Beiträge von Erzi

    Ich bin kein Profi gleich vorne weg ;)


    Das Einzige wo mir aufgefallen ist, ist auch das Timing liegt daneben -> schliesse mich der Meinung der anderen an.
    Stockhaltung usw. hat für mich gut ausgesehen.
    Versuch es doch mit Metronom bzw. Guitar Pro zu trainieren. So versuch ich mein Timing zu trainieren, damit es dann auch ohne fremde Hilfe irgendwann klappt.

    Hallo Klaus

    Beim TD-9 gibt´s nur 10 Eingänge.

    Vielleicht bin ich ja blind, aber im Start-Post war für mich nur das TD-20X zu sehen und die Frage allgemein gehalten.
    Erst später kam durch andere das TD-9 zur Sprache und auch das kenne ich :D
    Fehlt mir hier eine wichtige Info



    Ups Klaus: Gerade gesehen du hattest ja auch eine Frage ... :whistling:
    Lg Sabine

    Wie viele Teile willste denn insgesamt anschliessen? Beim TD-20X haste ja für 15 Platz.
    Und je nachdem was da rauskommt werden unterschiedliche Lösungeswege möglich ... dann heisst es u.U. Basteln oder kaufen ;)

    Ja die HH weglassen ist wichtig. Ist ja das Training zum freien Spiel und den Fills.
    Am Anfang ist das letzte 1/4 immer auf der Snare, später auf dem ganzen Schlagzeug zu üben ;)


    Normalerweise Trainiere ich inzwischen bei Tempo 120. Vom Lehrer aus ist meine Trainingsauflage Tempo 90-130.
    Daher versuche ich es zur Zeit mit 96 bis für mich die 16tel + Pausen auf 20 Versuche oder so klappen ... :D


    Und da das Klappen irgendwie nicht so richtig Fortschritte machen wollte bin ich auf die Idee gekommen es mal mit Guitar Pro zu versuchen ... warum ist mir das bloss nicht früher eingefallen ...

    Nun ich übe und übe und übe :D langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
    Damit ihr sehen könnt mit was ich gerade in Prio 1 übe kommt hier ein wenig Info ;)


    Es klingt manchmal schon ganz gut, aber Einige klappen nur ab und zu sauber (natürlich nur für meine Ohren :whistling: )
    Zur Zeit übe ich sie noch Einzeln bis sie stimmen ... aber es mag komisch tönen (klingen) ... für mich rockt es und ist richtig lässig vom Klang


    Lg Sabine

    Hi Svään ;)

    Lange Leitung Erzi?^^

    Nun ich ging davon aus dass man sich hier "nur" 1x anmeldet ... das hat für mich was mit Anstand zu tun ...
    Für mich ist sowas kein Spass sondern nur Spam den man dann nicht braucht X(


    Und ja "ich habe immer ne lange Leitung" wenn ich will :D


    Lg Sabine

    Hi Wimbo


    Wenn du nach deinen Testversuchen merken solltest dass die Vibaritionen deiner FuMa zu stark sind, wirste dir wohl ein Trittschallpodest bauen müssen.
    Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen um Ruhe zu haben ;)


    Und wenn du zur Zeit was über SLK sagst denken automatisch alle an "Arrax" und seine Texte ... :P ... musste auch nicht lange suchen. Die findest schnell :rolleyes:


    Lg Sabine

    Hallo Zusammen!


    Für mich sind die Drummer die Interessanten :D und nicht weil ich selber Schlagzeug spiele.
    Wenn andere glauben ihr könnt nix, dann lasst sie doch mal selber spielen. Dann wissen SIE schnell dass SIE nix können ausser viel heisse Luft! Und Selbstdarsteller/Showmaster gibt es in jedem Beruf :rolleyes:
    Mein Mann spielt seit mehr als 3 Jahren E-Bass und E-Gitarre und hat eingesehen dass er kein Schlagzeug spielen kann :P und dabei vergleicht er nur mich mit ihm und hat aufgegeben ;)


    Lg Sabine


    P.S. ICH wollte NIE E-Bass oder E-Gitarre anfangen. Soviel zu interessant ...

    Erste Trainingsstufe ^^ siehe mögliche Beispiele ...


