Auch danke für den Link!
Nicht nur wegen dieses einen Videos, sondern auch für die anderen, die dieser Herr hochgeladen hat.
Da ist so einiges Brauchbares mit dabei.
Beiträge von trommeltom
-
-
Zu meinen Zeiten wäre das gegangen (steht dann halt in der Pappe drin und man sollte dann halt auch vom Kochlöffel die Finger lassen).
Das geht heute schon auch noch. -
Auf jeden Fall würde ich auch ne original alte nehmen, ich steh auf Innendämpfer. Und den gibt's neu (leider!!!) nur noch bei der Ian Paice Sig. von Pearl.
Genau die hab ich (gebraucht hier aus dem DF) und bin damit sehr zufrieden. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Das klingt nicht so gut.
Ziemlich kurzfristig.
Und das Wetter sollte dann auch noch mitspielen...Wir sind außerdem definitiv zu weit weg....
Viel Erfolg bei der Suche!! -
Habt Ihr auch schonmal Songs geschrieben ? Wenn ja wie ?
Mit der Gitarre in der Hand! -
Ich weiß nur nicht, wie der das verkaufen will. Das sind ja wirklich Dutzende von Trommeln... Wenn der keine Ahnung hat, gute Nacht. Wenn er Ahnung hat: viel Spaß.
Wir können uns sehr wahrscheinlich wieder entspannen...der Verkäufer sagte mir, gleich kommt ein Typ, der für 6000 Euro alles mitnimmt.
6000,--€?
Das macht ja gerade mal je einen Hunni für jede Trommel und BeckenNa, der Käufer wird das doch hoffentlich nicht alles behalten!
Der 6.000, €-Mensch ist jetzt womöglich der zukünftige Geschäftspartner, der Ahnung hat... -
Ich halte das mal für ein Fast-Schnäppchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…at-ride/485331150-74-6801
Wenn auch ein bisschen Flohbisse am Rand, wenn ich nicht schon genug Bleche hätte, dann würde ich da zuschlagen.
-
-
Dann macht es eher klack-klack als platsch-platsch und gar nicht bumm-bumm.
So ungefähr meinte ich das... -
Aber kleb dir auf jeden Fall ein Falam Slam oder Vergleichbares auf das Bass-Fell:
http://www.thomann.de/de/gibraltar_scdpp_falams.htmDas erhöht die Haltbarkeit enorm!
Vielen Dank! So einen Patch für das BD-Schlagfell hatte ich mir auch schon mitbestellt.
So ein Falam Slam macht vom Sound her aber auch eher ein bisschen platsch-platsch als bumm-bumm.
Aber womöglich ist Dir das für Deine Soundvorstellungen sogar Recht!Das mit den Dämpfungsringen oder dem Gel werde ich nach dem Stimmen ggf. mal ausprobieren.
Moongel benutze ich selber dann und wann.
Das ist wirklich ein praktischer Helfer, wenn es mal schnell gehen soll mit der Dämpfung bei den Toms und/oder der Snare, z.B. auf der Bühne direkt vor dem Auftritt. -
Auch hierzu ein klares Jein
Hehehe....
Das ist ja wie bei den Schlagzeugern..... -
Das leuchtet ein!
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Gitarren ähnlich ist.
Da sind die Geschmäcker an Saiten bestimmt auch unterschiedlich, weshalb nach dem Erwerb eines neuen Instruments erst mal die Lieblingssaiten aufgezogen werden.
Ist das so? -
Bin ja zur Zeit ziemlich auf DeWolff....
Auf den beiden neuesten Scheiben stimmt für mich das gesamte Soundpaket.
Besonders hervorzuheben ist hier für mich der natürliche Schlagzeugsound in Bezug auf Snare und Toms, zum Beispiel beim Song "Dance Of The Buffalo":Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Direkter Link zu meiner Lieblingsstelle ab 2:05 min.:
https://youtu.be/sA4vwBlQmD4?t=2m5sIch tippe mal auf Remo Ambassador (Snare und Toms).
Das Set könnte ein Gretsch sein, die Becken Giant Beats.
Zumindest spielt das der Herr in letzter Zeit öfter mal:(Leider etwas schräg fotografiert, aber im Eifer des Gefechts...
)
-
Gleichfalls!
-
Muss leider absagen (aber ich hatte ja eh noch nicht zugesagt), wir haben da Besuch.
Ich wünsche Euch viel Spaß! -
Danke fürs Vorhören. Kann ich mir demnach schenken.
Ich dann lieber auch...
-
-
Helmet - Betty
tolle "pingoberton" Snare
Hey, cool...
Diese "pingoberton" Snare, wie Du sie beschreibst, habe ich alleine schon beim Lesen der Buchstaben präsent im Gehör.
Das fand ich damals ebenfalls absolut klasse, auch wenn ich heute auf andere Sachen stehe.