SABIAN AAX Lob und Anbetung Gospel-Cymbal-Box-Set
![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
Ganz schön viele Buchstaben hier auf einem Haufen...
Nun meine kurzen Gedanken dazu:
Es werden immer mehr Biligserien produziert, für einen Markt, der total gesättigt ist.
Jau. Das gilt für die (meist jungen) Einsteiger.
Der erfahrenere Hobbyschlagzeuger kauft dann heutzutage vermehrt gebraucht (Internet machts leicht).
So kann man Geld sparen, aber der Hersteller hat nicht so viel davon.
Und von den Profis alleine kann wahrscheinlich kein Hersteller leben, die machen ja nicht die große Masse aus. -
Ich denke auch an die Hälfte des Neupreises.
Oft rechne ich mit 60% des Neupreises, aber die ZBT sind jetzt nicht so die tollsten Becken.
Die hatte ich (für sehr, sehr kurze Zeit) selber mal am Set hängen.Wenn der Zustand so ist wie Du beschreibst, dann ist doch schon mal alles in Ordnung.
Viel Erfolg beim Verkauf!Tom
-
http://www.ebay.de/itm/Meinl-C…sLtVet2E&autorefresh=true
Ich hab mal einen Preisvorschlag von 1,- € gesendet...
Dort steht vor allem auch noch:
"Schemenbild - kann abweichen"Wobei ich mir das aber bei der Beschreibung aber nicht vorstellen kann.
Wäre schon arg komisch. -
Die Qualität des Videos ist leider sehr "berauschend"...

Aber das hier habe ich eben ge- und für interessant befunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sollte jemnad wirklich mal eine Email mit bösen Absichten ausspähen und es schaffen davon was abzubuchen so hat man ja wenigstens die Möglichkeit sich das Geld zurück zu holen, sodenn man es bemerkt.
Deswegen: Watch your Kontoauszug!
Ich sehe da immer alle Positionen durch, bevor ich ihn abhefte.Hast du dir das mal erläutern lassen?
Noch nicht.
Aber eine andere Geschichte ist auch nicht ohne:
Vor ein paar Jahren wurde bei uns in der Firma die Lohn-Software umgestellt.
Bei der ersten Buchung passierte es dann:
Bei sämtlichen Mitarbeitern wurde der Betrag in Höhe des Lohns nicht überwiesen, sondern abgebucht. (!!!)
Und das, obwohl die Firma von keinem einzigen Mitarbeiter eine Einzugsermächtigung hatte. (Wozu denn auch?)
Und das bei ca. 80 Mitarbeitern...
Alle Bankinstitute hatten das reibungslos mitgemacht.[Nachdem der Fehler bemerkt wurde (aber nicht von den Banken), wurde das natürlich sofort korrigiert und ggf. angefallene Überziehungszinsen konnten auch geltend gemacht werden.]
-
Wir hatten mal so eine hartnäckige Dame am Telefon (ich selber war nicht am Gespräch beteiligt), die wollte irgendwas, woran ich mich heute garnicht mehr erinnern kann.
Jedenfalls sagte sie, sie brauche lediglich unsere IBAN-Nummer, vorsorglich irgendwie oder so.
Das bekam ich dann mit und meinte nur, dass ich nicht wildfremden Personen meine IBAN gebe, wo kommen wir denn da hin?!Später fragte ich mal bei der Bank nach, ob jemand etwas von meinem Konto abbuchen könnte, wenn er die IBAN hat.
Die Antwort lautete: Ja. (!!!)
Ich fragte nach, ob das tatsächlich möglich sei, auch wenn gar keine Einzugsermächtigung vorliegt??
Erneute Antwort: Ja. (!!!)Ich finde sowas bedenklich!
Bei den Kontakten über die eBay Kleinanzeigen weiß ich ja auch letztendlich nicht, wer da meine Bankdaten auf welche Art und Weise verwendet.Oder aber, die Bankmitarbeiterin hatte keine Ahnung.
Das hoffe ich zumindest immernoch. -
Ich hab jetzt auch mal die anderen Lieder in der Wolke angehört, aber der oben verlinkte gefällt mir da schon am besten.
-
Ich denke aber man erkennt grob, was los it

Ja, so ganz grob kann man das schon erkennen...
Ich finds eigentlich ganz gut, nur die Bassdrum kommt mir ein wenig zu klatschig.
Mehr Bass wäre da meiner Meinung nach schöner.
Kann aber natürlich auch an den klatschigen PC-Lautsprechern liegen, klar... -
Kann passieren. Ist nur amüsant, weil dir solche "Patzer" ja sonst eher nicht unterlaufen.

