Doch, aber keine Zeit für den Chat...
Beiträge von trommeltom
-
-
Nur mal eine Idee. Wäre das evt. als eigene Liste hier im Forum übersichtlicher, mit Postleitzahlen,.....?
Bestimmt!
Aber: Das eine ist der Standort des Fahrers, von wo aus er losfährt.
Wenigstens das könnte man erfassen.
Das andere ist der Ort, zu dem er hinfährt.
Und letzteres kann man leider nicht in eine Liste mit aufnehmen, weil ich ja heute noch nicht weiß, wo ich im Juli 2017 hinfahren werde. -
-
Ich mag die Farbe.
Auf so einer Farbe habe ich die ersten Takte meines Lebens gespielt, long, long time ago....
-
Verkauft da der Michael das Klavier von der Sandra, oder was...?!%$&
-
Ich glaube aber, das ist keine gute Geschäftsidee (zumindest wenn eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt).
Na ja, alleine mit Beckenreinigung wird man nicht überleben können, klar, aber wenn man schon in Richtung Schlagzeug etc. beruflich tätig ist (was ich hier vermute, aber nichts genaues weiß man nicht), dann könnte dieses Geschäftsfeld ergänzend hinzukommen. -
Allerdings ist der Zahnarztspot dann auch nicht witzig,
wenn man Shane nicht kennt.
Dachte gar nicht, dass man überhaupt noch irgendwas
aus seinem Mund rausholen kann, was irgendwie
nur einem Zahn ähnelt.
Okay, ich beginne zu verstehen...
-
Toms Vorschlag ist gut, schließt aber doch die Adressenliste nicht aus? Der Umkehrschluss ist auch möglich? Wenn also, beispielsweise, jmd. eine Fahrt von München nach Hamburg vorhat und bereit ist Kurier zu spielen, kann er das doch auch hier mitteilen.
Freilich!
-
ich fahre beruflich schon mal öfter in ganz deutschland herum. wäre da gerne berit zu helfen. also schaue ich öfter mal hier rein, wenn ich losfahre.
DF rules.
-
18.11. DeWolff im Bassy
Auf diese Band bin ich übrigens durchs Forum, bzw. durch "Trommeltom" aufmerksam geworden, obwohl nicht wirklich meine Baustelle. Hat sich aber irgendwie eingebrannt.
Wehe der Abend wird scheiße
Die sind auch demnächst in München, das wäre mal die Chance schlechthin für mich, aber leider ist der Termin ungünstig.
Ich hoffe, der Abend wird scheiße....
-
Klasse Idee!
Mein Vorschlag zur Vorgehensweise ist folgender:
Sollte man einen Artikel erwerben wollen und weiß nicht wie man ihn bekommen soll, dann postet man einfach hier in diesem Thread sein Anliegen. Dasjenige Forumsmitglied, das sich dann in der Lage sieht zu helfen, kann sich anschließend beim potentiellen Käufer per PN oder hier im Thread melden.Ich finde es eher unüberschaubar, wenn sich jetzt diejenigen, die helfen wollen, schonmal hier eintragen.
Wer weiß, ob sie nicht bereits umgezogen oder nicht mehr hier aktiv sind, wenn in 2,5 Jahren jemand einen Helfer sucht. -
welche Überraschung Shane Macgowan
Muss man den kennen?!...
-
Ansonsten würde ich lieber 1 Probe mit geflicktem Fell spielen, als nur aus Zeitdruck heraus einen teuren Kompromiss zu kaufen. Mit dem musst du nämlich im Idealfall deutlich länger eben, die Probe ist in 2 Stunden rum und von den Bandkollegen merkt's sowieso keiner

Wie wahr, wie wahr....

-
Falls es euch interessiert, kann ich die Ergebnisse auch gerne hier vorstellen.

Freilich!
Nur zu! -
Hier mal in der Sparkle-Version, deshalb auch die Frage des Alters.
Ha!
Genau diesen Thread hatte ich auch gesucht und bisher nicht gefunden.
Klasse. -
Spielst du dein amabassador mit Loch?
Ich selber spiele Ambassador Coated als Schlagfell an der Bassdrum und im Prinzip dasselbe als Resofell (eigentlich ein Emperor, das mal gerissen war, dann habe ich mittig ein Loch reingeschnitten und die zweite Lage bis auf ca. 5cm am Rand entfernt).
Hier meine Schnitzereien:
vorher und währenddessen
hinterher -
Hast du vor, eine Beckenreinigung aufzuziehen?
Klingt für mich auch so.
Würde mich interessieren, ob sich das rentiert.
Aber deswegen macht er wohl die Umfrage. -
Welches genau soll ich da nehmen?
Es gibt nur ein Remo Ambassador Coated, nämlich das Remo Ambassador Coated.
In Deinem Fall würde ich eben das 24" nehmen.
(Das habe ich übrigens auch.) -
Ich selber spiele Ambassador Coated als Schlagfell an der Bassdrum und im Prinzip dasselbe als Resofell (eigentlich ein Emperor, das mal gerissen war, dann habe ich mittig ein Loch reingeschnitten und die zweite Lage bis auf ca. 5cm am Rand entfernt).
In der Trommel habe ich mal mehr, aber meist eher weniger T-Shirts zum individuellen Dämpfen liegen.Es lebe der Vintage-Sound.

-
Es ist wie immer eine Frage der Flexibilität , des Wollens und des Miteinander der Mitglieder. Bei uns klappt das Prima, weil sich Alle darauf einstellen: Familie - Beruf - Band.
Das ist bei uns genauso.
Wir haben einen festen Termin in der Woche, und wenn einer da keine Zeit hat (z.B. wg. Nachtdienst oder Betriebsversammlung), dann wird rechtzeitig ein Ersatztermin gesucht und meist auch gefunden.
Live spielen wir leider nur so drei bis vier Mal im Jahr, aber dafür ist es auch nur ein Hobby.Das mit dem "Gründen" einer Band sehe ich wie Christoph in Post #2.
Einfach mal anfangen, der Rest ergibt sich später, wenn es denn so sein soll.
Entwicklung tut sowieso Not, ich habe selten erlebt, dass sich eine Band zusammengefunden hat und auf ewig in dieser Konstellation zusammengeblieben ist und auch noch bühnentechnisch erfolgreich gewesen wäre.Viel Erfolg und natürlich hauptsächlich viel Spaß beim Musizieren!
Tom