Beiträge von Erzi

    Hallo Eggy


    Deine HiHat funktioniert nur richtig, wenn du auch im TD-20 die richtige HiHat auswählst.
    Ich hatte am Anfang auch eine VH-11 und später erst auf VH-12 gewechselt. Die VH-11 musste ich aber bei meinem TD-20X auch einstellen, damit es erst richtig funktioniert hat. Später als ich die VH-12 geholt habe, habe ich es wieder abgeändert.
    Das gilt übrigens für alle Becken und Toms und Pads das gleiche.


    Grüessli
    Sabine

    Ein ganz grosses Dankeschön an meinen neuen Drumlehrer, der mich die Welt anders betrachten lernt :D
    Jetzt verstehe ich endlich was ihr immer wegen meiner Art zu lernen gemeint habt!
    Und meine Sticks sehen angenagt aus :love:


    Im Hausrenovieren geht zwar zurzeit vieles schief. Auch mit den Kosten. ABER das Schlagzeug lässt mich wieder LEBEN und FREUDE haben :!: DANKE dass ich so ein geniales Hobby durch puren Zufall finden durfte :love:
    Ich könnte vor Freude gerade die ganze Welt umarmen! So geil war Heute mein Unterricht!

    Da lässt man sich einen geilen Musik-/Arbeitsraum renovieren und dann scheppert die Decke ... :cursing: :cursing: :cursing:
    Ob dass noch gerettet werden kann? Der Teppichboden fehlt noch, aber wegen der Decke könnt ich kotzen ohne Ende ...

    Hi trommelfrosch

    ich hab mal einen bekannten mit einen odery set live erlebt ... bassdrums und toms fand ich gut, aber nicht aussergewöhnlich, die snare aber hat mich ziemlich begeistert ... der typ könnte aber auch auf nem haufen putzeimer spielen und es würde geil klingen ... wer hat der hat 8o

    Nun wenn ich eins von euch lernen durfte ... immer erst darauf spielen. Und ein weiteres Set möchte ich zurzeit noch nicht. Mit den Trommeln alleine ist es ja nicht getan. Lieber geniesse ich zuerst mal mein A-Set richtig laut ab Ende April, wenn mein neues Musikzimmer fertig sein müsste :love:
    Aber aussehen tut das Set schon mehr als sexy ... wenn mir mal eines über den Weg laufen sollte, dann werd ich es sicher antesten ;)


    Lieber Gruss
    Erzi

    Das verlinkte Set ist ein Odery aus der Privilege Series und das Finish ist Teak.
    http://www.odery.com.br/produtos/privilegeteak/0
    Kosten tut das Set je nach Konfiguration das Set zwischen 1700 - 1900.
    Hier mal was von der Namm-Show:


    Das Teil ist ja ungemein schön :love:
    Da könnte man fast schwach werden und dank GAS noch um ein Set erweitern ... wenn der Klang so gut ist wie es aussieht, dann gute Nacht :D
    (Odery Drums hatte ich bisher noch keine gesehen oder was darüber gelesen ... shame on me)

    Nun ich bin auch eine Späteinsteigerin :D


    Mir hat am Meisten geholfen: Fetzige Grooves + Aufnehmen + später Anhören und neu versuchen. Wenn ein Groove sitzt, dann kommt der nächste dran usw. ...
    Und je mehr ich lerne und kann umso mehr stelle ich fest 'was' ich alles nicht kann. Ich denke dass ist ein ganz normaler Lernprozess.
    Es gibt Tage da setz ich mich ans Schlagzeug und es klappt einfach auf Anhieb und an anderen Tagen will's eben nicht so recht.


