Und?
Wie war der Gig?
Hats geklappt?
Konntest Du Ideen aus diesem Thread erfolgreich umsetzen?![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
Hauptsache es klingt so, wie das Logo aussieht!

Und?
Klingt es so? -
(...) und kann aus dieser Erfahrung berichten, dass die Feuchtigkeitsschäden ab Werk geliefert werden.
Ja, das wissen wir bereits, aber Du hast auch bestimmt folgendes gelesen:
So wie sie jetzt aussehen, sahen sie ganz sicher nicht am
Anfang aus!Also.
-

Mehr Sinne ergäbe es, wenn man für das Entfernen der Klebereste und der Patina 35 Öhren Aufpreis zahlen müsste....

-
Nein, . . . 1980 Rot und Switzerland
Nachdem bei Paiste Änderungen bekannterweise meistens/immer in einem laufenden Jahr stattfanden stellt sich mir hier nun die Frage: Gibt es aus dem Jahr 1980 ausschließlich Red Labels?
Also quasi frühestens ab dem 02.01.1980?
Glaub ich kaum.
Aber egal.Also ganz ohne SN kann ich mir nur schwer vorstellen, ich habe auch welche wo man nur 1-2 Zahlen erahnen kann

Vielleicht hast du so eins und die restlichen Zahlenfragmente sind zusätzlich noch durch "Pflegefehler" entfernt worden.Mein 20" China hat definitiv keine Seriennummer.
Auch keine, die "weggepflegt" wurde.
Dafür ist die 2002-Prägung zu einwandfrei.Was bei meinem Becken schade ist:
Es ist ein Black Label aus den frühen Siebzigern.
Irgendein Vorbesitzer hat das Teil mal bei Paiste in der Schweiz generalsanieren lassen, nun sieht es aus wie fabrikneu, die Black Labels wurden auch erneuert und sehen nicht mehr so aus wie die alten "Kartoffelstempel".
Lustig wiederum dabei ist:
In der Prägung steht "Made in Germany", auf dem neuartigen Black Label aber "Made in Switzerland".
[Bei Gelegenheit kann ich Detailaufnahmen von Stempel und Prägung machen, das Becken an sich findet man in meinem Vorstellungsthread in Post# 252.] -
Ja, dem ist so, ALLE 2002 haben eine Seriennummer.
Nein, ich hab ein 2002er China 20" OHNE Seriennummer.
Und es ist kein Plagiat, dafür klingt es echt und sieht auch so aus.
Es trägt einen 2002er Stempel mit Made in Germany.
Aber eben ohne Seriennummer.Identische SN gibt es NICHT, weil Schwarz und Rot, (...)
Aber die roten haben doch nicht schon 1981 begonnen?
Oder doch? -
Woran unterscheiden sich dann die Seriennummern der Black Labels aus dem Jahr 1971 von denen aus dem Jahr 1981?
Beide müssten sechsstellig sein und mit der Ziffer 1 beginnen.
Erst im Laufe des Jahres 1981 wurde ja der Schriftzug "PAISTE" mit eingeprägt.
Also: Gibt es identische Seriennummern aus beiden Jahren?
Oder wurden die Seriennummern 1981 dort weitergeführt, wo sie 1971 aufgehört hatten?
Hatten die das überhaupt selber auf dem Schirm?
Fanden sie dies wichtig?
(Wenn nicht, wozu dann Seriennummern?)Schwierig, das...

-
Nun stellt sich mir die Frage: Warum haben manche/einige/viele alten Black Labels dann keine Seriennummer?
Haben die dort im Werk die Nummern mal eingestanzt und mal nicht?
Wäre doch seltsam.
Oder wurden die Seriennummern bei gängigen Becken zuerst eingeführt, und wurden, weil sie aber nicht genug Werkzeug hatten, demnach bei weniger gängigen Becken ausgespart?
(Nur so als Idee.)
-
Hihihi....
Das neue Logo von denen sieht aus, als ob Dir eine Faust mit Schlagring ins Gesicht fährt....

