Beiträge von trommeltom
-
-
Das ist auch irgendwie widersprüchlich. Aus einer Musikhausauflösung, also nicht gebraucht.
Auf den Fotos sieht das Becken aber nicht so frisch aus.
Ich sehe - trotz unscharfer Bilder - Gebrauchsspuren, wie schmutzigen Rand und Flecken.
Oder habe ich Halluzinationen? -
Alex, ich glaube Du solltest Bülent eher per Handy oder Facebook oder über die Homepage zu erreichen versuchen (siehe Startpost in diesem Thread).
Er war nun das letzte Mal hier im DF im September 2017 angemeldet, und wer weiß, wann er Deine Frage lesen und beantworten wird.Grüße,
Tom -
Haha, wie geil...
Ich musste schon an den Sketch denken, bevor ich den Link angeklickt habe.
Ich war aber dann doch neugierig darauf, was sich hinter dem Link verbirgt.....

-
Ich weiß nicht, was Google über Stenmark verrät, aber er war bekannt für seinen ruhigen Fahrstil

Nix darüber verrät der Herr Google, zumindest habe ich mich nicht lange genug danach auf die Suche gemacht.
Aber ich hatte es schon vermutet.
War also keinesfalls abwertend gemeint
Das hätte ich auch nie so verstanden!

-
https://www.ebay-kleinanzeigen…taender/807529565-74-6058
Braucht jemand noch ein kleines Becken auf Ständer? Was für eins? Na, ein kleines Becken halt!
In der Beschreibung steht 14"/36cm.
Passt doch.
(Kann aber auch nachträglich angegeben worden sein.)Kurioser finde ich definitiv die Kuppe!
Auf dem zweiten Bild sieht man, dass sie durch eine aufgenietete Platte ersetzt wurde...
-
-
-
Ich hatte vorher paar mal mit einem Freund (Gitarre) zusammen gespielt, das war aber nur zum Spaß. In der Band habe ich schon den Anspruch an mich selbst, dass eine gewisse Ambition dabei ist. Die Probe war ja dazu da, um zu sehen, ob´s passen könnte.
Okay, aber trotzdem kann es ja "just for fun" sein.
Ich meine damit, dass es Spaß machen soll, und wenn dann nach einiger Zeit (ein paar Wochen oder Monate) was Verwertbares bei rauskommt, dann kann man weiter und größer denken.Ansonsten suche Dir Leute, die auf Deinem Niveau sind und mach einfach mit denen Musik.
Da lernt man enorm.
Und irgendwann ist Dein/Euer Level dann mal gestiegen, und gut ist es... -
-
Die wirkende Kraft ist dann wohl die Gravitation. Und die wirkt auch im Ruhezustand.
Irgend jemand hatte hier im Forum doch mal durchgerechnet, wie viele Jahrhunderte bei wieviel hundert Grad Celsius Umgebungstemperatur es dauern würde, bis das Metall ein wenig nach unten "fließt".
Das war bei der Diskussion, ob man Becken senkrecht an die Wand angelehnt oder doch besser waagerecht auf dem Boden lagern sollte. -
@ orinocco: Ich meine, dass flosch das ironisch meinte. Nicht Deine Antwort auf sein Zitat empfand ich als ironisch.
-
@ orinocco: Ironie?!?

-
Da ich sie nicht aufgehängt lasse, hatte ich auch noch nie ein Keyhole.
Wie darf ich das verstehen?
Meine Becken hängen immer am Set.
Ein Keyhole hatte ich in den vergangenen 25 Jahren auch noch nicht.
Keyholes kommen doch nicht davon, dass die Becken zwischen den Proben (oft eine Woche lang) unbeweglich auf dem Ständer hängen.
-
-
Entspannt!

-
Ich verstehe das jetzt so, dass Du erst dieses eine Mal mit anderen musiziert hast, davor immer alleine.
Nun denn, mit der Zeit kommt die Übung, die Routine, das muss erst mal wachsen und gedeihen.
Wenn es zwischenmenschlich passt und die anderen merken, dass Du evtl. schnell Fortschritte machst, dann ist ja alles gut.
Erst mal ist es eh just for fun, oder?
-

Sehr schöner Minimalaufbau.
Mehr brauchts net. -
Bei mir am stinknormalen Rechner gehts.
Hut ab, weiter so, das wird!
-
Na, dann: Herzlichen Glückwunsch, alter Mann!...