Beiträge von Erzi

    Ich bin kein Profi gleich vorne weg ;)


    Das Einzige wo mir aufgefallen ist, ist auch das Timing liegt daneben -> schliesse mich der Meinung der anderen an.
    Stockhaltung usw. hat für mich gut ausgesehen.
    Versuch es doch mit Metronom bzw. Guitar Pro zu trainieren. So versuch ich mein Timing zu trainieren, damit es dann auch ohne fremde Hilfe irgendwann klappt.

    Hallo Klaus

    Beim TD-9 gibt´s nur 10 Eingänge.

    Vielleicht bin ich ja blind, aber im Start-Post war für mich nur das TD-20X zu sehen und die Frage allgemein gehalten.
    Erst später kam durch andere das TD-9 zur Sprache und auch das kenne ich :D
    Fehlt mir hier eine wichtige Info



    Ups Klaus: Gerade gesehen du hattest ja auch eine Frage ... :whistling:
    Lg Sabine

    Wie viele Teile willste denn insgesamt anschliessen? Beim TD-20X haste ja für 15 Platz.
    Und je nachdem was da rauskommt werden unterschiedliche Lösungeswege möglich ... dann heisst es u.U. Basteln oder kaufen ;)

    Ja die HH weglassen ist wichtig. Ist ja das Training zum freien Spiel und den Fills.
    Am Anfang ist das letzte 1/4 immer auf der Snare, später auf dem ganzen Schlagzeug zu üben ;)


    Normalerweise Trainiere ich inzwischen bei Tempo 120. Vom Lehrer aus ist meine Trainingsauflage Tempo 90-130.
    Daher versuche ich es zur Zeit mit 96 bis für mich die 16tel + Pausen auf 20 Versuche oder so klappen ... :D


    Und da das Klappen irgendwie nicht so richtig Fortschritte machen wollte bin ich auf die Idee gekommen es mal mit Guitar Pro zu versuchen ... warum ist mir das bloss nicht früher eingefallen ...

    Nun ich übe und übe und übe :D langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
    Damit ihr sehen könnt mit was ich gerade in Prio 1 übe kommt hier ein wenig Info ;)


    Es klingt manchmal schon ganz gut, aber Einige klappen nur ab und zu sauber (natürlich nur für meine Ohren :whistling: )