Spektakulärer Dachbodenfund: http://www.ebay.de/itm/Gewa-1A…in_77&hash=item2a4eb980ad
Wirklich unglaublich...!
Spektakulärer Dachbodenfund: http://www.ebay.de/itm/Gewa-1A…in_77&hash=item2a4eb980ad
Wirklich unglaublich...!
Aufnehmen macht Spaß, vor allem wenn man so richtig nach Lust und Laune experimentieren kann.
Bei dem Song "Not So Holy" (zu finden im Startpost weiter unten bei September 2011) haben wir den Instrumentalteil (dort zwischen 3:20 und 5:05 min.) ein wenig ausgebaut und mit allerlei Geräuschen vollgepackt.
Gestern habe ich dann ein kurzes Videoprojekt zusammengestellt.
Viel Spaß!
Vor allem beim Erraten der Instrumente!
Lost Submarine In Outer Space - Ende 2014
Jetzt kommt erschwerend dazu, dass ich 1,92m groß bin und hinter der 20er etwas komischer aussehe als hinter der 22er.
Ha!
Ich bin 1,93m groß und froh darüber, dass ich hinter der 24er Bassdrum nicht mehr so komisch aussehe wie hinter der 22er.
Und nu?
Hoffentlich hab ich nicht irgendwann eine 26er, sonst mag ich meine 24er nicht mehr...
Spaß beiseite:
Behalte das Tama, sonst bereust Du das vielleicht mal.
Man weiß nie.
Tom
Habt Ihr Erfahrungen mit Acteon, Reinigungsbenzin oder ähnlichem auf so großen Flächen in Verbindung mit Folie?
Ich habe vor kurzem ein Schlagzeug gereinigt, das an manchen Stellen Klebereste von Gaffa hatte.
Da es sich um ein Billigschlagzeug handelte, ging ich unverkrampft mit Reinigungsbenzin an die Folie.
Das ging prima!
Allerdings waren das nur relativ kleine Stellen, bei Dir hört sich das nach mehr an.
Außerdem waren die Stellen, an denen sich die Klebereste befanden, anschließend etwas heller als der Rest der Folie.
Ich glaube aber, dass das nicht vom Benzin kommt.
Insgesamt hat das Set im Laufe der Jahre vermutlich durch Sonneneinstrahlung seine Farbe von silber zu goldgelb gewechselt.
Ich weiß nicht, wie lange das Gaffa aufgeklebt war, womöglich lange genug, dass an dieser Stelle die Farbveränderung irgendwann gestoppt wurde.
Fazit: Sollte gehen.
Aber natürlich ohne Garantie.
Grüße!
Tom
Die Streuung ist aber sehr hoch.
Wie generell bei Zultan, wie ich schon feststellen durfte.
Die F5 kenne ich aber nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.
Aber selber im Laden testen ist sicherlich angebracht.
Grüße und viel Erfolg!
Tom
Insgesamt brechen mir wirklich nur sehr selten die Sticks glatt oder mittig durch.
Ich spiele sie bis zum bitteren Ende, d.h. bis die Köpfe kurz und klein sind und diese das Ride überhaupt nicht mehr, also in keinster Weise, zum Klingen bringen.
Gestern Abend in der Probe hatte ich aber dann doch einen glatten Bruch!
Beim Nachsehen, welchen Stick ich denn da geschrottet hatte, war ich dann aber sofort beruhigt: Millenium Maple 7A
Der darf das.
Vor allem war er auch schon ein paar Jahre alt.
Um welche Art von Hilfsmittel handelt es sich denn da?
Bei Gelegenheit schleppe ich mal Fotos davon an, vorausgesetzt man kann die Verbiegung darauf überhaupt erkennen.
Brutal schlimm ist das natürlich auch nicht.
Aber gerade Vic Firth macht ja in seinen Factory Tour-Videos einen auf High Tech und computergesteuerte Produktion und sowas alles...
So, hier nun zwei Fotos von den Sticks, die ich ausschließlich am Übungspad verwende.
Vic Firth - American Classic - HD4
Hier liegt der verbogene Stick auf der linken Seite:
Zum Vergleich ein Bild, bei dem er auf der rechten Seite liegt:
Mir ist bewusst, dass das kein Weltuntergang ist, ich werde das Paar auch weiterhin benutzen.
Für die Zukunft werde ich mir aber überlegen, ob ich nicht auf einen anderen Hersteller umsattle...
Grüße,
Tom
Hm, er weiss aber schon, wieivel er selbst dafür bezahlt hat
Nicht auszudenken, wenn der selber wirklich so viel bezahlt hätte...
Womöglich ist er sehr fair und berechnet nur 60% des Preises, den er selber neu dafür gezahlt hat.....
Das ist schon eine sehr versiegelte Angelegenheit...
Ahhh, Ozzy auf arte. Zu spät.
Aber zum Glück gibts die Mediathek
Leider ist dort nur ein dreiminütiger Ausschnitt zu sehen...
Genau dieses Video aus der ZDF Hitparade habe ich neulich auch gesehen.
Einfach grandios, wie sämtliche Personen aus dem Publikum, die da mitsingen, so brutal unmusikalisch sind.
Hut ab vor Trio, dass die das trotzdem bis zum Ende durchgezogen haben!
Nicht zuletzt deswegen kann man das wirklich als Kunst bezeichnen...
----
Edith:
Eben merke ich, dass ich einen anderen Film gesehen hatte.
Diese Version hier:
[video]
----
nochmal Edith:
So brutal falsch singen die garnicht, das hatte ich dann wohl schlimmer in Erinnerung......
Jetzt verstehe ich endlich, warum ein Drum-Teppich nicht als Sound-Teppich bezeichnet wird.
Nun fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...
Ich werde mal meinen Bandkollegen bei der nächsten Probe den Vorschlag unterbreiten, den Teppich aus dem Proberaum zu reißen, damit mein Set noch mehr rüberkommt als sowieso schon........
Der Teppich scheint einfach zu feinmaschig zu sein.
Das kann natürlich sein.
2 Gummimatten a 60 X 60 cm? Wie soll das denn funktionieren?
Ich habe Teppich im Proberaum und da rutsche die BD ständig durch den Raum.
Steht der Hocker auch mit auf dem Teppich?
Wenn nein, dann wundert es mich nicht, wenn die Bassdrum rumrutscht.
Davon abgesehen bekommt man alte Teppiche immer geschenkt.
Manchmal liegt sowas auch am Straßenrand:
Ich dachte da zunächst, es handelt sich da um eine Snare, weil man ja nur das Fell sieht.
Dieses sieht übrigens gar nicht so schlecht aus...
Das ist dann also was für den Praktiker.....
Hmmm.....
Ich habe im Leben noch kein Becken zerdeppert, und einen Null-Grad-im-Winter-Proberaum hatten wir im Prinzip schon immer.
Ich denke mal, das passt schon...