    Post #13


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und hier kommt die nächste Trainingsstufe ^^ es soll ja nicht einfacher oder langweilig werden ...
    Nach jedem Takt-Durchlauf (besteht immer aus 2) wird anstelle der HiHat die Crash genommen. Kann natürlich beliebig kombiniert werden. Habe hier einfach ein paar Beispiele kreiert.
    Und sauber können tut man es erst dann, wenn der Lehrer neben einem sitzt und immer wieder einen anderen Rhythmus neben einem spielen kann "ohne" dass man selber draus kommt bzw. falsch spielt :D


    Post #23


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Zusammen


    Ich übe gerade die "elementaren Notengruppen" (sind bei mir zum Üben 16 Versionen).
    Takt lautet auf 4/4 mit 8tel gespielt und Fill mit den elementaren Notengruppen und wieder von vorne anfangen.


    Manchmal klappt es ganz gut, an anderen Tagen stolpere ich vor mich hin ... :wacko:


    1. Was mich interessiert ist, wann habt ihr in eurem Schlagzeugunterricht damit angefangen?
    2. Und wie lange habt ihr gebraucht bis ihr "fürs Erste" damit zufrieden wart?


    Das muss gut sitzen, da ein Fortschreiten mit Fills + wechsel zwischen 8tel/16tel sonst später saumässig schwer wird.
    Es würde mich wirklich sehr interessieren wie es euch dabei so geht bzw. gegangen ist und wie lange ihr dafür gebraucht habt :D


    Merci schon mal für eure Antworten :thumbup:


    Lg Sabine


    P.S. Hoffe ich bin im richtigen Form mit meiner Frage. Sonst bitte umhängen.

    Schliesse mich der Aussage von Seppel an.


    Wieder Kind werden oder einfach die rebellische Ader wieder an die Oberfläche lassen hilft schon! Ich habe den Rebell nie abgelegt :D
    ... dann fällt dir automatisch alles ein was "du" nicht machen sollst ... armer Lehrer ;)
    Versuche einfach mal Nein zu sagen obwohl du weisst dass ja richtig wäre. Gibt deinem inneren Freiheitsdrang ne Chance!

    Nun ich werde mir die Scorpions noch einmal zum Abschied reinziehn. Habe sie noch nie "live" gesehen :P


    Gehören immerhin zu meiner Jugendzeit und es gab auch gute Musik von denen. Freue mich aufs Konzert und bin am 14.05. auch auf der Tribüne zu finden in Stuttgart :D
    Und sicher werde ich auch ne schreckliche Bratwurst essen und Bier dazu trinken ... was man halt so zum Konzert macht ...
    Tickets sind schon da ... und Ferien gebucht und genehmigt.


    Zum Abschied will ich sie auf jeden Fall hören. Denke dass wird sicher noch gut werden!


    Lg Sabine

    Also beim TD-9 hast du einen Kabelbaum dabei wo du zwei Kabel für die Ride hast (guck mal in deine Bedienungsanleitung rein ;) ). Auch für die HiHat hast du zwei dran.
    Du hast also noch immer 1 Platz für eine zusätzliche Tom bzw. Cymble frei.


    Und ich finde die CY-15R spielt sich um einiges realistischer als die CY-12R/C. Für mich hat sich der Preisunterschied gelohnt. Aber dass muss nicht für Jeden gelten.


    Lg Sabine

    Klingt für mich wirklich gut für nur 1 Jahr spielen :thumbup:
    Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.
    Hast du zufällig auch schon was auf youtube eingestellt? Würde mich interessieren wie du spielst.
    Ein Jahr ist ja noch nicht "so" lange ... hoffe Vergleiche zu mir und meiner Entwicklung zu sehen.


    Lg Sabine


    Der Sänger wirkt krampfhaft um korrekte Aussprache bemüht.


    Dies ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Mein Tipp trotzdem: mehr Mut, die eigenen musikalischen Fähigkeiten knackiger einzusetzen. Texte mit Botschaft, die nicht klingen als wären sie schon mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im Hinterkopf komponiert worden.

    Besser könnte ich es nicht formulieren.


    Bei mir hört es sich an, als ob ihr nicht wirklich überzeugt davon seid. Als wenn nicht euer Herzblut hier mitwirken würde. Es ist euer persönlicher Stil den ihr hier verkörpert, egal ob es Jemanden gefällt oder nicht -> Hauptsache aber euch. Das fehlt mir hier (schwer in Worte zu fassen oder zu Beschreiben).
    Egal ob ich eure Musik mag oder nicht. Es fehlt mir das Feuer dass einen mitreissen soll ...


    Es spielt im Endeffekt auch keine Rolle ob wir es mögen oder nicht! "Ihr" müsst es mögen! Dann stimmt es für euch 8)