Ich spiele seit Anfang der Neunziger Jahre Schlagzeug.
Mal mehr, mal weniger.
Bisher ist mir eine Feder gerissen, und als die Fußmaschine ein Quietschgeräusch von sich gegeben hat, habe ich einen Tropfen Öl hingeworfen.
Ansonsten: Selbstläufer.![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
Hier wird auch nochmal auf (Eigen)Dynamik eingegangen. https://www.youtube.com/watch?v=oTj5cCSDO2E
Danke für den Link!
Übrigens muss ich da spontan an den alten Witz denken:
Gitarrist: "Spiel mal dynamischer!"
Schlagzeuger: "Ich kann nicht schneller!"
-

usw. usf. -
Moe, hier wird auf höchstem Niveau kluggeschissen, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest.
Das, was Du eben zitiert hat, ist immernoch kein Link......
-
Um ein wenig mit klugzuscheißen, da ist nichts verlinkt.

Stimmt, nur verpeilt.
Ääähh.... verpfeilt.
Nun zum eigentlichen Thema:
Jetzt die Frage: Macht es Sinn auf eine schwerere trägere (wegen Masse) 15er Hihat umzusteigen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll wäre, dies zu tun.
Mister Bonham ist bestimmt auch nicht unbedingt leise rübergekommen, nur weil er eine 15er Hi-Hat gespielt hat.
Und meine 15er Hi-Hat ist auch nicht wirklich leiser als die 14er.
Ich finde den Sound "erwachsener", aber das ist auch schon alles.
Ich stehe halt auf große Teller. -
Weiter gehts mit einem etwas größeren Ausschnitt:


-
Sehr kreativ gedacht - aber falsch.

-
Nö.Meine Bassdrum habe ich nicht in der Arbeit mit dabei...

Tipp:
Die Lösung bewegt sich im Bereich "Zubehör". -
Bäääm!


Bin grad in der Arbeit, hab also nicht alles in Reichweite.
Hat aber trotzdem was mit Schlagzeug zu tun.
-
O, Mann.............
Beckenständer von unten..........
Oder wars der Hocker?

Ach Quatsch...
Mitte des Snarekorbs von oben??

-
Gute Nacht...

-
Mir kommt es die ganze Zeit so vor, als hätte ich das schon mal igendwo gesehen.
(Wahrscheinlich in Verbindung mit einem Schlagzeug, harhar... :P)Ein Teil einer Fußmschine?
Konkreter kann ich es nicht sagen, aber es drängt sich mir irgendwie auf...
-
Cooles Rätsel.
Wäre ich wohl nie draufgekommen.
-
-
Ich hätte jetzt noch auf ein Übungspad getippt, jeweils Ober- und Unterseite.

-
Wirbelsturm auf der Südhalbkugel..?
-
Ein Naturfell?
Auf einer Conga?
Auf einem Bongo?-----
Noch ein Nachtrag an Mr. noPsycho:
Jeder Drummer hat es und ohne "das Ding" wäre ein Drumset nur ein Set besserer Bongos

Also ich habe dieses Ding nicht.
Also dieses Evans-Ding.
Ich habe da andere Dinger.

-
Der Aufdruck auf einem coated Fell?
Genau DAS wollte ich auch eben schreiben.
Mist, eine Minute zu spät.. -
Moongel in der Hälfte seiner Lebenszeit, das sehe ich öfter.
Meine anderen Pads sind alle in Ordnung.
Ich denke, das hat auch was mit Sauerstoff zu tun.
In Verbindung mit Sonnenlicht. -
Die Reinigungshinweise für Moongel überlesen?


Nein, überlesen habe ich sie nicht.
Ich habe sie auch angewendet.
Aber bei DIESEM Moongel-Pad hat vermutlich die UV-Strahlung ihr Übriges bewirkt.Das nächste Foto wäre dieses hier gewesen:

Das Auflösungsfoto bietet einen unverfälschten Blick auf die Gesamtsituation:

Letzte Woche ist mir übrigens was kurioses passiert:
Der rechte Stick entglitt mir aus der Hand, seine Flugbahn kreuzte den Standort des Moongels.
Da blieb er doch tatsächlich mit dem Kopf dran kleben!!
Das war schon praktisch, denn ich musste den Stick einfach nur von der Snare "pflücken", dann gings weiter...
Okay.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mister noPsycho, Du darfst nun ran mit einem Rätsel.