Tja, nun isses halt patziert...
Lass dich nicht ärgern, Tom

Nein nein, ich liebe Euch!

wir haben früher Paiste in der Big Band gespielt;
Diesen Satz stelle ich mir gerade mit der Stimme von Gollum vor...

-
Na ja, bei Zildjian gibt es auch Becken, die die klassische Musik abdecken, warum sollte Paiste nicht mal andere Wege beschreiten und in Richtung Big Band Sound gehen?
Wäre doch möglich, zumindest war meine erste Assoziation beim Namen "Big Beat" eben sowas wie "Big Band".
Kann ja mal passieren, oder? -
-
Ich war ein bisschen skeptisch, da die Anzeige schon seit dem 26.01. aktiv ist.
Das ist schon in Ordnung, da gibt es teilweise Anzeigen, die viel länger aktiv sind.
Es wird (wie auch hier) meist nur an Selbstabholer verkauft, und das schränkt den Verkaufsradius natürlich immens ein.
Deswegen würde ich mir also wegen 1,5 Monaten wirklich keinen Kopf machen! -
24" 2002 Swish Ride (von John JR Robinson)
Das habe ich auch schon gesehen.
Da gibt's nur wenige Hersteller, teils Custom-Anfertigung und entsprechende Wartezeiten.Dann müsste man evtl. auf eine (günstige) Gong-Tasche ausweichen...

-
Was ich mich eher frage, ist, ob es überhaupt passende Koffer/Taschen gibt, die solch riesige Becken beherbergen können.
Wieso?
Bis 24" gibt es Taschen und Cases, da passt das Zeug wunderbar rein.
Nur bei 26" weiß ich nicht auswendig bescheid. -
Ich hatte vergangenes Jahr mein 2002er Power Ride 20" an ein Forumsmember verkauft, weil der Herr sich eine 17" Hi-Hat selber bauen wollte und noch ein schönes Bottom-Becken benötigte.
Hätte er nur mal ein bisschen gewartet...
Oder aber, er ist bis jetzt noch nicht dazugekommen und kann nun bequem zuschlagen.

-
Jetzt hakts aber.
Langsam glaube ich, die ticken nicht mehr richtig.
Neben den 2002 Sound Edge Hi-Hats in den Größen 13", 14" und 15" gibt es nun eine in 17".
(Eine 16" war wohl nicht notwendig.)
Ich halte es da wie Jürgen weiter oben:
man wird schauen,
wie der Markt sich entwickelt: was sich
verkauft, bleibt, der Rest geht. -
Hier kann man die Teller übrigens mal hören: https://www.youtube.com/watch?v=k6XEP4QfgB0
Hehehe....
Der oberste Kommentar dort: "Do you have to change your name to STAGGplosion now?"
-
meine Vermutung ist die Retro-Welle,
die schwarzen 2002er in neuen Design
sollen wohl irgendwo zwischen Giant Beat
und 2002 Rot liegen
Sieht wohl so aus.
So wie die Giant Beats gibts hier auch keine Bezeichnungen wie Crash oder Ride.
Bei den GBs ist alles (ursprünglich) "Multi", hier einfach nur "Big Beat".[Edith meldet: Das steht auch dort so geschrieben: "Multifunctional design to work well as both crashes and rides in medium low to loud settings."]
[Edith meldet weiterhin: Beim großen T gibt es die folgende Info: "basierend auf der 2002er Serie mit stärkerem Hämmermuster und leicht abgedunkeltem Finish"]Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich eh nie das Niveau meiner Becken erreichen, d.h. ich werde weiterhin mit den (gebraucht erworbenen) 2002ern und GBs glücklich bleiben.
Das macht Spaß genug.
-
Mannmannmann, was ist da los bei den Schweizern?
Eben habe ich gesehen, dass es noch mehr neue hochwertige Teller gibt...
Diese nennen sich 2002 Big Beat und tragen ein schwarzes 2002er Logo.http://www.paiste.com/e/cymbal…ction=category&menuid=401
Was ist das denn nun?

Die Teile sehen meiner Meinung nach sehr schön gehämmert aus, soviel zur Optik.
Zum Sound kann ich noch nichts sagen, da werde ich mal nachforschen.
Vielleicht soll jetzt der Big Band-Sound auch noch von den 2002ern bedient werden?
Das liegt zumindest dem Namen nach nahe.
Oder gehts doch in eine andere Richtung?
Mal sehen... bzw. hören.