Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem Post #5:
Das linke Pedal wird erhöht, sodass die Stange schräg steht (mechanisch funktioniert das). Das rechte Pedal, welches auf dem Boden bleibt, ist nur noch Mittel zum Zweck. Die Erhöhung in meinem Foto ist natürlich nur provisorisch, weil ich keinen passenden Holzklotz o. ä. zur Hand hatte. Natürlich sollte dieser auch ausreichend Fußfläche haben, um gegen Kippen geschützt zu sein (evtl. auf eine Holzplatte schrauben. Die Federspannung muss man wohl auch neu einstellen, damit das über die Stange gut funktioniert.
Wie man sieht, wandert die Bassdrum zwangsläufig nach rechts. Von vorne kann das sogar ganz ähnlich aussehen wie Vom Ritchie's Set oben, vielleicht ist die Bassdrum noch etwas weiter rechts als bei Vom. Wenn das den Kleinen optisch nicht stört und die Toms nicht auf der Bassdrum montiert werden müssen, warum also nicht?
Das auf meinem Foto ist übrigens auch eine 18" Bassdrum.
drummerforum.de/gallery/image/13409/
Hast du auch schon eine Idee für die HiHat? Das einfachste wäre vielleicht eine Kabel-HiHat, wo dann das Pedal auch erhöht wird. Vielleicht aber da mal mit dem Lehrer reden, ob das Sinn macht wegen der anderen Haptik oder ob er den linken Fuß überhaupt schon integriert.
Anderenfalls würde ich mir eine gebrauchte HiHat für unter 50 Euro kaufen und mal schauen, ob man das obere Rohr einfach absägen kann, so dass es weiter reingeht. Oder das obere Rohr ganz weglassen und die Beckenauflage auf dem Unterteil befestigen. Man muss nur schauen, ob das mit der Stange passt, da die ja meistens auf Höhe des Unterteils per Gewinde verschraubt ist. Die gekürzte HiHat muss dann natürlich wieder erhöht werden...deshalb evtl. gleich das Dreibein entfernen und das Ganze mit 2 Multiklammern an einem anderen Ständer oder gar einem kleinen Rack befestigen.
Ich werde da gerade ziemlich kreativ.
Allerdings kosten meine Vorschläge ein bisschen was...mit HiHat plus evtl. Multiklammern und einem Doppelpedal (wenns nicht Highend sein muss), kommst du wohl auf 150-200€. Die geleaste HiHat würde ich nicht unbedingt absägen. 
Edit: Das erste Bild von Vom hat das Crash-Becken ja in einem ganz besonderen Moment erwischt.