Tube Lugs sind einfach immer wieder..... hammergeil.
Der Rest hier natürlich ebenfalls.
Beiträge von trommeltom
-
-
(Warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter?)
Dieses Set erinnert mich an mein Black Horse, das ich vor drei Jahren in den Kleinanzeigen der elektronischen Bucht ergattert habe [siehe hier].
Das war ursprünglich für 200,00 € drin, ich habe es dann für 100,00 € mit heimgenommen.
Der Zustand bei diesem Set ist etwas besser, dafür die Kessel kleiner, die Becken sind ca. die gleichen.Für 220,00 € würde ich persönlich es nicht nehmen.
Für billiger schon.
(Meine Meinung)Tom
-
-
Andere Denglischdinger (nicht Fachbegriffe) gehen mir aber auch auf den Wecker, haben sich aber zum Teil inzwischen eingebürgert (z.B. ich erinnere DAS; das MACHT Sinn; alles Gute FÜR DICH, etc.), was auch normal ist, Sprache ist ja was lebendiges.
IN 2017.
Das geht mir sowas auf den Wecker... -
Die Pizza, die nach Togo geliefert werden soll, die fange ich vorher immer ab und nehme sie mit nach Hause....
-
Wie macht ihr das mit Soundfiles hier hochladen oder posten?
Wäre die gute, alte Soundcloud eine Option für Dich? -
Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass sie alle aus dem Sortiment nehmen werden!
Demnach war der Mitarbeiter also doch informiert.
Das kam oben bei mir nicht so rüber, tschuldigung. -
Also ich hatte bei meinem Umbau mit einem Millenium-Set geliebäugelt (...)
Ich fand die Trommel so weit in Ordnung und würde ein Discounter-Set nicht kategorisch ausschließen.
Wobei ich meine, dass die Millenium-Teile insgesamt noch besser sind als die eingangs vom Threadstarter erwähnten Discounter-Sets von Aldi, Lidl & Co. -
Immer wieder cool, das DF....
Zwei Threads in einem.....Das ist wie hin- und herzappen beim Fernsehgucken.
Ohne Kommentar gehts einfach weiter.
Ich liebe es... -
Das habe ich bereits getan und der Mensch wusste leider auch nichts.
Dann war der Herr hier anscheinend nicht darüber informiert.
Kann ja mal vorkommen. -
Da gabs doch auch mal dieses Video, in dem er als Priester verkleidet mit dem Holy China durch die Stadt rennt und rumscheppert....
-
in Englisch??
Würg-kotz-kotz-wuaarrrggghhh.....in Englisch???
IN ENGLISH
AUF ENGLISCH -
Schwimmerbecken! --- Ride
Nichtschwimmerbecken! --- Crash
Springerbecken! --- China
Babybecken! --- Splash
...! -
Na, also...
Wusst ich's doch..... -
Ach, komm....
Ich hatte mein erstes Paar auch noch lange aufgehoben.
Irgendwann durfte es aber dann auch durch den Schornstein gehen... -
...wird das Becken durch die Glühbirne eigentlich sehr warm?
Ich glaube nicht, aber ich kann das ja mal bei Gelegenheit nachprüfen.
Andererseits laufen da nicht viel Watt drüber.
HIER sieht man die einzelnen Bauteile, auch die Glühlampe: Das ist so eine kleine Halogenleuchte.
Sieht nur so pompös aus... -
Zitat von »Transient-Shaper«
Ist natürlich die Frage wie man "nicht mehr spielbar" definiert.Ja, das stimmt
Da ich in letzter Zeit etwas häufiger zum Üben komme und mein Stickpaar am Schaft fleißig weiter bröselt kann ich inzwischen eigentlich nach jeder Übungssitzung die Krümel von den Trommeln fegen
Was zumindest normal beim Standort des Schlagzeugs ist:
Irgendwann ist immer mal wieder ein Staubsauger nötig, um die Sauerei unter dem Snareständer zu beseitigen...Zitat von »gube«
... Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele...Warum denn nur Rimshots?
Hab ich früher auch gemacht, hat sich einfach so ergeben und war klangtechnisch passend zur Musik.
Mittlerweile lasse ich davon ab, man hört jetzt mehr Snare... -
Ist die Frage, ob man manche Begriffe wirklich übersetzt bekommt.
Ein Splash ist für mich ein Splash und kein Platsch, oder so...Umgekehrt benutzt man in der anglikanischen Sprachwelt in Bezug auf alpine Begriffe auch deutsche Wörter, wie z.B. Steigeisen.
Die übersetzen das nicht, und es hat sich dort einfach so eingebürgert.So what??!
-
So, ich habe die Lampe endlich mal im Proberaum fotografiert....
-
Am Untergrund kann es nicht liegen? Übereinanderliegende Teppiche oder sowas?
Und selbst in einem solchen Fall funktioniert die von mir beschriebene Methode meistens.
Deswegen brauche ich auch nicht solche fragwürdigen Hilfsmittel wie z.B.den berühmten Bierdeckel
....