Das sind die Produkte, die Michael "bewirbt" / endorsed. Die Studioalben hat er i.d.R. auf gänzlich anderem Equipment eingespielt
Sowas finde ich zwar immer wieder etwas irritierend, aber so ist eben das Leben...
![]()
Das sind die Produkte, die Michael "bewirbt" / endorsed. Die Studioalben hat er i.d.R. auf gänzlich anderem Equipment eingespielt
Sowas finde ich zwar immer wieder etwas irritierend, aber so ist eben das Leben...
![]()
Die Ian Paice hat einen zuschaltbaren Innendämpfer - das ist schonmal ein Plus finde ich. So kann man schnell zwischen trocken und offen umschalten.
Das ist schon sehr praktisch.
Diese Snare habe ich z.B. selber hier in den DF-Kleinanzeigen für etwas weniger als 200,00 € in quasi neuwertigem Zustand inkl. dick gepolsterter Tasche gekauft.
Gebrauchtkauf kombiniert mit Geduld ist was Feines.![]()
Ob man das Zeug braucht ist wieder was anderes.
Je nach Anforderung und Geschmack ist ja vielleicht was für den ein oder anderen dabei.
Das wäre auf jeden Fall die Antwort gewesen, die ich bei anderem Fragesteller von Jürgen K erwartet hätte.
Zumindest inhaltlich.
Vielleicht ist das ja die eigentliche Absicht von Jürgen gewesen, als er diesen Thread eröffnet hat.
Quasi als Botschaft durch die Blume an die mitlesenden und -denkenden zur Selbstreflexion fähigen zukünftigen neuen Mitglieder.
Ein Thread mit Lerneffekt... ![]()
![]()
Ist Dein 22" Ride auch Medium? Falls ja 18er Crash, 20 und 22 Ride und 14er Hats (alle Medium) aus Deinem Fundus wäre mein Vorschlag.
Sowas hatte ich mir auch gedacht.
Wobei das 22" bestimmt kein Medium ist, sondern ein sog. Classic, sonst hätte er das dazugeschrieben.
Trotzdem sollte es in Verbindung mit den Sacksovonisten (
) tauglich sein.
(Wobei ich persönlich ein 24" GB einem 22" 2002 vorziehen würde...
Das wäre etwas rauschiger.
Aber das ist ja nicht in Deinem Fundus vorhanden.)
Ganz schöner Poser, der Drummer.
Allein dadurch, und auch mit den Nasen der beiden Brüder, kommt das ganze ziemlich vintagemäßig rüber...
Hehe, mich erinnert er an Keith Moon.
Genau darauf zielte ich ab.
Mit einem Hauch Mike Krüger.
Stimmt.
War mir gar nicht aufgefallen.
Aber das triffts voll.
Selber dachte ich da an den Herrn Gitarristenkollegen von Mr. Moon. ![]()
Eine sehr coole Band, die mir vor ein paar Jährchen auch schon begegnet ist.
Die Melone erinnert mich an einen anderen großen Drummer.
(Der würde heutzutage evtl. ebenfalls die Big Beat Serie spielen, nehme ich an.)
Hehehe.
Er wieder......
Meiner Meinung nach könnte/wird Stahlwolle die relativ "weiche" Bronze oberflächlich zerkratzen.
Yes.
Das ist so.
Ich hatte einmal über die Bucht ein 2002er Splash bekommen.
Bei Auspacken sind mir winzigkleine feine Kratzer aufgefallen, die nicht parallel zu den Abdrehrillen verliefen.
Ich hatte das dem Verkäufer gemeldet, und ihm war das dann auch peinlich.
Er meinte, er wollte das Becken vor dem Abschicken (also nachdem ich es ersteigert hatte) noch etwas reinigen und hat dann zur Stahlwolle gegriffen..... 
Bei sowas bekomme ich Angst....... ![]()
Und natürlich fängt man oft unweigerlich an zu fabulieren, warum man genau jenes Holz oder Material, diese Wandstärke, diese Gratung,etc.p.p verwendet hat, um genau DIESEN speziellen Sound zu erzeugen.
Machen das die professionellen Hersteller nicht auch?
Irgendwie muss man ja seine Produkte anpreisen.![]()
Rogers Fullerton white marine pearl 24/13/16
Fehlt da nicht noch die 18 am Ende der Beschreibung?
Sehr coole Mühle! ![]()
Wenn wir hier alle rausschmeißen, die wirtschaftlich Trommeln wird es aber ganz schön dünn
Du meinst sicher "die nicht wirtschaftlich trommeln".
Oder habe ich das falsch verstanden?
Nun denn, ich denke mal, die Diskussion wird hier im DF wahrscheinlich eher tendenziös in die Richtung gehen, die die vorangehenden Posts eingeschlagen haben.
Und das ist auch meine Richtung.
Mir geht es ähnlich, wenn auch etwas bescheidener.
Ich baue kein Drumset selber, aber ich habe hier diese Tama-Bassdrum geschenkt bekommen, die ich gestern mit einem neuen (alten) Frontfell versehen habe.
Diese Bassdrum werde ich mit meinem Black Horse-Billigset testen, gerne auch live mit der Band.
Wozu der ganze Fez, wenn ich doch schon ein gut klingendes Set habe?
Es macht einfach Spaß, rumzubasteln und auszuprobieren.![]()
Wahrscheinlich deshalb so teuer, weil sowohl ein (hohes) Rack als auch zusätzlich Beckenständer dabei sind.
Voll profimäßig eben.
In dem Zusammenhang darf ich auf die Lemon Twigs hinweisen: https://www.youtube.com/watch?v=LQyQSPFpXK0
Danke, die kannte ich wiederum nicht. ![]()
Ganz schöner Poser, der Drummer.
Allein dadurch, und auch mit den Nasen der beiden Brüder, kommt das ganze ziemlich vintagemäßig rüber... ![]()
Zusätzlich haben wir noch aus einem etwas misslungenen Kessel einen kleinen Abstelltisch gemacht.
Zuerst war ich verwundert, was das denn für ein Teil ist...
Aber: Lesen macht schlau.![]()
Ja, du täuschst dich, bemerkenswert wäre mit rechts ;):P
Stimmt, da hast Du vollkommen Recht. 
So, eben habe ich noch ein paar weitere selbstgeschossene Fotos in den Startpost eingefügt:
Kulturfestival Gräfelfing
Juli 2016
Schönes Wochenende!
Tom
Ja.
Sowas gibts.![]()
Ich muss das jetzt einfach loswerden:
Bisschen spät meine Antwort.....
Wieso?
Du hast Dich doch erst nicht einmal eine Stunde vor Deinem Post hier im DF angemeldet.
Der Typ ist sehr freundlich und absolut seriös.
Mag sein.
Aber nicht ganz so seriös erscheint auch, dass dieser Post hier Dein erster und bislang einziger im DF war.
Dafür berichtest Du aber ganz schön mit äußerst lobenden Worten von diesen Instrumenten und seinem Händler.
Deswegen drängt sich mir eine ganz gewisse Intention bei Dir auf.....
Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Wäre mir sogar lieber.
![]()
Jürgen, Du enttäuschst mich.
Ich vermisse bei Dir irgendwie den Satz "Bei P..... wäre das nicht passiert."
![]()