Hey!
Danke für den Hinweis zu arte!
Fünf Jahre nach Threadstart komme ich vielleicht dazu, den Film mal in voller Länge zu sehen.
Muss mich nur ranhalten, ihn vor Ablauffrist zu sehen... ![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
Bei uns im südlichen Bayern scheint die Sonne.... 
-
Mann, bin ich jetzt beruhigt......

-
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...

Wo sind jetzt die ganzen Trommeln, die Du im Startpost aufgelistet hast?
(Bzw. ein beträchtlicher Teil davon?)
Black Burst Birdseye, Cosmic krush, Coffee burst, Esmerald green...?
Wahrscheinlich ist es noch zu früh für mich.....
-
Ich selber habe ja auch ein bunt zusammengewürfeltes Set, das ich live sehr gerne spiele.
Aber das muss man halt mögen.
(Und darüber hinaus habe ich eben noch mein (einheitliches) Hauptset.)Ich würde an Deiner Stelle die Trommeln nicht einheitlich und neu folieren (lassen).
Wie Du selber schon geschrieben hast: Es wäre schade.Zeig doch mal ein Foto von dieser "Misere".
Vielleicht kommt Dein Set ja besonders cool daher, ich habe nämlich auch schon andere "bunte" Sets gesehen.Ansonsten: Neues Set kaufen.
Wenn Dein Geld dafür nicht reicht: Die bunte Kesselsammlung verkaufen. -
Das hat hier auch keiner geschrieben.
Und deswegen finde ich es seltsam, dass das Video sogar mit "Replacing Ringo?" betitelt ist.
Das hat schon was Reißerisches.
Gibt halt Klickzahlen. -
Eben entdeckt, ich finds lustig......
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dehnen, nicht nur Vorher, vor allem Hinterher
Göööönau.

-
Okay, so wie ich es hier nun mitbekommen habe, wurde darüber schon vor vielen Jahren geredet.
An mir war diese Thematik bis heute komplett vorbeigegangen.
-

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Komm lieber Mai und mache...
... dass Plattenteller sich dreh'n.

--------
Edith: AAaaahhhhh, jetzt hab ich's erst gecheckt......
BluesScreen

-
Schönes Thema.
(Bin aber leider nur Rechtshänder.)Ich hatte mal vor Urzeiten einen (Aushilfs-)Lehrer, der selber Linkshänder ist.
Er hatte das Lehrerset linksherum aufgebaut, während das Set für die (Rechtshänder-)Schüler rechts herum aufgebaut war.
Die fortgeschrittenen Schüler mussten dann manche Übungen auf dem Lehrerset spielen, quasi zur Horizonterweiterung.
Ich war damals Anfänger und somit (leider) nicht davon betroffen, aber ich fand diese Thematik spannend.Generell finde ich es nur logisch, dass ein Linkshänder links herum aufbaut.
(Ausnahmen wird es freilich immer geben.)
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, als Rechtshänder auf einer Linkshändergitarre zu spielen.....
-
Bei der anderen Version des Liedes (die, die ich in Post #28 verlinkt hatte) finde ich diesen Umstieg auch visuell sehr eingängig in Szene gesetzt.
(Dort befindet er sich bei 1:45 min.)
-

Immerhin schreibt er: "Bitte die Beschriftung auf dem Becken vor dem Kauf mitberücksichtigen."
-
aber mir ist aufgefallen, dass das wohl die Gretsch Werksfelle sind die da drauf sind..
Stimmt!
Man sieht das tatsächlich deutlich.
Ich vermute, dass das einlagige Felle sind.
Sie sollten dann den Ambassadors wohl recht nahe kommen. -
Den Song aus Post 28 gibt es nun auch in der offiziellen Studioversion.
Ich finds cool.
Den Sound des Schlagzeugs mag ich auch sehr.
Ich geh mal davon aus, dass das Ambassadors auf den Toms sein könnten.
Am Ende des Videos hört man ein kurzes Solo, da kommt der Tomsound sehr schön rüber.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Für Gitarristenhände und Pianostenflissen ist es wohl nicht so gut.

Unser Gitarrist klettert auch..... -
Das steht da aber nicht...

Doch: Alles was noch nicht durchgestrichen ist, ist noch zu haben!!!

----------
Edith sagt mir eben, dass Du wahrscheinlich den Preis bzgl. der Einzelteile meinst....
-
"Dieses Schlagzeug ist eine echte Rarität und hat einen hohen Wert!!!"
Und dann 159€ VB????

Das Meiste von dem Kram ist ja schon verkauft.
Die 159 € beziehen sich wohl eher auf ein einzelnes Tom.