Nein, nichts von alledem.
Ehrlich gesagt war OnkelPlayse in Post #1836 sogar gar nicht so weit weg, auch wenn es nur ansatzweise stimmt.
Beiträge von trommeltom
-
-
Keine Ahnung, ob das genetisch bedingt sein könnte.
Ich weiß nur, dass ich als Rechtshänder mit der rechten Hand schneller bin als mit der linken.
Das ist mit Sicherheit genetisch bedingt.
Warum also das andere nicht auch?Immerhin kann ich Deine Bedenken nachvollziehen, denn ich selber übe immer wieder, mit der linken Hand so schnell zu werden wie mit der rechten.
Leider gelingt mir das bis jetzt nicht, was mich immer wieder fuchsig macht.
Wenn jetzt Deine Freundin schneller ist als Du (wenn auch nicht so sauber), dann verstehe ich Deine Gedanken sehr gut.
Aber letztendlich kommt es natürlich auf den Groove an, und nicht wie schnell man mit einer Hand ist, aber das wurde ja schon erwähnt.Grüße!
Tom -
Haha! Wie geil!
Und ich dachte schon, es wäre zu einfach....
Momentan ist alles eiskalt.
-
Bis jetzt ist es noch kalt... -
So, jetzt hab ich doch noch was auf dem Rechner gefunden:

-
Den hat hier im Forum doch jemand in seiner Signatur...
Ich hab den Cartoon nun bei Gernot gefunden:
-
Irgendwie fällt mir hierzu ein englischsprachiger Cartoon ein, den ich grade im Netz nicht finde und daher
hier mal in kurzen Worten widergeben möchte.
Den hat hier im Forum doch jemand in seiner Signatur...
-
Ich freue mich jede Probe darauf, dass die anderen zur Hälfte der Zeit zum Rauchen rausgehen.
Dann schlägt meine Stunde!
Dann wird soliert bis zum geht nicht mehr....
Oder ich bin selber mit dem Auto da, dann mache ich gerne noch eine Überstunde und trommel das Letzte aus den Fellen.Live kommt es auf die Situation an.
Bei knapp bemessener Zeit fällt ein Solo sowieso flach.
Bei großzügigen Live-Events, bei denen es auf Zeit nicht ankommt, kann es sein, dass ich mal für ein paar Minütchen alleine trommel.
Das geht dann in Verbindung mit einem Song, der eh Schlageuglastig ist, quasi als "Erweiterung".Aber:
Wenn ich mir die Thread-Überschrift ansehe, geht es ja hier eigentlich um die Bereitschaft der Band, die "Spielpraxis" zeigen zu dürfen.
Das ist zwar seltsam ausgedrückt, ich gehe mal davon aus, dass gemeint ist, dass man auch mal mehr als weniger trommelt.
Mir geht es in den Proben oft so, dass die anderen meinen, ich soll doch Fills über die Toms einbauen und etwas "interessanter" spielen.
Ich sehe das immer zweischneidig.
Ich möchte, soweit es geht, songdienlich spielen und nicht zu viel zumüllen.Gruß,
Tom -
Heißt die Trommel deswegen so, weil sie das Fell der Schlange Kaa trägt??

-
Ich hatte nur eine Maus in der Bassdrum, die hatte sich in dem damaligen alten Vorhang ein Kornlager eingerichtet.
Das bemerkte ich aber erst, als ich die Band verließ und mein Set aus dem Proberaum holte.
Die Körner rieselten dann nur so rum, ich kippte sie draußen vor dem Proberaum in der Dunkelheit aus der Bassdrum.
Zuerst dachte ich, dass es Mausköttel seien, und dass eine Maus meine Bassdrum als Klo benutzt hätte.
Mit der Taschenlampe sah ich aber, dass es lauter Körner waren.
Mit der Mausefalle waren wir nie erfolgreich, anscheinend hatte die Maus die Extraportion Futter aber auch gar nicht nötig gehabt...
-
Das gabs hier schon mal.
Und auch Cola, soweit ich mich erinnere. -
Trash - nein, off topic - ja
Ich bin für Schlachzeug. -
Wir benutzen Stoffwindeln (für die Kinder, nicht für uns), das ist dann so wie T-Shirt oder Molton.
-
-
Da habe ich allerdings auch schon von gehört: Mukker, die bei der Probe tatsächlich auch proben sollen...
Ja.
Und komplett ironiefrei:
Die Probe war SEHR produktiv. [Daumen nach oben mit Sonnenbrille-Smilie]
Und viel zu schnell vorbei. -
Meine alte Babydecke ist immernoch in Gebrauch und liegt auf dem Sofa.
Ich habe entweder diverse T-Shirts oder einen alten Vorhang in der Bassdrum.Bis vor kurzem auch
Bin aber jzt auf Molton umgestiegen
Deine alte Unterlage von der Wickelkommode?!
-
Ah, hier ist noch ordentlich was los, das ist ja gut.
Ich hab gestern in der Musikprobe nämlich doch nichts fotografiert, dafür war weder Zeit noch Gelegenheit... -
Wunderbar. so ein Piezokontakt an den Zähnen wäre cool, auch wenn Drähte aus dem Mund kommen

-
Tipp: die Stirn gegen eine Schranktür drücken, so dass es sich überträgt!!!
Unter der Dusche geht es übrigens auch sehr gut, wenn das Wasser geschlossen über die Ohren läuft.
-
bzw. die Reste davon...