Beiträge von MoM Jovi

    Wenn ich im Musikverein spiel, halten mir Sticks Monate über Monate. In der Band wo ich ordentlich draufhau, sind's nur Wochen. Also in meinen Augen hat das wenig mit Technik am Hut.

    Genau so ist das bei mir auch, dort kann ich sogar Holztips spielen und die splittern nach 5 Jahren noch nicht. In der Band ist mir gestern sogar ein VicFirth 7AN mit Nylontip beim Spielen auf der Ridebell gebrochen...der war kein Monat alt. Das war mein letztes Paar, deshalb musste ich heute gleich was neues holen. Da die VF im Musikladen teurer sind als bei Thomann, hab ich mich dann halt zu NOVAs hinziehen lassen - mal ausprobieren.


    Aber das mit der Technik stimmt sicher auch, hab mal ne Weile mit Carbonsticks gespielt und mir ziemlich harte Schläge angeignet, weil die schwerer sind als Holz. Als ich dann wieder auf Holz umgestiegen bin, hab ich die ganz schön rangenommen...und den Becken tuts bestimmt auch nicht so gut!


    Wenn mir der erste NOVA gebrochen ist, versuche ich, hier mal ein Feedback zu geben ;)

    Ich bin 20 und suche Musiker und Fans, um eine Bon Jovi Coverband zu gründen ... so wie das Kon Chauvi gemacht haben, die sich leider aufgelöst haben!


    Also aufgepasst:
    - Sänger...
    - Gitarrist...
    - Keyboarder...
    - Bassist...
    ...mit Spielfreude und viel Liebe zum Detail ;)


    Das ganze im Raum Freiburg ... ich wohne im Umkreis von 20 km und hätte dort evtl. auch einen Proberaum. Kann man drüber reden ;)


    Also wenn ihr Bock habt und/oder jemanden kennt, der infrage kommt, dann meldet euch. Auch direkt per Mail an bjcover@itsashe.de


    Viele Grüße

    Wenn wir gerade dabei sind...wie spielt/übt man denn diese Fills, die z.B. Tico Torres (Bon Jovi) live immer am Ende von Songs spielt. Das, was eigentlich alle Schlagzeuger am Schluss machen, nur krieg ich das nicht wirklich hin - sehr viel auf den Toms und so. Habe das nie mit meinem Lehrer geübt.


    Irgendwelche Tipps?

    Habe auch ne ähnliche Frage, man muss ja nicht extra ein neues Thema aufmachen!


    Kann mir einer bei Something to believe in von Bon Jovi weiterhelfen?


    Hier geht's zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=ybv31pG6Zso


    Geiler Song, und eigentlich auch ganz einfach, immer nur 1, 2+, 4 ... aber nach ein paar Takten verliere ich den Spaß, weil ichs einfach nicht zum Grooven bringe! Von Anfang an läuft auch noch was metallisches in Achteln mit, ist das ein Tambourin oder einfach nur getretene HiHat?
    Ich komme dann durcheinander, wenn die Snare und die Becken reinkommen. Mir fehlt da vor allem ein praktischer Handsatz. Und der Teil im Gitarrensolo ist ja nochmal ganz was anderes.


    Vielleicht hat ja einer sogar Noten?

    ne, die mit 02 hinten waren definitiv alle gleichzeitig, also 302, 402, 502, 802, und wurden dann später von PST3 und PST5 abgelöst. Aber ist ja auch egal.


    Ich wusste, in welcher Preisklasse die Dinger liegen, wollte nur wissen, was ich für gebrauchte noch verlangen kann. Wollte sie evtl. auch einem jüngeren Kumpel verkaufen und den nicht über den Tisch ziehen.

    In der Sticks stand auch das die Lackierung teilweise unregelmäßig ist. (Jaja, ich weiss, man soll nicht alles glauben was die Sticks in Vorstellungen so schreibt aber dein Eindruck scheint das Lackproblem ja zu bestätigen ;) )

    Ich habe das Basix Custom Series aus 2003 (weiß nicht, obs da noch ne speziellere Bezeichnung gibt) in Cherry Red und da ist das MidTom auch etwas dunkler als der Rest. Stört aber nicht. Kann ja schließlich auch vom Holz kommen, das ist halt Natur.



    Ein Kumpel hat mir gestern den DC-Prospekt gezeigt und die 8er Serie hat es mir sofort angetan, das matte Piano Black ist zumindest optisch der Hammer. Habe es zwar in diesen 24 Stunden jetzt noch nicht zum Anspielen aufgesucht, aber ich kann mir nur denken, dass es geil klingt, zumal mein BASIX mich noch immer umhaut. Es ist echt erstaunlich, was man für so ein Geld bekommt, wenn man nicht einen teuren Markennamen mitzahlen muss...
    Dabei kam ich mir immer ein wenig blöd vor, wenn ich irgendwo mit meinem "Billigteil" aufgekreuzt bin. Aber meine Kollegen von befreundeten Bands haben bei gemeinsamen Gigs immer mein Set ihren doch älteren Pearls und Tamas vorgezogen. Also ich denke auf jeden Fall, dass "Engineered in Germany" einiges mit sich bringt.


    Und das einzige Manko mit dem hängenden "Standtom", welches sich bei lauten Schlägen den Keller verzog, wurde mit dem neuen Namen ja auch behoben!!
    Wenn ich mit dem Umrüsten der Becken fertig bin, muss ich mich dann wohl doch mal genauer damit befassen...

    70er und frühe 80er
    101 - Nickelsilber-Schrott.

    Die 101er gibt es heute aber auch wieder. Sie heißen jetzt "101 - BRASS" oder so, der Name sagt ja schon, dass es sich um Blech handelt. Sind aber aus Messing, und scheinen mir den 302ern zu entsprechen. Ich muss im Verein auf ihnen spielen...



    Kann mir einer sagen, was ich für meine 402er HiHat (14) und Ride (20) noch bekommen kann? Bin am Umrüsten auf Alpha...ich meine neu haben die beiden jeweils 70-80 Euro gekostet.

    Ich habe damals mit Paiste 402 angefangen und war eigentlich sehr zufrieden damit. Ganz im Gegensatz zu einigen, die in einem anderen Thread hier (ich kann leider nicht direkt darauf antworten, bin neu hier und finde absolut keinen button o.ä.) schreiben, dass sie sogar die 302er vorziehen...


    Naja, jedenfalls gönne ich mir jetzt doch mal ne Stufe höher und rüste nach und nach auf. Hab mit HiHat und Ride angefangen und mich würde interessieren, was ich für die alten 402er noch bekomme! Also 14er HH und 20er Ride. Zum Klang kann ich wie gesagt nichts schlechtes sagen, ich war immer sehr zufrieden und kann mich auch nur schwer von ihnen trennen. Wenn ich absolut garnichts dafür bekomme, behalte ich sie wahrscheinlich auch.


    Also was meint ihr? Der Neupreis lag bei jeweils 70-80 Euro. Vielleicht hat ja auch hier jemand Interesse!