Ha!
Die Unterseite des Teppichs, auf dem das Set steht!
Eindeutig!
![]()
Beiträge von trommeltom
-
-
-
Der Bandantrieb von einer Fußmaschine?
-
Ich muss grad an eine Situation denken, die schon ein paar Jährchen zurückliegt:
Wir wohnen hier in unmittelbarer Nähe zum Eisstadion, und als ich da mal mit der Familie zu Fuß unterwegs war, strömten gerade Unmengen von Fans ins Stadion. Vor mir lief da ein junges Fräulein mit einer Trommel (ausrangiertes Tom in ca. 13" oder 14" Größe). Befellt war es auf der Schlagseite mit Remo Pinstripe, und dieses war an einer Stelle ziemlich wellig. Das Resofell fehlte.
Ich fing schon kurz an zu zucken bzw. zu zücken, nämlich meinen Schlüsselanhänger, an dem auch ein Stimmschlüssel hängt. Aber ich konnte es mir dann (leider) doch noch verkneifen...

-
Ah, ich sehe, Du hast ihn wieder eingepackt:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OnkelPlayse« (Heute, 06:19) -
Die der Mutter Deines Avatars.
-
Keine Ahnung.
Aber der Herr scheint weder zu wissen noch zu hören, dass er den Sound der Trommel abwürgt, wenn er mit beiden Stöcken gleichzeitig aufs Fell schlägt.
-
Hat ja schließlich auch was mit Musik zu tun:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schade, Du hast einen ausgepackt.
Jetzt ist die ganze Trockenheit dahin.
Buhuhuuuuuu............. -
Schon schlimm, irgendwie scheint es, die Ironiesmilies seinen grad in Urlaub...
Ich finde momentan auch keinen. -
Na, dann....
Sieht immerhin besser aus als der hier! -
-
Mit 18 Jahren kann von verkaufen dann sowieso nicht mehr die Rede sein, denn dann hat man kein Recht mehr drauf.
-
Aber das dauert doch so lange

Stimmt.
Meistens neun Monate - und dann 18 Jahre bis zum Führerschein... -
Tja, die Geschmäcker sind echt verschieden, die Assoziationen auch.
Aber es (d.h. letzteres) geht immerhin in eine ähnliche Richtung, sehr schön.
Die Orgel ist zu zahm?
Hmm.
Liegt vielleicht an diesem Song, normalerweise tönt die Orgel im Proberaum nicht immer so zahm.
Oder der Bene könnte echt noch einen Zerrer-Schlag zulegen, an seinen Tasten.Trotzdem natürlich danke für Eure Antworten und Anregungen!
Ich freu mich schon irre auf den nächsten Gig, das dauert zwar noch etwas, aber live ist es schon was anderes als immer nur im Proberaum.Grüße,
Tom -
Ach, Jungs....
Was selbstgemachtes ist doch immer am schönsten.Ich bin erschüttert.
-
Wahrscheinlich einfach irgendwie bauchig.
Aber bauchig ist sie ja nicht gerade.Nun denn, sollte mir ein gutes Motiv unterkommen, dann mach ich demnächst gerne weiter.
Kann ein paar Tage dauern, Probe ist erst wieder am Donnerstag. -
ich komme leider so gut wie gar nicht zum üben.
Geht mir momentan genauso, und das kotzt mich an.
Ich genieße es dann immer, wenn die Band während der Probe zum Rauchen rausgeht, dann habe ich ein paar Minuten für mich alleine am Set.Ansonsten liegt bei mir in der Arbeit ein Übungspad, das nutze ich manchmal in den letzten fünf Minuten der Mittagspause.
Hinterher ärgere ich mich immer, dass ich das nicht öfter mache.
Dabei stimmt auf jeden Fall obige Aussage: Besser 7 mal 2 Minuten als 1 mal 14 Minuten.-----
Nachtrag: Ach ja, ein Metronom ist nach Möglichkeit immer mit dabei. -
Mir reichen die Shirts aus dem Shop hier im Forum.
Stimmt, da ist momentan noch definitiv mehr Auswahl als in Deinem Shop.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Witzige Dinger sind jetzt schon dabei.Auch ich wünsche Erfolg!
Tom -
Eine Trommel halt...
Zwar nicht unbedingt eine Djembé, aber irgend sowas aus Afrika oder Asien.
Eine genaue Bezeichnung kenne ich nicht, auch weiß ich nicht, wie die Form der kompletten Trommel sein könnte.
Wahrscheinlich einfach irgendwie bauchig.