Beiträge von trommeltom
-
-
Aber es gibt nur einen Albtrauf, keinen Alptrauf.
Weil er eben auch in der Alb ist.
Hab mir gerade zwei Pizzas geholt...
Und hinterher zwei Cappuccinos...

-
Konsequenterweise wird als Mehrzahl das Wort "Solis" verwendet.
Für Solis sind eigentlich diejenigen zuständig, die immer diese Praktikas machen, oder nicht?
Rettet dem Dativ!
Genitiv ins Wasser, es könnte Dativ sein!
-
pbu: Ich überlege gerade ob du absichtlich Grammatikfehler einbaust um den Thread anzuheizen, du Schlitzohr!

Quasi ein Throll....
-
-
-
Ich hatte für kurze Zeit mal Zildjian-Becken am Set, die hatten mehrere solcher Löcher/Vertiefungen.
Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.Das Ersatzbecken kommt wohl morgen oder übermorgen, dann kann ich vergleichen und schauen, ob diese groben Löcher normal sind...
Hoffentlich gefällt Dir das dann soundtechnisch genauso gut.
Nicht, dass Du Dich hinterher darüber ärgerst, es umgetauscht zu haben... -
...und der Fehler lag mal wieder zwischen den Ohren...

-
Genau.
Und wenn C noch ein Gewinde hätte, dann ginge gar nichts mehr, denn dann müsste man die Feder drehen, und das geht gar nicht, so stark ist keiner, davon mal abgesehen, dass es Schwachsinn wäre...
Ich mache es beim Spannen (von der Feder an der FuMa!) immer so:
1. B hochdrehen
2. B runterdrücken und A gemütlich hochschraubenGrüße!
Tom -
Das Page
war das nicht der Page...?
Ach so, von dem Luftschiff mit der LED-Ausstattung war ja gar nicht die Rede......
-
-
Beim beatleswithpetebest-Youtube-Kanal seid ihr einem Hoax-Projekt aufgesessen; das ist jemand, der Beatles-Songs mit E-Drums "im Pete Best-Stil" übelst nachvertont und sich einen Spaß draus macht, wenn Leute drauf reinfallen.
Okay, dann bin ich ja beruhigt, mir kam es ja auch schon komisch vor:
Was ist das eigentlich mit "Here Comes The Sun"? Das kam doch viel später, als Pete schon lange nicht mehr dabei war.
Entweder Fake, oder nachträglich von ihm drübergespielt, so hört es sich zumindest irgendwie an, wie ich finde...
-
Okay, danke, es stimmt tatsächlich, Pete Best trommelt viiiiiiel besser als Ringo...

P.S.: Was ist das eigentlich mit "Here Comes The Sun"? Das kam doch viel später, als Pete schon lange nicht mehr dabei war.
Entweder Fake, oder nachträglich von ihm drübergespielt, so hört es sich zumindest irgendwie an, wie ich finde...
-
das war erst unser dritter Auftritt, es ist halt richtig schwer an Gigs zu kommen

Wir waren trotzdem richtig happy über den Gig und dankbar überhaupt spielen zu dürfen.

Kenne ich leider nur zu gut.
Eben gerade haben wir wieder eine Absage erhalten, wir passen halt nicht ins Gesamtkonzept....
Jede zweite Zuschauerin war edit. ist (oh Mann
)mit einem von der Band verheiratet
...Kenne ich auch.
Oder lebt Ihr poligam...?
-
Kurz mal was ganz anderes:
Ein enger Verwandter von mir behauptet immer wieder nicht nur, dass Ringo ein durchschnittlicher und im Prinzip sogar schlechter Schlagzeuger gewesen sei, sondern dass sein Vorgänger Pete Best ja viel besser hätte trommeln können als Ringo...Ist das nun Quatsch mit Soße, oder gibts da tatsächlich hörbare Nachweise?
Soweit ich weiß, war bei den Aufnahmen zur ersten Platte der Beatles bereits Ringo am Start.
Auch, wenn man zur besagten Zeit bereits gelebt hat und in musikinteressiertem Alter war... kann man das wirklich beurteilen? Weiß man überhaupt, wie der Pete im Gegensatz zu Ringo getrommelt hat?
-
Ich hatte ja neulich schon mal in die Videos geschaut, nachdem Du mir einen Link geschickt hattest.
Gerne gebe ich auch hier ungefähr das wider, was ich Dir schon geschrieben hatte:Unter den Kopfhörern war es Dir wahrscheinlich noch gemütlicher als sonst.
Und dann auch noch lange Ärmel...
Bei den Temperaturen! Wie hält man das aus...?
Das farblich passend verschwitzte Hemd des Gitarristen schmiegt sich besonders gut an
die Gitarre, ganz zu schweigen vom Mikro samt Kabel, Haarsträhnen, dem
Gürtel und auch seiner Wasserflasche vor der Bassdrum.
Insgesamt eine gelungene Komposition.
Der Basser ist cool.Von der Musik her betrachtet ist es nicht mein Sound, aber trotzdem gut gemacht, wie ich meine.
Die Videoproduktion kommt professionell daher.
Glückwunsch! -
Ja, erschreckend, aber wahr, es wird jeder Mist noch mistiger gemacht.Mittlerweile heißt es flächendeckend auch "das macht Sinn" anstelle von "das hat Sinn" bzw. "das ist sinnvoll".
Auch eine direkte Übernahme an dem Englischen.
Genauso wie das überflüssige Wörtchen "in" vor Jahreszahlen.
Gerade vorhin habe ich das erst wieder auf der Internetseite einer weiterführenden Schule gelesen...
-
Ohne jetzt einen konkreten Tipp abzugeben:
Alle Alternativen zu Gummimatten sind besser.Damit wäre mir der Spaß sofort vergangen.
.
Konkret zu den Gummimatten:
Die sind für Bandproben leider nicht geeignet.Ha!
Jetzt gerade in eben diesem Moment ist wieder Bandprobe unter mir im Keller!
Was muss ich hören?
Die Snare klingt nach Snare!
Mein Sohn hatte wohl die Schnauze voll von den Gummimatten.
Mal sehen, was die Nachbarn sagen.....
[Mein Eindruck: Klingt viel besser, was nun aus dem Keller an mein Ohr dringt.
] -
Kann es sein, dass der Begriff "Webseite" nur entstanden ist, weil die Leute den englischsprachigen Begriff "Website" nicht richtig deuten konnten?
Fällt mir hier beim erneuten Durchforsten dieses Fadens mal so ein...
-
Mords Abhebung!
Der Rest schaut sehr fein aus.