Oha.
Ready for Freddie?
Singen die beiden da oben jetzt wieder gemeinsam?
Möge er in Frieden ruhen.
Oha.
Ready for Freddie?
Singen die beiden da oben jetzt wieder gemeinsam?
Möge er in Frieden ruhen.
Gedämpft habe ich sie mit einem EQ Kissen von Evans, quer in die BD gelegt so dass es nicht an Schlag- oder Resofell anliegt.
Wieso?
Zumindest am Schlagfell sollte die Dämpfung anliegen, und diese "Spezialkissen" sind so konzipiert, dass sie an beiden Fellen anliegen.
Ansonsten: Keine Ahnung.
Raschelt der Snareteppich arg mit?
Vielleicht liegts (auch) daran?
Grüße!
Tom
Morgen Fahre ich mit meinem Papa zum Session (Musikhaus) nach Frankfurt und probiere noch ein wenig aus .
Selber ausprobieren ist freilich immer das beste! ![]()
Dein Nickname verrät mir, dass Du evetuell an ein E-Drum denkst, um zu Hause leise zu üben.
Stimmt das?
Wenn ja: Vergiss es.
Ein E-Drum klackert ordentlich in der Bude, für Mehrfamilienhäuser ist es erst recht nicht geeignet.
Das Zauberwort hierfür lautet: Trittschall.
Über dieses Thema findest Du so manche Beiträge hier im Forum.
Aber vielleicht sind Deine Beweggründe ja ganz anderer Art...
Grüße!
Tom
Die Gunners waren zu Appetite-Zeiten so cool, der ganze Auftritt, die Musik, die Texte, das war damals so eine geile Nummer.
Ich finde den Auftritt im The Ritz immernoch kult:
Muss man Ralf heißen, um ein Hayman zu besitzen?
![]()
Und im ersten Moment habe ich seinen Namen sogar "Ralf aus Legende" gelesen..... ![]()
Also ich benutze dazu eine billige (große) Schere aus so einem Baumarktset und die ist seit ca. 5 Jahren im Gebrauch, so 1 - 2 mal die Woche. Die Schere habe ich einmal zwischendurch nachgeschliffen (nicht schön und auch nicht professionell
), hält immer noch.
Mach ich auch so, funktioniert wunderbar. ![]()
Oha.
Cooler Typ, auch wenn seine Musik ganz und gar überhaupt nicht mein Fall war.
Möge er in Frieden ruhen! (passt das hier überhaupt?!)
Das interessiert mich:
- Gab es 1971 schon nummerierte 2002er?
Soweit ich weiß nicht.
Ich selber habe ein 20" China in Black Label und Made in Germany ohne Seriennummer aus den Anfangstagen der 2002er Serie, also von 1971 oder sehr, sehr knapp danach.
Ist es denn sicher, dass die Nummerrierung der 2002er Serie tatsächlich mit 2xxxxx gestartet ist? Das kommt mir eigenartig vor.
Die erste Ziffer steht ja für das Produktionsjahr, deswegen ist das gar nicht so eigenartig, wenn mit 2 begonnen wurde.
Ich selber habe ein 2002er Black Label Crash von 1982.
Hmmm.
Ehrlich gesagt muss ich bei Gelegenheit mal nachsehen, ob mein Becken nicht von 1972 ist.
Interessiert mich jetzt selber.
Wann wurde eigentlich die Produktion von Deutschland in die Schweiz verlegt?
Meins ist Made in Germany.
Aber meine alten 400er von Ende der 80er sind auch noch aus deutscher Produktion, also sagt das wohl nichts aus.
Oder wurde eine Zeit lang in beiden Ländern produziert?
War das vielleicht auch Serien-abhängig?
Hochi weiß sicher mehr darüber... ![]()
Hallo Koala,
Dein Becken stammt somit aus dem Jahr 1981.
Die Umstellung vom schwarzen auf den roten Stempel erfolgte erst Anfang bis Mitte der 80er Jahre, ich weiß gerade nur nicht genau wann.
Ich selber habe ein 2002er Black Label Crash von 1982.
Grüße!
Tom
P.S.: Ich habe hier mal nachgelesen: PENG!
Weiter unten, bei der Periode von 1981 bis 1986, gibt es interessante Infos u.a. zu den 2002ern.
Da kannst Du auch mal nachsehen, wie es sich insgesamt mit Deiner eingestanzten Nummer verhält.
da war dann halt "etwas" Postproduction notwendig
![]()
Scheiße, sowas kenne ich, egal ob bei Audiospuren, Fotos oder dergleichen.
Das macht oft am meisten Arbeit... ![]()
Ich hab ein Buch bekommen.
![]()
Ich auch!
![]()
Cool.
Aber: Schade, dass man den Herrn an den Trommeln so schlecht und dann auch noch so selten sieht!
Einfach nicht zu fuzzen....
Hab mir neulich bei einem Konzert mal wieder eine Doppel-LP gekauft, zu Hause aufgelegt, weggebeamt worden, geil...!
Hab dann anschließend gelesen, dass das Album analog aufgenommen und gemischt wurde. ![]()

Der Händler (kein Musikgeschäft) räumt 14 Tage Rückgaberecht ein.
Perfekt! ![]()
Die sind auch demnächst in München, das wäre mal die Chance schlechthin für mich, aber leider ist der Termin ungünstig.![]()
Ich hoffe, der Abend wird scheiße....
Hey!
Update!
Zwar haben wir keine Karten, denn es gibt nur Abendkasse, aber die Jungs spielen heute Abend in Kaufbeuren (Roundhouse)!
Da wird der Bandausflug quasi zur Fortbildungsreise.
Wer also noch nichts vorhat, spontan ist und in der Nähe wohnt.... nix wie hin!
Man sieht sich!
(Und vom Berliner weiß ich, dass es sich definitiv lohnen wird.)![]()
Tom
Haha, den nennt man Psychiater!
Behandelt der auch G.A.S.?