Ich war auch etwas baff, aber eigentlich auch nicht verwundert oder geschockt. Dass mein Take nicht der beste ist, wusste ich ja.
Wenn aber jemand noch mal persönlich Kritik an meinem Beitrag üben will, nehme ich die gerne an, egal wie hart oder weich: 09-B. Gerne auch PN.
Trotz des einfachen Votings zeigt aber ja die Ergebnisverteilung schon deutlich, dass es eben objektiv bessere und schlechtere Takes gibt! Das ist sehr interessant! Daher ist fraglich, ob das Votingsystem wirklich optimiert werden muss!?
Das vereinfachte Votingsystem habe ich vor allem deshalb so gemacht, weil ich es freiwillig halten und auch unbeteiligte User "anlocken" wollte.
Beim nächsten Mal könnte man das ja ausgefeilter / genauer gestalten.
Vielleicht könnte man das Voting auch über einen längeren Zeitraum und in Etappen machen, ähnlich wie in einem Turnier. Da werden zunächst mal Gruppen mit wenigen Teilnehmern ausgelost, wie bei der Fußball-WM, sodass das Voting bezgl. des Hörgedächtnis zumindest für den Voting-Teilmnehmer überschaubar bleibt. Dann folgt eine FInalrunde (Achtel/Viertel/Halb/Finale...).
Was abseits davon wirklich interessant wäre: eine automatisierte Analyse verschiedener Faktoren: vor/nach dem Beat, Gleichmäßigkeit von Timing und Dynamik usw. --> Haben die User den Sieger gekührt, den auch die KI küren würde?