Beiträge von Erzi

    Du könntest z.B.
    - AC/DC
    - Warhammer
    - Iron Maiden
    - Queen (Best of Queen: alle Songs möglich)
    - Rolling Stones
    - Metallica
    nehmen. Hier findest du neben Nightwish noch jede Menge Songs ;)


    Einzelne Songs als Beispiel:
    - Whiskey in the jar
    - Still got the blues
    - Don't tread on me
    - Brown Sugar


    Vielleicht findest du hier auch noch den einen oder anderen Song (gleiches Thema): Einfache Schlagzeuglieder


    So dass war der Spam von meiner Seite :P vielleicht hilft es dir ein wenig.


    @ Molinari: calm down
    Niemand will "Sonor123" zu nahe treten

    Nun ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: Umso leichter ein Song zu trommeln ist, umso schwerer ist er meistens ...
    Warum? Weil dir kein einziger kleiner Fehler verziehen wird. Man hört es einfach.


    Und eines habe ich in meiner kurzen Drummerzeit auch schon bemerkt: Etwas spielen zu können ist nicht gleich es "wirklich" spielen zu können.
    Ich merke z.B. an mir selber, umso besser ich werde umso mehr höre ich wo noch "viel" Arbeit angesagt ist oder soll ich Üben sagen :D


    Wichtig ist einfach nur, dass dir das Drummen spass macht. Der Rest kommt von selber ;)

    Etith: um konstruktiv was zum Thema beizutragen: Pothässliches, das man besser nie verkaufen muss. Ich denke mal, wenn er 2000 bekäme, kann er sich glücklich schätzen. Wie groß ist der Markt für sowas?

    Ich weiss ja nicht wie das Teil tönt (klingt), aber da soll es eine Warteliste geben? Und neu angeblich 5'500 Euronen kosten?
    Ist dass Teil so gut ?!? ... ich finds nämlich auch potthässlich :wacko:

    Positional sensing hast du nur auf der Snare in Verbindung mit einem Meshead-Pad. Beim neuen TD 20 bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch die Toms unterstützt.

    Ja, Positional Sensing wird beim TD-20X nur beim Trigger-Eingang der Snare und Ride unterstützt. Auf den Toms nicht. Bei der Snare ist laut Handbuch ein Roland-Mesh-Pad für das Goodie nötig (ohne PD-120, PDX-8 ). Für die Ride ein CY-15R, CY-14C oder ein CY-12R/C.


    Lg Sabine

    Wie kommts denn jetzt zu dem riesigen Schlazzeug? ( Zum topic gibbet ja nischt mehr zu sagen )

    Zu spielen angefangen und es zu meinem Hobby gemacht :love:


    Braucht eine Anfängerin ein solches Set ... nein ... aber es macht jeden Tag einfach nur "Fun" darauf zu spielen. Und ein wenig Luft für Zukauf beim E-Set ist ja noch drin :D
    Und die Option A-Set ist ja noch ganz weit weg ... one day ;)


    Vielleicht kannste ja auch noch was aus meiner Vorstellung rauslesen ... :whistling:

    Hallo Zusammen


    @ all: Vielen Dank für euer Feedback :thumbup:


    Nun ich selber war mit meinem Spiel wo ich aufgenommen habe überhaupt nicht zufrieden. Für mich klang es leicht "hölzern" oder wie schon richtig bemerkt wurde "steril".
    Zur Zeit spiele ich immer 8-12 unterschiedliche Uff-Tschak (ich glaube so wurde es beschrieben). Davon sind 3-4 meine persönlichen Favoriten (wie der im Video).
    Aber bisher habe ich noch nicht versucht es mit Fills zu kombinieren. Das habe ich Gestern mit aus dem Unterricht mitgebracht und habe mir überlegt, was solls, auf Anfänger dürfen mal posten ;) sonst hört man immer nur Profies und Semi-Profies.
    Ihr habt hier meinen ersten Gehversuch gehört. Gut wird man ja von selber ... üben üben üben ...
    Und bis dorthin ist ja ein weiter weiter Weg!


    Ich musste nach der Aufnahme schmunzeln wie steif sich mein Spiel zu sonst angehört hat. Vor lauter zählen und aufpassen im richtigen Moment zu trommeln ist der Groove für mich verloren gegangen (meine das Lebendige wenn ich die Augen zumache ^^).
    Der gespielte Uff-Tschak war auch der einzige wo es Gestern überhaupt möglich war den Fill zu spielen. Bei den anderen bin ich voll aus dem Takt gekommen.
    Genauso habe ich meine HiHat brav gedrückt und nicht mit dem Beim mitgespielt was ich sonst bevorzuge :D ich "liebe" den Klang beim Öffnen und Schliessen zu spielen ...
    Und vor lauter zählen habe ich auf für den Fill vergessen "beide" Hände zu benutzen und locker zu spielen ... mein Lehrer hätte mich gleich korrigiert :whistling: und er hätte sicher wieder gesagt, ich spiele wie wenn ich ein Metronom verschluckt hätte :D sprich es fehlt das "Leben" im Spiel -> die persönliche Note ... :whistling: ... da fällt mir auch wieder ein "Peter" mein Lehrer meinte auch 3 Takte bzw. 7 Takte sind üblich bei Profiespielern ...
    Auch den zweiten Fill wo ich noch gelernt habe konnte ich noch nicht
    umsetzen. Jetzt heisst es als nächstes wieder üben bis es sich wieder flüssig anhört :rolleyes:


