Oh man, die Entscheidung ist echt so sakrisch schwer. Danke für eure Einschätzungen und Meinungen!
Messing klingt noch mal mehr nach "High End" und runder (etwas weicher) als Stahl.
Das stimmt, also kommt mir auch so vor. Ohne dass ich es so beschreiben hätte können, aber bevor du es geschrieben hast.
Ich hatte sie auch gestern doch mal noch unterm SM57 und das war echt gut. Ich stimme meine Snares seit einiger Zeit relativ hoch (vielleicht mittelhoch?
) und dämpfe so gut wie nicht. Mehr habe ich deswegen auch nicht probiert, denn ich wollte das Fell nicht verkleben, und für verschiedene Stimmungen fehlte die Zeit.
Auf meiner Vernunft-Seite steht:
- ich habe genügend Snares für meine momentanen Anwendungen
- ich bin so gut auch nun wieder nicht, dass ich für alles eine andere Snare brauche
Auf der Tatsachen-Seite steht:
- die Power Brass kling geil
- die PB halt eine wahnsinnig empfindliche Ansprache wie oben schon jemand meinte
- die PB klingt mMn bereits mit dem "Werksfell" Bombe (für mich macht das Fell einen besseren Eindruck als das, was auf der Tama Steelworks Snare drauf war, welche mit meinem Superstar Hyperdrive kam).
- gerade im Vergleich zu jener Tama Snare macht die PB bereits "out of the box" mit "Werksstimmung" einen besseren Eindruck. Die Tama hab ich nie so hinbekommen, wie sie mir gefallen hätte (nur unterm Mikro).
Auf der euphorisch-illusionierenden Seite steht:
- die PB kannst du für alles gebrauchen
So...und was mache ich nun? 
Ich glaube, sie muss weg und die Vernunft siegt. Aber ich kann das Teil jedem echt nur empfehlen sich mal anzuschauen, wer sie noch nicht kennt. Und wer weiß, vielleicht "brauche" ich ja doch mal eine weitere gute Snare.