Wenn ihr von egnever's Liste den Judas Priest spielt, komme ich auch vorbei...
Das wäre gegen das Gesetz..... ääähhhh...... ja.
Wenn ihr von egnever's Liste den Judas Priest spielt, komme ich auch vorbei...
Das wäre gegen das Gesetz..... ääähhhh...... ja.
Ich kann den Anhang nicht öffnen, das Bild ist seeeehr klein.
Gehts nur mir so?
Zwei meiner Bandkollegen haben für solche Angelegenheiten eine sogenannte "Oldie-Band", da bin ich das ein oder andere Mal bereits als Schlagzeuger eingesprungen. Der Bandname sagt alles. Oldies gehen immer, Neben Beatels oder Stones (siehe Vorredner) kommt noch Creedence Clearwater Revival dazu (Have You Ever Seen The Rain, Proud Mary, Bad Moon Rising, ...) und dann noch so Lieder wie Venus, Yellow River (Das Lied von der Herrentoilette... ;)), Black is Black, Gimme A Ticket For An Aeroplane, etc.
Meist reichen eine oder zwei Proben, denn die Lieder kennt man ja eh, das flutscht meistens.
Viel Spaß!
Tom
Ja, Ihr beide habt da schon recht, das sehe ich mindestens genauso.
Bin gespannt, was da beim Endabmischen noch geht und verbessert werden kann.
Ein Problemchen dabei ist, dass der Mischer (ein guter Bekannter von uns) selber eher 90er Alternativ-Mucke konsumiert und auch spielt.
Die ersten Abmischungen von ihm haben deshalb auch sehr danach geklungen.
Das, was wir nun gemeinsam hingebogen haben, klingt dann schon etwas eher nach unserem Geschmack, aber es ist sicherlich noch Potential rauszuholen.
Man wird hören...
Tom
Sauber!
Wusste gar nicht, dass es da verschiedene Stärken gibt.
Ich wäre also ein Fall für den Thread "Die Welt der Nicht-Triangelspieler" im Trianglerforum... 
Und wie stehts mit den Rücksendungen bei UKdrumdeals? Hat man dort auch 14 Tage Rückgaberecht?
Zahlt der Käufer den Rückversand oder trägt das die Firma?
Ich kenne UKdrumdeals nicht, aber die Infos dazu stehen bestimmt auf deren Website.
Falls nicht, kann man dort ja per Email nachfragen.
Der TS hat damit wohl keine Erfahrung, denn er hat seine Ks ja behalten.
Nehme ich an.
Gruß,
Tom
Wir haben für spontane Aufnahmen von neuen Ideen sowas im Proberaum auf einem Stativ stehen:
http://www.thomann.de/de/zoom_h1_v2.htm
Eigentlich von der Aufnahmequalität her ganz gut.
Und dann gibt es ja auch noch höherwertigere Geräte, die sollen dann auch besser sein.
Gruß,
Tom
Ich besitze ausser passenden Schuhe auch noch 2 Snares mit weit abstehenden..nein, keine Ohren... sondern Abhebungen. Die quetsch ich nicht in ein dann zu eng anliegendes Gewa Premium Bag, da hab ich mir einen rechteckigen Koffer gekauft und damit die Snares darin nicht rumfliegen, hab ich dass Ganze ein klein wenig ausgepolstert, (...)
Coole Lösung!
Ich selber habe Gewa-Taschen, aber glücklicherweise keine arg ausladenden Abhebungen an den Snares.
Trotzdem sieht man mit der Zeit, dass sich das Polster in den Taschen an den Abhebestellen gerne abwetzt.
Ist das wirklich soooo ein schrecklicher Beruf?
Also unser ITler hatte neulich eine längere krankheitsbedingte Auszeit.
Jetzt ist er wieder da und muss alle liegengebliebene Arbeit nachholen...
Warum sollte man sich ein Case kaufen, in dem noch Luft ist?
Damit die Snare hin- und hergeschüttelt werden kann?!
Das ist doch doof... ![]()
Sehr schöne Becken...! ![]()
Mit zwei Kindern möchte ich mich finanziell gesehen nicht wesentlich verschlechtern, was die realistische Einschätzung eines zu erwartenden Einkommens durch welche Mittel umso nötiger macht.
Bist Du eigentlich Alleinverdiener zu Hause? *)
Das wäre auch noch ein wichtiger Punkt, wie ich meine.
Es ist ja ein Unterschied, ob das gesamte Einkommen für die Familie von Dir alleine bestritten werden muss, oder ob Deine Frau ebenfalls finanzielle Einkünfte hat.
Grüße!
Tom
*) Diese Frage musst Du freilich nicht öffentlich beantworten, aber ich finde sie für einen selber sehr wichtig.
Ach so, der Schauspieler trommelt dort gar nicht selber?
Schade, sowas...
Mich würde ja mal interessieren, wie Nicht-Schlagzeuger den Film sehen.
Vielleicht denken jetzt viele Leute, dass Schlagzeugspielen echt das schlimmste, schwerste, anspruchsvollste auf der Welt sei.
Ich höre immer wieder mal den Kommentar, dass Schlagzeug das schwerste Instrument wäre, wenn ich jemandem erzähle, dass ich Schlagzeuger in einer Rockband bin. Ich selber sehe das zwar nicht so, aber mein Niveau ist ja auch nicht das eines Profis.
Nun denn, kennt jemand von Euch die Meinung von Nicht-Schlagzeugern zu diesem Film?
Vielleicht ist ja jemand von Euch mit Begleitung im Kino gewesen?
Was meinte denn die Begleitung dazu?
Grüße,
Tom
[nein, ich habe den Film bis jetzt noch nicht gesehen, habe es momentan auch nicht vor...]
Der Händler kann nun unter Umständen kaum prüfen, ob er das selbe oder das gleiche Becken zurück erhält und um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, deklariert er es als B-Ware.
Außer, er notiert sich die Seriennummer.
Nun denn, das klingt zumindest plausibel.
Andererseits müsste es ja dann beim großen T jede Menge B-Ware geben.
So viel ist mir da aber noch nicht untergekommen.
Eben habe ich in der Bucht ein Giant Beat 24" in neu gefunden, das als B-Ware deklariert ist.
Gibt es das eigentlich bei Paiste?
Ich dachte, dort würde nur einwandfreie Ware nach draußen in die Welt gelassen?
http://www.ebay.de/itm/PAISTE-…in_77&hash=item56715095b5
Gruß,
Tom
...und ich hab mal wieder überhaupt nix mitbekommen.
Aber wie auch, ohne Fernseher und Radio daheim, mein einziger Zugang zur "Welt da ganz weit draußen" ist das Drummerforum, und anscheinend bekomme ich dann doch noch alles nötige mit.
Muss mal googlen gehen...
---
Edith: Gut, jetzt kenne ich den Bartträger auch...
Der kann echt singen! ![]()
Man kann ihn besuchen, wenn es ihm die "Schichtarbeit" erlaubt
Schichtet er Becken?
Hoffentlich hat er sie für das Foto nicht einfach arglos hingeworfen.
Das wäre nicht nur Lärmbelästigung für die Nachbarn gewesen... ![]()