-
Früher mal gelernt wie man LeadSheets schreibt.
Dann weißt Du doch wie das geht.
Abspecken kann nur derjenige, der anschließend das Zeug zum Arbeiten braucht.Also:
Du hattest vier Wochen Zeit, und nun brauchst Du einen heißen Tipp, wie Du das bis übermorgen aufschreiben sollst?
Nur Du weißt, was Du in Schriftform benötigst.
Wir kennen ja noch nicht einmal die Songs, die Du spielen sollst.
Wie soll man da Tipps geben?Anhören, anhören, anhören....
So hab ichs auch immer gemacht.
Hab mir noch nie was aufgeschrieben, den Begriff "Lead Sheet" kenne ich erst aus dem Drummerforum.Tut mir Leid, ich kann da nicht helfen.
Weder, noch... -
Was ist ein "Bussdrum-Pedal"
Wahrscheinlich sollte es Buzzdrum-Pedal heißen und ist so eine neumodische Tretmine für den
Keyboarder

-
Eben.
Nicht, bevor Paiste geantwortet hat.
Ich gehe davon aus, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.Ach ja: Vielleicht erzählst Du Paiste erstmal nichts davon, dass Ihr so einen feuchten Proberaum habt.
Andererseits kennen die Ihre Produkte und wissen bestimmt genau, warum was wie aussieht. -
"Zum Ende der Untersuchung machen wir im MRT einen sogenannte „Tapping“-Aufgabe, bei der du auf der Brille Aufgaben bekommst und dem folgend mit den Fingern auf eine Tastatur drücken musst."
Hat das dann wirklich was mit Schlagzeugspielen zu tun?
Aber ich bin jedenfalls auf Deinen Bericht gespannt, und auf die Ergebnisse der Untersuchung freilich auch.
Letzteres wird jedoch ein wenig dauern, nehme ich an. -
Ich werde auf jeden Fall erstmal keine Putzmittel raufschmieren
bzw. versuchen, die Flecken wegzuraspeln oder ähnliches.Eben.
Nicht, bevor Paiste geantwortet hat.
Ich gehe davon aus, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. -
Ich hoffe die Qualität bleibt so!
Solange der aktuelle Hersteller bleibt, wahrscheinlich schon.
Oder auch nicht.Mein Hörer aus der 1. Generation funktioniert noch einwandfrei und wird seit zehn Jahren sehr oft hergenommen.
Ich hatte wohl Glück. -
Schade: "No reserve"

-
es ist gerade recht unterhaltsam.

Zwei Wochen lang war ich jetzt ohne Internet am Strand gelegen und dachte, ich hätte nichts vermisst.
Aber das hier ist mal ein gelungener Start in den Arbeitstag...
Okay, jetzt noch was fruchtbares zum Thema:
Immer wieder passiert es mir in Gesprächen, dass mein Gegenüber (Nichtmusiker) meint, Schlagzeug wäre das schwierigste Instrument der Welt.
Dieser Meinung bin ich durchaus nicht.
Könnte es sein, dass Fr. Dr. Lara Schlaffke da eventuell eine ähnliche Meinung vom Schlagzeugspielen hat? -
"Jung und erfahren gibt's nur auf dem Straßenstrich".

Sollte ich tatsächlich genommen werden berichte ich hier selbstverständlich gerne von der Erfahrung.
Auf jeden Fall...

Meine ersten Gedanken sind ähnlich denen von Mr. Two.
Ach ja, noch was:(...) Warum kann er seine Arme dabei sogar kreuzen, um mit den Sticks Hi-Hat, Becken oder Drums zu spielen (...)
Könnte es sein, dass open handed nur von den Drummern gespielt wird, deren Hirn nicht die Leistung des über-Kreuz-Spielens aufzubringen in der Lage ist?!

-
Wäre da möglicherweise der Bereich 14" bis 16" wohl am besten geeignet?
Irgendwo weiter oben wurde bereits erwähnt, dass die kleineren Größen eher einen KÄNG-Sound haben.
Selber habe ich ebenfalls diese Erfahrung gemacht.Insgesamt stehe ich aber sowieso auf große Becken, ich habe auch schon mal mit einem 21" Crash als kleines Crash gespielt, daneben hing ein 24" als großes Crash...
Und ein China sollte bei mir nicht kleiner als 18" sein, alles darunter ist für mich Spielzeug.
Also: Besser selber ausprobieren.
-
Hab ja nur eine Metronom-App. :-/ Lohnt ein externes Metronom?
Gerade eben in den DF-Kleinanzeigen entdeckt:
Biete TAMA Rhythm Watch RW200 mit Halterung RWH10