Beiträge von Erzi

    So schlimm finde ich "Volkslieder" nicht, müssen ja nicht von Heino oder so gesungen sein. Mir haben sie als Kind echt Spaß gemacht, auch den anderen Kindern in meiner Umgebung.
    In meiner Arbeit als Betreuer von Menschen mit Behinderung werden solche Lieder immer wieder "gefordert". Bei so manchen schwierigen Situationen haben sie mir schon im positiven geholfen und Situationen entschärft.

    Ist doch i.O. wenn du sie magst und gut findest und dir deine Arbeit erleichtern ;) . Heino und Heintje und was weiss ich noch alles war bei mir zu Hause eben die Gattung "gute" Musik ;( :rolleyes:

    Und wenn ich so daran denke, wie wohl und sicher ich und mein Bruder uns gefühlt haben wenn uns unsere "alte Fr. Nachbar" zum Schlafengehen mit ihrer wunderschönen Stimme "Guten Abend Gute Nacht" vorgesungen hat, wird mir heute noch warm ums Herz.
    Wir haben damals schon Falco und anderen damals üblichen Pop/Rock angehört, viel Beatles, aber zum Wandern oder anderen lustigen Unternehmungen (mit Erwachsenen) haben Volkslieder/Volkmusik dazugehört, oder zu Weihnachten, oder beim Maibaumfest, usw...

    Nun ich eben nicht, denn dies war "schlechte" Musik. Bei mir gab es das Muss-Programm: Volkslieder, Volksmusik und deutscher Schlager. Andere Musik war meinen Eltern zu agressiv. Und was sie nicht hören wollten, war bei uns zu Hause für alle tabu ...
    Das erste Mal habe ich z.B. wieder freiwillig Volksmusik gehört bei "Hubert von Goisern" :D http://www.hubertvongoisern.com/

    Vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber ich finde solche Musik hat ihre Berechtigung, und sollten auch weiterhin in den Schulen vermittelt werden. Dabei soll natürlich andere Musik nicht vergessen werden und auf Wünsche der Schüler eingegangen werden.

    Nein du bist überhaupt kein Weichei. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Mitspracherecht gewünscht. War ja mit dem Fernsehprogramm auch so: Sissi ist gut und genial, aber eine 1-stündige Musiksendung mit Rock/Pop am Sonntag war nur Lärm und deshalb nicht erlaubt. Man war ich froh als ich mit 16 in die katholische Jugend durfte ... :D ... Kind sein ist ja gut, aber irgendwann will man auch mal die Jugend geniessen =)

    Gleichwohl bleiben bei mir Zweifel... erinnern "wir" es wirklich richtig?
    Hat uns in der Grundschule Dream Theater gut gefallen? Bzw. vergleichbare komplexe Musik.

    Nun ich wurde zu meiner Schulzeit / Volksschule mit solchen Liedern unterrichtet: "Hoch auf dem gelben Wagen ..." und natürlich auswendig lernen und alleine vortragen. Welches meine ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hoch_auf_dem_gelben_Wagen
    Und dieses Lied ist nur eines von vielen in der Art! Keine Musikexperimente versuchen, dass wäre ja Teufelswerk :wacko: ... es gab immer festgemeiselten Unterrichtsstoff wo kein "mm" von abgewichen wurde ...
    DARAN kann ich mich noch immer erinnern ...


    Lg Sabine

    Hi Klaus


    Aber das kennst Du ja durch´s TD 20. ;)

    Und ich bereue keinen Tag dass ich es mir geholt habe :D Das TD-9 war wirklich schon sehr gut, aber ich merke soviel unterschiede beim Spielen.
    Ich experimentiere jetzt noch viel mehr als vorher. Dadurch drumme ich auch noch viel länger ... win win für mein vorwärts kommen ;)

    Ja ich hatte es auch so verstanden ... der Vater erfüllt sich damit "mit" seinen Wunsch ;)


    Und nein, E-Sets sind nicht "nur" zum Üben da. Je nach Ausstattung kann man damit verdammt viel machen ... :D
    Aber klar, wenn es möglich ist, dann sollte man sich beides gönnen dürfen: A-Set + E-Set.


