Aha.... dann ist Trevor Horn, einer der wichtigsten und erfolgreichsten Musikproduzenten überhaupt, also irrelevant.
Wolle meinte das mit Sicherheit in Bezug auf die Musikkonsumenten, nicht auf die Produzenten.
Aha.... dann ist Trevor Horn, einer der wichtigsten und erfolgreichsten Musikproduzenten überhaupt, also irrelevant.
Wolle meinte das mit Sicherheit in Bezug auf die Musikkonsumenten, nicht auf die Produzenten.
Bei mir steht da:
Name Error: The domain name does not exist.
Trommeltom hat "ziemlich" als Adverb aufgefasst.
Wolle nutzt es als Adjektiv im Sinne von "angemessen". Mann hätte auch sagen könne: "Wenn eine Band...sich ziemt..." usw.
Right.... also...rechts.... ääääh....richtig!!
Wenn eine Band als Bühnenshow ziemlich ist, gibt's halt Vollplayback.
...ziemlich was ist...?
Mein Musikalienhändler, bei dem ich seinerzeit mein Set gekauft hatte, ist auch Schreiner.
Er hat günstige Einsteigersets in seinem Laden, bei denen er grundsätzlich erst einmal die Gratungen neu macht.
Der Klang dieser Sets ist entsprechend gut.
ich rede von der Musikerzeugung
Also von der Zeugung von Musikern?
Die wird hoffentlich für immer auf analogem, akustischem und natürlichem Wege vonstatten gehen...
Was soll's schon, Leute reiten heute auch noch, obwohl der Gaul nicht mehr wirtschaftlich ist.
Und wer weiß, wohin die Musik in ein paar Jahrhunderten geht...
....aber die Musiker eher nicht, oder?
Also mir wird immer sehr schnell warm...
Und ich dachte mir schon, dass das ja auch nicht so gefährlich fürs Chinabecken sein kann, wenn es von manchen Drummern (fast) senkrecht montiert über Jahre am Proberaumständer hängt.
Again what learned.
Zum Glück hat es bei uns im Proberaum im Winter so um die Null Grad, da halten die Becken länger...
Grüße!
Tom
Ich seh das Problem nicht wirklich. Der Hersteller lagert seine Produkte selbst aufrecht stehend.
Im Idealfall stehen die Becken dort aber nicht so lange rum, weil sie ja verkauft werden sollen.
Denke ich zumindest.
Mit beiden Händen kann ich auf der Snare auch schneller spielen als nur mit einer Hand.
Ich denke, bei den Füßen verhält es sich genauso.
War da mal nicht das Thema, dass man Becken gar nicht hochkant (auf dem Fußboden und an die Wand gelehnt) lagern sollte?
Ein befreundeter Metaller [von Beruf, nicht von der Musik her] hat mir auch gesagt, dass das Material mit der Zeit schwerkraftbedingt "nach unten" wandert.
Ich selber kann mir das nicht wirklich vorstellen, außer ich lagere die Becken ein paar Jahrtausende so.
Sollte das aber doch zutreffen, dann wäre die vertikale Lagerung an der Wand genauso von diesem Thema betroffen...
Tom
P.S.:
Gitarristen hängen ihre Gitarre an die Wand.
Hier ist es tatsächlich besser, die Gitarre aufzuhängen.
Wenn man eine Gitarre an die Wand lehnt, dann liegt das komplette Gewicht des Instruments auf dem Kopf auf, wodurch sich der Hals verzieht.
Das habe ich bei der schönen zwölfsaiten Tama meines Vaters leider beobachten können....
Na, dann: Herzlichen Glückwunsch!!
Das Thema "Stimmen": Natürlich habe ich mir auf Youtube verschiedene Sachen schon angeschaut, jedoch würde ich nicht behaupten, dass ich es kann. Meine Fähigkeiten stecken da noch in den Kinderschuhen.
Hier im Forum gibt es noch Links zur Drum Tuning Bible.
Die liegt bei mir in Papierform im Proberaum und hat schon oft ihren Dienst getan.
Drum Tuning Bible (Wie Stimm ich meine Trommeln richtig)
Grüße,
Tom
Vorallem suchen den Gebrauchtmarkt hier im Forum ab - tolle Leute, cooles Zeug und sehr fair und sauber!!
Das wollte ich auch eben vorschlagen.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Equipment!
Tom
Danke für den Link, erst vorgestern habe ich mit einem Arbeitskollegen darüber gesprochen.
Grüße!
Tom
Alles anzeigen...bandprobe:
gitarren amp sehr laut, bass amp sehr laut,
.
nach den ersten 2 songs meinte unser sänger: "...kannste etwas leiser spielen...,
![]()
Kenne ich.
Der Schlagzeuger ist immer der lauteste.
Angeblich bin ich dann geschwindigkeitstechnisch auch immer derjenige, der Gas gibt, und die anderen kommen nicht mehr hinterher...
Seit ich auch live ein Metronom benutze weiß ich aber, dass die anderen genauso Gas geben.
Ich muss dann immer die ganze Band in ihrem Gefüge zusammenhalten.
Und keiner dankt es einem...
Herzeigen kann ich keine mehr, aber mich noch gut erinnern. Das waren POWERTIP Canada. Die waren aus Maple, hatten einen Nylontip und Rillen am Griffende. Feine Sticks waren das.
Mit denen hatte ich Ende der 80er auch das Vergnügen!
Ich auch!
Mal mit, und dann mal ohne Nylon-Tip.
Ich hatte die Sticks immer bei meinem Lehrer gekauft.
Im Nachhinein fand ich sie nicht gut.
Zu dick und sehr glatt, weil sie lackiert waren.
Mal sehen, ob bei meinem Vater auf dem Dachboden davon noch was rumfährt.....
Aber so ganz eigentlich waren meine allerersten Sticks einfach Rundhölzer aus dem Baumarkt (die ich im Keller gefunden hatte), mit denen ich mein Set aus Waschmittelkartons bearbeitet habe (siehe Signatur).
Grüße!
Tom
Is aber auch das "neue" von Evans!?
Meins habe ich Ende 2012 besorgt.
Immerhin bald 35 Millionen Klicks....