da es ja immer der gleiche Takt ist ( zb. zwei Base drum Schläge und ein snare drum Schlag)
Nur zur Klärung der Begrifflichkeiten: Das, was Du hier meinst, ist der "Rhythmus". Der "Takt" ist was anderes, meistens 4/4 (sprich: "vier Viertel") in Rock und Pop und dergleichen.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Trommeln! Tom
Im Ernst: Ich habe gar kein Radio, weder im Auto, noch zu Hause... Für mich ist da fast grundsätzlich nichts dabei, was ich ernsthaft hören möchte. Zum Glück fahre ich fast ausschließlich Fahrrad, also vermisse ich nichts in musikalischer Hinsicht, bei meinen Fahrten in die Arbeit und nach Hause...
Weiss irgendjemand, was mit Ice Stix läuft? Existieren sie noch?
Nö, ich weiß nichts spezielles. Auf der Homepage gibt es aber eine Info über neue Signature Sticks aus dem Jahr 2015. Hört sich also nicht so an, als gäbe es die Firma nicht mehr. Versuche es doch über das Kontaktformular!
Ich selber kaufe meine Ice Sticks immer bei musicland-online.de, die haben auch bessere Preise als (früher mal) auf der Ice Stix-Homepage angegeben. Mittlerweile finde ich dort keine Preise mehr, auf mich macht die Homepage auch einen überarbeiteten/veränderten Eindruck, vielleicht klappt es deswegen nicht mit der Emailadresse, die Du verwendet hattest.
Ich habe mein Nirvana-Ticket damals wieder zurückgegeben, denn die rund 40 Mark waren viel Geld für mich. Vorher bin ich aber noch in einen Copy Shop gegangen, denn ich wollte ein Andenken behalten. Das Teil hängt heute noch bei meinen anderen Eintrittskarten auf dem Dachboden bei meinem Vater... glaube ich...
Aber Grohl wäre nicht Grohl, wenn es dafür keine Wiedergutmachung gäbe. Im schlimmsten Fall musst du auf das Ersatzkonzert halt etwas warten, aber ich bin sicher, da kommt noch was.
Das denke ich auch. Andererseits habe ich den Herrn Grohl auch schon mal verpasst, ein Ersatzkonzert war damals auch angesetzt, das aber dann leider doch nicht mehr stattfand. Da war der Dave aber noch aktiver Trommler, und er selber war nicht Schuld an dem abgesagten Ersatzkonzert, sondern sein dann leider nicht mehr lebendiger Gitarrist und Sänger...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Herrlich! Sehe ich immer wieder gerne, die Leute, die haben irre Ideen. Hinter den Kulissen ist das auch sehr interessant. Zuerst dachte ich, das Video wäre ein Fake, aber es tönt dort wirklich!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wo sind die Trommelstöcke hin, die sonst an der Werkzeugwand hingen? Chrom sieht für mich besser aus. Aber das tut nichts zur Sache, das Schätzchen gehört ja eh nicht mir.
Danke! Selber bin ich auch nicht so zufrieden mit der Abmischung, aber 100%ige Zufriedenheit gibt es wahrscheinlich eh nicht immer... Wir haben auf jeden Fall fürs nächste Mal dazugelernt, und mittlerweile haben wir auch schon wieder vier neue Songs im Programm. Ich hoffe dann, dass sich die Aufnahmen für das zweite Album nicht wieder derart in die Länge ziehen. Aber was soll man erwarten, bei einer Feierabend-Band...?...
[/soundcloud]
Natürlich gibt es die Scheibe auch käuflich zu erwerben: 10,00 € + 2,00 € Versand Anfragen nehme ich gerne entgegen (bin vom 15. bis zum 19. Juni aber nicht erreichbar), oder ganz offiziell über das Kontaktformular unserer Band-Homepage (www.swordfish-drumbones.de), das wird dann vom Bene bearbeitet. Nur zu! Keine Scheu!
und einen schwarzen Schrumpfschlauch aus dem Elektrobereich drübergeschrumpft
Dabei muss man natürlich - neben dem richtigen Durchmesser - auch Schrumpfschläuche nehmen, die keinen zusätzlichen Kleber haben. Sonst wird das im geschrumpften Zustand womöglich ganz schön dick, wie ich mir vorstellen kann! Nur zur Info für diejenigen, die noch nicht so oft oder noch nie mit Schrumpfschläuchen zu tun hatten.
Und ich dachte immer, es wäre genau umgekehrt - die, auf den Becken, im Laufe der Zeit entstehende Oxidschicht wird durch die Sticks auf die Felle transportiert, wodurch sich diese dann schwarz färben.
Genau. Manchmal auch rot, wenn ich mit den Sticks das Beckenlogo treffe und sich die Farbe dann anschließend dezent und gleichmäßig auf die Felle verteilt...
Okay, ich bin immerhin besser als der Durchschnitt, ich habe 78% erreicht (Durchschnitt 71,3%). Die Barker-Frage habe ich falsch beantwortet, fast hätte ich richtig geklickt, aber ich konnte nur den grünen Tag ausschließen, das war mir klar. Bei den anderen beiden Kapellen war ich mir nicht sicher. Und von "presto" hatte ich bis dato auch noch nichts gehört...
Jetzt klopft euch mal nicht wegen sowas auf die Schulter ... Wer bei diesem Test nicht 100% erreicht, verbringt eindeutig zu wenig Zeit in unserem Theorie-Lesesaal hier.
Ich bin einfach zu selten im DF unterwegs....!!
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play