    Das E-Set hat halt den Vorteil, dass du "spielen" kannst ohne Jemand in deiner unmittelbaren Umgebung auf den Geist zu gehen ...
    Auch mit Nachbarn bekommt man keinen Ärger und die Uhrzeit zum üben spielt auch keine Rolle mehr :P
    Stundenlang "Rudiments" anhören müssen kann ich mir nicht all zu spannend vorstellen. Das ist so wie wenn Jemand stundenlang die Tonleiter rauf und runter üben muss.
    Und wenn der Partner nicht gerade auch ein Musikintrument spielt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ärger kommen kann ...

    Also im Endeffekt beides! Was in meinem Fall etwas seltsam ist, da die Dame von der Universität damals sagte, die würden dort jeden nehmen, der die Gebühren bezahlt.
    So ganz erschließt sich mir der Sinn also nicht, aber was muss das muss 8|


    Ich soll halt schreiben, wieso ich gerade das Fach studiere, wieso ich gerade nach England will, gerade in die Uni etc. Private Hintergründe und so weiter

    Nun hier gilt eben einfach, andere Länder andere Sitten! Daher nicht die Logik suchen, sondern andere Gebräuche offen akzeptieren oder zu Hause bleiben :P
    Das gilt natürlich auch für deine Aufenthalt dort oder du bleibst ein Aussenseiter und wer will dass schon ;)

    Meine Frau fragte gerade was ich da lese und ich sagte ihr, dass ein Forumskollege mit dem Gedanken spielt seinen Ständer in eine Rosette zu stecken.
    Sorry, aber der mußte sein :D

    Sehr breit grins :D wie gut dass ICH Frau bin. Und ja an meinen Mann habe ich auch solche Sprüche :P


    Liebe Grüsse an "deine" Frau :thumbup:

    Armes Deutschland.
    Da will ein 13-jähriger sich was dazuverdienen, und ihm wird vom Zeitung austragen abgeraten, bzw. erklärt, dass man ihn nicht einstellen wird, weil er nicht belangt werden kann, wenn er Mist macht.


    Ich finds gut, wenn man früh anfängt sich was dazu zu verdienen. Da kriegen man mal n Gefühl für die Knete. Und mal ein Jahr sparen find ich pädagogisch sehr sinnvoll. Besser noch als Peter Zwegat.

    Nun ich hatte in meiner Jugend das Glück dass ich liebe Nachbarn (Bauern) hatte die immer froh um ein wenig Hilfe waren (in Ö). So konnte ich auch als 13jährige mir ein Taschengeld verdienen. Mit 14 war es dann noch leichter (Gastronomie).
    Und ja es ist gut wenn man in dem Alter schon lernt dass man auch etwas Leisten muss um etwas zu erreichen. Manche lernen diese Lehre erst sehr spät oder auch nie.
    Also an seiner Stelle würde ich natürlich versuchen bei Oma, Opa, Eltern was rauszuschlagen und nicht "nur" mit lieb sein. Vielleicht kann man ja im Haushalt, im Garten, beim Einkauf usw. helfen ;)
    Das stärkt auch dass eigene Ego, dass man es nicht nur geschenkt bekommen hat (betteln, Bittsteller), sondern es sich eben verdient hat :!: und darauf kann man dann auch nach meiner Ansicht rundum Stolz sein! Und du lernst damit auch Verantwortung zu übernehmen.


    ICH kann es dir nur ans Herz legen so schnell wie möglich dein Taschengeld selber aufzufrischen. Aber die Entscheidung liegt bei dir :D

    Also auch herzliches Beileid von mir! ;(


    Für mich hört es sich auch so an als ob der Verkäufer nicht wirklich gut verpackt hat. Ich hatte bisher mit GLS noch nie ärger (dafür aber mit UPS), aber mein Verpackungswahn war/ist auch immens.
    War das Set neu oder gebraucht? Das Transportunternehmen muss ja nur Zeitwert ersetzen. Was kostet denn deine Bassdrum?