    Ich habe mir angewöhnt an starken Tagen was Neues zu versuchen und an schlechten Tagen Playalongs und sonstige Standard-Grooves zu üben.
    Und eine jede neue Technik oder geänderter Stil ist eine neue Herausforderung. Lustig wird es wenn Hände und Füsse zu unterschiedlichen Zeiten unabhängig spielen sollen ...
    Spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren mit wöchentlichen Unterricht. Beim Tempo hängt es vom Song ab was geht.
    Langsam ist nicht gleich leicht -> sondern hier fallen Patzer massiv auf. Höre es immer wenn meine bessere Hälfte sich am Schlagzeug versucht. Tönt für mich dann richtig schräg ... daneben (und dabei ist mein Gehör nicht so trainiert wie bei langjährigen Spielern ...).


    Such dir Songs raus die nicht zu schnell sind, aber saumässig gut tönen und du einfach beim zuhören schon mitgerissen wirst. Dann klappt es auch mit der Genauigkeit besser. Oder versuch zusätzlich ein Hirse-Kissentrainig mit einzubauen. Metronom ist sowieso ein must bis man den Takt im Blut hat.


    Steck dir kleine Ziele und du siehst schneller den Erfolg und bist nicht demotiviert was 'du' alles noch nicht kannst. Auch bei mir war es so, dass ich schon oft dachte, dass klappt ja NIE ... und ist inzwischen Schnee von gestern ...
    Also bleib dran und verliere nicht die Freude!


    Lieber Gruss
    Erzi :)

    Hi

    Super wäre es wenn es mit einem Programm z.B Guitar Pro gemacht werden könnte.

    Wo liegt dass Problem wenn du sogar Guitar Pro hast, wo du ja wunderbar alles eingeben kannst? Was würde dir eine Aufbereitung via dem Programm sonst bringen?
    Oder suchst du nur einen Drummer der sich Zeit nimmt und dir die Arbeit abnimmt? Also Jemand wo zuviel Zeit hat und noch das Programm hat?
    Na ja ... sind schon wieder Ferien ... ?


    Lg Sabine

    Hallo Oliver


    Bei mir fängt der Umbau ca. Mitte/Ende Jänner fürs Musikzimmer an ;)
    Einzug erfolgt Ende März ins Eigenheim. Da der Raum auch von Grundauf neu gemacht werden muss, bin ich gespannt wie du es löst.
    Bei mir fallen nächste Woche die wichtigsten Entscheidungen ...


    Viel Glück und Erfolg für dein Projekt :D


    Lg Sabine

    Hallo Frank


    Also auch mir wurde sowohl von Roland als auch von diversen Musikläden hier bestätigt, dass es vom Klang keinen Unterschied geben darf.
    Ich habe aber nur das TD-20X und kann nichts zum anderen in Kombi sagen. Ich konnte allerdings keinen Unterschied raushören.
    Es ist ein Unterschied zwischen den Beiden wo ich auf Anhieb sagen kann: TD-20 & TDW-20 = Modul + neue Sounds + Chip-Karte // TD-20X hat die neuen Sounds, aber keine Chip-Karte dabei. Das Aussehen des Modules mal aussen vor gelassen.
    Für mich war die Lösung TD-20X günstiger in der Anschaffung, da ich eine passende Chip-Karte ja schon hatte.


    Also warum du einen Sound-Unterschied raushören konntest wundert mich wirklich. Könnte mir aber vorstellen, dass eines der Module verstellt ist oder es sind tatsächlich die Kopfhörer wie schon vermutet wurde ...


    Lg Sabine

    Hallo Schattenwolf


    Ich gehöre auch zu den Anfängern und hatte/habe mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Es hat richtig lange gedauert bis es 'keine' ungewollten Schläge mehr gab. Und es war bei mir egal ob ich das Pedal weich oder hart eingestellt habe. Auch der Abstand beim Schlegel zum Fell war nicht das Problem.
    Es dauert einfach viele Monate bis der Fuss wirklich das macht was er soll (für den Anfang). Irgendwann wird es besser und du siehst neue Schwächen ...
    Jetzt passieren mir diese 'falschen' Nachschläge nur noch wenn ich was Neues lerne oder wenn ich ermüde oder einfach sehr intensiv und lange Kick spiele.


