Ich liebe genau diesen Aufbau, weil er einfach sexy ist, und das Tom nicht durch die mehr oder weniger hässliche
freischwingende Aufhängung verunstaltet wird.
Ich achte darauf, dass ich das Tom nicht in den Snarekorb lege und anziehe, sondern im Flansch des
Spannreifens "leicht" einklemme.
Genau.
Einfach sexy.
Das triffts.
Ich hatte eine Zeit lang ebenfalls das Tom nicht in den Snarekorb gelegt, sondern im Flansch leicht eingeklemmt.
Das war mir aber auf die Dauer zu umständlich, denn einfach in den Korb reinlegen und (fast) garnicht anspannen eght schneller und klingt bei mir genauso gut.
(Und sieht meiner Meinung nach wirklich echt ganz sexy aus.)
Durch das leichte Einklemmen im Flansch kam mein Tom auch etwas höher, was damals notwendig war.
Mittlerweile benutze ich einen anderen Snareständer, mit dem komme ich ausreichend weit hoch, auch wenn das Tom "nur" normal drinliegt.
Es handelt sich hier um den Gibraltar Flatbase, und da wären wir zurück beim eigentlichen Thema:
Mit dem Snareständer komme ich nicht soweit nach rechts mit dem Tom wie ich es gerne hätte. Das hat zur Folge dass auch das links danebenstehende
Crash zu weit links steht. Kurz gesagt, geht es in erster Linie um Ergonomie.
Mit einem Flatbase-Ständer kann man näher an die Bassdrum heranrücken, und somit steht das Tom auch wieder etwas weiter rechts.
Vielleicht ausreichend weit für Dich, Mister hr808?
Tom