Beiträge von trommeltom

    Morgen liefere ich noch ein paar Bilder nach, jetzt gehts ins Bett... :sleeping:


    Gesagt, getan...


    Hier eine der Originalklauen:




    Zwei Klauen sind nicht original, sie halten den Spannring nicht fest und rutschen sogar ab:




    Eine dieser Klauen habe ich durch eine No-Name-Klaue ersetzt (Mark V, Black Horse, Session Cantabile, keine-Ahnung-irgendwas...).
    Die Form ist rund, nicht eckig wie bei den Originalklauen, aber immerhin wird der Spannreifen nun festgehalten:
    (Heute Abend werde ich im Proberaum eine weitere Ersatzklaue suchen. Und finden.)




    Der Vollständigkeit halber habe ich noch die aktuellen Felle im Bild festgehalten.


    Hier das Schlagfell:




    Und hier das Resofell von Sonor:



    So, habe eben vorhin nachgesehen.
    Auf beiden Seiten sind neue wie alte Schrauben bunt gemischt.
    Insgesamt komme ich auf elf Stück der älteren und neun Stück der neueren Bauweise.
    Eine der Krallen, die nicht greifen, habe ich vorhin durch eine bei mir im Keller gefundene No-Name-Kralle ersetzt, die wenigstens den Spannring festzuhalten in der Lage ist.
    Und es ist schon bemerkenswert, wie verhältnismäßig schön die alte schwarze Folie daherkommt, wenn man sie auch nur ein wenig anhaucht und dann sofort mit einem ausrangierten T-Shirt drübergeht. ^^
    Da geht der erste grobe Proberaumschmodder relativ gut weg.
    Vorher war sie matt schwarz, jetzt glänzt sie dagegen. :thumbup:


    Morgen liefere ich noch ein paar Bilder nach, jetzt gehts ins Bett... :sleeping:

    Danke für die ersten Einschätzungen.
    Das ging ja fix wie nix.
    (Wie immer halt.)


    anscheinend wurde schon repariert, mindestens eine Schraube hat die nach innen
    versetzte Struktur (vorletztes Bild, vermutlich auch erstes Bild).

    Stimmt!
    Gute Augen! :thumbup:
    Ich sehe heute Abend da nochmal nach.


    Die zwei untersten Krallen auf der Resoseite sind übrigens auch nicht original, sie greifen den Spannring nicht wirklich und rutschen dadurch ab.
    (Auf den Bildern nicht zu sehen.)
    Ich werde da mal nach Ersatz suchen müssen.



    P.S.: In dem verlinkten DT-Video wird der Herr Schlagzeuger klamottentechnisch seinem Namen gerecht, oder? Porntoy... :P

    24x14 ist ein nettes Maß, damit kann man durchaus rocken.

    Sehe ich genauso, deswegen freue ich mich über dieses Geschenk.
    (Insgeheim hatte ich aber auf eine 26er BD gehofft...)


    Vielleicht solltest du sie dir weiß bzw. marine pearl folieren (lassen), dann passt sie zu deinen anderen Drums.

    Habe ich schon auf die Schnelle bei ST Drums nachgesehen, ist gar nicht mal so billig, aber natürlich trotzdem schön.


    Vorausgesetzt, Gratungen und Hardware sind ok.

    So weit bin ich noch nicht vorgedrungen.

    Guten Morgen!


    Gestern Abend hat mir eine Arbeitskollegin eine Bassdrum geschenkt, ich wusste im Vorfeld nicht genau, was da auf mich zukommt.
    Sie hatte mir mal ein Handyfoto gezeigt, auf dem war zu erkennen, dass das Frontfell von Sonor ist.


    Tatsächlich handelt es sich um eine Tama Imperialstar in der Größe 24" x 14".
    Seriennummer 159187
    Made in Japan
    Nun kenne ich mich hier nicht aus, deswegen frage ich in die kundige Runde:
    Aus welcher Zeit stammt diese Trommel?


    Was ich damit anfangen werde ist noch offen:
    verschenken?
    verkaufen?
    verbasteln?
    verstecken?


    Schade, dass sie die falsche Farbe für mein Tamburo-Set hat, sonst hätte ich sie da einfach mal einsetzen können.
    (Okay, kann man natürlich auch mit der falschen Farbe...)


    Hier ein paar im heutigen Morgengrauen geschossene leider relativ dunkle Kellerfotos:







    Ich bedanke mich für jeden Hinweis! :)
    Tom

    Glückwunsch!
    In Sachen Schlagzeugkauf wird hier ja gerne auf den Gebrauchtkauf verwiesen, da es einen eventuellen Wiederverkaufswert gibt.
    Wenn man neu und billig kauft, dann setzt man u.U. das Geld in den Sand, außerdem sind die Sachen nicht so qualitativ wertig und langlebig.
    Normalerweise wird man hier im Forum tatkräftig unterstützt, wenn man verrät, bis zu welchem Budget man in etwa bereit ist zu investieren.
    Dasselbe gilt dann für die Becken, usw.


    P.S: keine Ahnung warum die Schrift unterschiedlich groß ist.

    Habe ich auch nicht, aber irgendwie passt es an der Stelle... ^^

    Das doofe ist nur: Das machen die nicht. Die bauen alle einen ticken unterschiedlich, mit unterschiedlicher Hardware, die auch den Klang mit beeinflusst.

    Eben.
    Und deswegen gibt es ja diese Unterschiede.
    Auch im hochpreisigen Bereich.
    Sollte eigentlich klar sein.


    Wenn man da mit Argumenten kommt wie "aber wenn alle auf dieselbe Art mit demselben Material bauen würden"...
    Das ist ja sowas von theoretisch.
    Also....
    mal was anderes:
    Wenn ich dieselbe Ausbildung hätte wie Drummer XY und dasselbe Körpergewicht, dasselbe Set und dieselben Becken spielen würde, ja sogar dieselben Sticks, und wenn ich dieselben Lieder spielen würde mit derselben Intention..... jaaaa, dann würde ich wahrscheinlich genauso klingen wie er....
    So ein Krampf. ^^

    Was mich wundert:
    Er arbeitet doch bestimmt nicht alleine, oder?
    Bei all diesen Trommeln.
    Zumindest lautet der Filmtitel "The Drum Doctor", aber auf seinem T-Shirt steht "Drum Doctors".
    Also im Plural.
    Wäre immerhin ein Indiz.