    Lg Sabine

    Hi Smaug


    Ich vermute du hast das gleiche Problem wie ich schon als Anfänger eine Zeitlang gehabt habe. Ich denke deine Steigerung von 0 auf 100 war zu schnell.
    Wenn du bisher rund 30 Minuten gespielt hast und jetzt 1-2 h ist dass zu viel. Dein Körper muss erst lernen mit der Belastung umzugehen.
    1.Möglichkeit: Bei zu langem Spielen fängst du verkrampfen an; auch bei zu schnellem Spielen -> sobald es an der Schulter zu ziehen anfängt ist es für dich zu viel an Training.
    2.Möglichkeit: Du hebst bei zu langem Spielen deine Schulter unbewusst an und daher kommen deine Probleme. Entweder durch Aufnahme (Kamera) oder Spiegel oder Lehrer zu kontrollieren.
    Schnelle Lösung für die Schmerzen: Wärme und Massagen und dein Spielverhalten anpassen. Erzwingen bringt nichts ausser Schmerzen.
    Kontrollieren kannste es am Besten mit Arme locker hängen lassen und dann versuchen zu spielen.


    Nur Zähne zusammen beissen bringt nicht! Auch ich musste das lernen ;)


    Lg Sabine

    Hallo Zusammen


    Hier könnt ihr hören wie es einer Anfängerin geht, die noch keine Fills kann ... meine ersten Gehversuche nach meinem Schlagzeugunterricht.
    Was solls, ich bin kein Profi und ich quäle euch auch nicht lange :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Lg Sabine
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 18.05.2010


    Hoffe ihr könnt ein paar Fortschritte sehen :D
    Hier übe ich zwei zusammengestellte elementare Notengruppen: Siehe meine Beispiele


    Beispiel 1: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Beispiel 2: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 14.08.2010


    Das wollte ich euch einfach nicht vorenthalten 8| 8o :D
    Um ein Haar hätte das Trommeln nicht mehr geklappt. Ich muss noch immer Lachen wenn ich es anschaue :love: . Wäre zu schade um es zu Löschen ... was ich meine ist in den ersten 20 Sekunden zu sehen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    So nun hab ich mir ein Bierchen geholt ... ;)
    Bevor ihr euch alle wundert ... habe gerade Ferien und viel Zeit :love: und was ich mit meinen Ersparnissen gemacht hab, wisst ihr ja schon zu genüge :whistling:

    Heute ist meine gebrauchte VH11 gekommen......
    Mit meinem TD12 :-).....
    Die Einstellungen am Modul habe ich noch nicht verfeinert, da ich ein ganz anderes Problem habe:
    das Becken dreht sich mit samt der Hihat-Stange während ich spiele? Bin ich jetzt ganz doof? Ist das normal oder gibt es am Hihatständer ne Feststellschraube?
    Der Ständer wurde mir von Drum-Tec empfohlen: HS 921 Deluxe.....?

    Hallo Chris


    Hast du die Bedienungsanleitung erhalten? Falls nein kannst du sie dir hier ziehen: http://lib.roland.co.jp/suppor…/res/1811346/VH-11_e4.pdf
    Ist allerdings in Englisch. Hoffe das ist kein Problem. Dort steht auch wie du die VH-11 richtig befestigst. Und du siehst gleich den kompletten Lieferumfang (nicht das was wichtiges fehlt!).


    Lg Sabine

    Im Handbuch gibt es mehrere Möglichkeiten wie du was einstellen kannst und was damit verändert wird.
    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten; zumindest ich habe es so rausgelesen.
    Zur Zeit habe ich ein Finetuning noch nicht bei allen Teilen vorgenommen. Da ich erst alle Raffinessen testen will.
    Für mich gilt daher die genaue Mitte meiden bei der Snare bzw. die Grundeinstellung beim TD-20 zu verändern ... bei der Kick habe ich es schon erledigt.

    Hi


    Ich kann dir zum Starten aus meiner Erfahrung das TD-9 auf jeden Fall empfehlen (das TD-4 kenn ich nicht).
    Es hat 30 gute Sounds drauf. Bei Bedarf kann man sich noch zusätzliche Sounds kaufen (anstelle vom Original) und via UBS-Stick sind die leicht installiert. Je nach Geschmack z.B. hier: http://www.vexpressionsltd.com/td09.html
    Da ich auch erst 6 Monate spiele hat mir am Anfang die "Scope-Funktion" sehr geholfen um festzustellen wie exakt ich eigentlich spiele und auch die Spur halten kann. Das Gehör kommt ja erst nach und nach mit.
    Was das TD-9 alles kann kannst du hier z.B. gut nachlesen: http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-9/index.php
    Anfangen würde ich persönlich nur mit Mesh -> ist leiser und schont die Gelenke und spielt sich realistischer gegenüber zum A-Set beim Lehrer.


    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung :D


    Lg Sabine