Für mich ist immer die Frage, ob das Gesamtkonzept stimmt.
100% Zustimmung! Beispiel: Ich hatte es mal bei einer Coverband, dass einer meinte, wir müssten noch gefühlt vor der ersten Probe ein Logo haben und für alle Polos drucken. Wir machen Rock/Pop Musik und sind kein Musikverein! Sowas hat man meistens bei typischen "Hobbybands", wo die Meinungsfreiheit an oberster Stelle steht und jedes Mitglied seine Geschmäcker bedingungslos einbringen können soll. Ich kann das schwer beschreiben, aber ich sage mal, wenn das "Understanding" stimmt, dann kann auch eine "Band-Tracht" in Ordnung gehen, die ich sonst nur bei Akkordeonorchestern (Polos) oder Blasmusikvereinen (Tracht) ernst nehme - wenn es unbedingt sein muss auch noch das obligatorische Halstuch/Schal bei Chören.... 
Wichtiger ist, dass man sich als Band ein Image sucht, mit dem sich alle identifizieren und das vor allem alle verstehen. Dann kommt der "Dresscode" eigentlich von alleine und unterbewusst.
Alles egal, das einzige Nogo für mich ist das eigene Bandshirt an zu haben.
Und wenn der Rest stimmt, finde ich auch das nicht verwerflich. In den aktuell heftig gehypten "Brassbands" ist es eigentlich Gang und Gebe. Aber selbst bei eine Cover- oder sogar Original-Band kann es klargehen, wenn maximal 1-2 Leute das eigene T-Shirt tragen. Es muss ja auch nicht das typische Bandshirt sein mit Logo und Bandfoto, sondern es ist vielleicht einfach nur ein Symbol drauf, dass man z. B. im Album-Artwork wiederfindet. Und das ist dann nicht einfach lieblos auf die linke Brust gepatcht oder gedruckt, sondern halb schräg seitlich in der Rippengegend oder so, in irgendeiner Weise hin-designed halt. Dann geht das. Ich erinnere mich an die Have A Nice Day Tour von Bon Jovi, wo überall auf der Bühne dieser Smirk-Sticker klebte (also eigentlich auf der Bass-Drum und auf den Keyboards, nicht auf der Kleidung der Musiker).
Also wenn ein/e Musiker/in was eigenes trägt, dann muss das auf der Bühne wirklich wie "morgens aus dem Schrank gezogen" wirken und dabei doch konstruiert sein. Und das ist dann halt die Kunst, dass es nur so wirkt und nicht so ist. Dafür stellen Bands, die es sich leisten können, extra Leute an.
Was man aber auf jeden Fall machen kann, sich auf einen Stil einigen, ohne das alle dasselbe anhaben: Hemd und Hose, Vintage, alle schwarz...