    Ohne Lehrer würde ich wahrscheinlich noch Meilenweit vom jetzigen Spielen entfernt sein. Ich habe auch erst vor Kurzem meine Fusshaltung umstellen können, da es vorher so schmerzhaft wurde, dass ich schnell nicht mehr richtig spielen konnte.
    Jetzt klappt auch das langsam, was mir mein Lehrer von Anfang an gepredigt hat. Und jetzt klappen auch schnellere Geschwindigkeiten, welche mit meiner alten Technik kaum möglich gewesen wären (habe zu viel Bein bewegt). Aber was macht man nicht alles wenn einfach die 'Kraft' fehlt und man keine Sportsau ist? ... genau leiden ;)


    Aber du wirst sehen, die Hände und Füsse zu trennen wird dann die nächste Herausforderung :whistling:
    (denke dabei an Zwischenschläge nur mit Kick spielen 'ohne dass die Hände was tun dürfen' -> sind für mich noch sauschwer bis die stimmig klingen)


    Lg Sabine

    Ist das so schwer? Man geht zu den Nachbarn und fragt, ob sie das Trommeln hören, wenn ja, sagt man Ihnen, dass sie sich melden sollen, wenn es stört. Wenn der Fall eintritt, spricht man wieder mit ihnen und vereinbart eine Lösung.

    So habe ich es bei mir im Haus auch gemacht ... und siehe und staune ALLE finden es gut und hören mich angeblich nicht ;) ... REDE immer mal wieder mit deinen Nachbarn und sage ihnen sie sollen sich melden wenn's mal nicht ok ist ... glaub mir es ist ganz einfach und DU machst + Punkte ohne Ende ;)

    Jo, du hast schon Recht, jedoch:


    - Fehlt mir das Geld für ein E-Set
    - Wohne ich an einer stark befahrenen Straße (Laster etc, wenn ich Fern schau, dann reißen die mich auch immer raus)
    - habe ich KEINE Nachbarn im Haus!


    Bis jetzt kamen auch noch nie Beschwerden

    Das tönt doch gut :thumbup:


    Warum machst du dir dann Sorgen? :huh:

    Natürlich! Wie gesagt, ich versuche diese "Deadline" nicht zu überschreiten!
    Mein Hauptübungszeitraum ist jedoch "Unter der Woche" so 17-20 Uhr und Samstags v.a. so 14-19 uhr

    Also ich spiele am A-Set von MO - FR ca. 1 h (Zeitraum 17:00-19:45). Ich spiele aber nicht jeden Tag am A-Set. Ohne das A-Set zu dämmen ist es einfach sehr sehr laut. Und das ganze Haus muss deine Musikübungen mögen ...
    Am A-Set SA auch gerne mal 1.5 - 2 h am Stück (14:00-19:00) und SO/Feiertag gar nicht am A-Set.
    Allerdings kann ich auf ein E-Set ausweichen. So wie du auf dein Übungspad ...


    Ausserdem kann es auch mal sein, dass einer deiner Nachbarn saumässig eklige Kopfschmerzen hat und dann ist ein Hüsteln schon zu viel. Würde einfach mal öfter bei deinen Nachbarn nachfragen was sie meinen, dann hast du keinen Ärger und kannst in Ruhe Üben ;)

    Wenn du deine Nachbarn gerne hast, dann leg dir doch wenn möglich ein E-Set mit Mesh Heads und einem Trittschallpodest zu.
    Dann ist spielen nach 20:00 Uhr auch noch drin bzw. sehr langes spielen ...


    Weiss natürlich nicht was dein Budget hergibt.
    Bin allerdings der Meinung, ein A-Set nach 20:00 Uhr zu spielen nur Ärger bringen kann. Und es gibt auch Leute die Jobs haben, wo sie früh raus müssen. Wird gerne vergessen ...