Würde mich auch interessieren wie ihr das bei den HiHats macht. Ich hab da auch kein Schutz zwischen (ich mein jetzt kein Plastikschutz, die Filze natürlich schon), aber von wegfeilen hab ich auch noch nie was gehört.
Mir hat ein Verkäufer mal erzählt, dass es bei den Hats egal ist, da die ja eingeklemmt sind - so richtig überzeugt hat mich das aber nicht...
also mein oberes HiHat Becken ist alles andere als fest eingeklemmt!
Ich habe mittlerweile eine HiHat Maschine von TAMA, die beim Superstar Hyperdrive Set dabei war. Die Hardware Serie weiß ich nicht auswendig, ich glaube es ist die 600er Serie.. jedenfalls hat der HiHat Clutch dort schon Kunststoff ums Gewinde. Früher habe ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber ist natürlich schon sinnvoll, die Becken an dieser Stelle zu schützen. Ich habe noch 2 ältere HiHat Stands, die so einen Schutz nicht haben. Da muss ich mir was überlegen.. Abfeilen find ich nicht so klug, wenn man wirklich mal z. B. sehr dünne oder dicke Becken drauf spannen will und dann die gefeilte Stelle nicht mehr stimmt...
Den Tama Aufkleber find ich nicht im Onlineshop, deshalb werd ich mir sowas selbst basteln ...
Bei meinem o. g. Set waren ebenfalls solche Aufkleber dabei. Für mich bestehen die aber aus nichts anderem als Gewebeklebeband. Und ich denke auch nicht, dass der Holzreifen bei jedem sehr beherzten Schrauben-Zu-Dreher durch diese Teile gänzlich verschont bleibt.