber eigentlich Grundvoraussetzung für "Groove". Unser Orchester ist tendenziell noch kleiner.

Aber mal eine andere Frage: Ist das Orchester/der Verein nicht gewillt, sich eine eigene Berta zuzulegen? Ich meine, wenn es nicht das eigene Geld ist, dann kann man vielleicht eher mit einem möglichen Kompromiss leben. Und man kann sich für zuhause was richtig schönes zulegen, wenn überhaupt noch Bedarf da ist.

Je länger ich hier lese, umso mehr komme ich zu dem Schluss: besorg dir ne 26er.

Ich hab auf EBKA auch schon mal ne 28er Sonor Vintage gesehen. Und wenn der TS lieb bei Sonor anruft, bauen die ihm vielleicht auch ne 30er. ;) In Vintage Pearl sieht das mit Fantasie aus wie Sauerkraut, passt also zu Blaurotweißgraut...man muss dann nur mal schauen, wie die quadratischen Tomtoms oben drauf passen. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der TS ziemlich groß gewachsen ist. Bleibt nur noch die Sache mit der Portokasse.

24" tönt besser als 22" afaik

* Achtung Ironie-Modus *

Also nach dem der TS wie so oft erstmal um Rat fragt und danach alle Ratschläge einfach ignoriert:

Interessant ist ja, dass mir nur 22" und 20" konkret empfohlen wird, [...] 24" ist ja dann wohl doch ein guter Kompromiss?!...?...

Denke ich auch, dass es nur darum geht:

Hauptsächlich geht's wohl um Rechtfertigung, etwas neues zu kaufen.

Gibt's ja normal nur bei Newbies. :D

* Ironie-Modus aus*

Das habe ich ja schon so ein bisschen gemacht, zunächst war bei der Dienstagstruppe die zweite Blondie (deshalb fehlt sie oben links im Avatar). Weil die erste Blondie-Berta aber so geweint hat, weil sie ihre Schwester so vermisst, habe ich denen dann die weinrote DLX hingestellt, dazu noch das Resonanzfell entfernt (man will sich ja nicht totstimmen).

Tja, und jetzt weint halt Blaurotweißgraut, weil es gar keine Hupe mehr hat. Allerdings hat es gerade auch keine Kapelle, steht also eh nur rum.

Nur wenn jetzt eine Kapelle um die Ecke rum käme (ja, wenn ...), dann bräuchte man ... oder man müsste oder so.

Aber wenn ich das richtig lese, sehe ich noch immer keinen mit Vernunft in Verbindung zu bringenden Grund für eine 24er, denn:

Blauweißrotkgraut ist dem TS wohl doch lieber, als er tut. Warum dann nicht die zugehörige Berta auch dort zurück. Selbst wenn es gerade nur rumsteht, gibt es ja Überlegungen, es beim geeigneten Kapellenfund zu reaktivieren.

Wenn es allerdings so sein soll und eine 24er ins Haus soll, dann doch wohl auch an Blauweißrotgraut. Denn bei den Tastendrückern hätte ich schlichtweg auch Angst davor, dass jemand sagt - wenn denn jemand die zusätzlichen 2 Zoll bemerken sollte - "huch, ist die groß, das wird doch bestimmt zu laut!" Dann schämt man sich fremd, nur weil man nicht so ganz vernünftig war.