Kann mir jemand meine Snare so stimmen?
Bestimmt! ![]()
Kann mir jemand meine Snare so stimmen?
Bestimmt! ![]()
Man achte auf das Stack rechts neben Travis.
Ich dachte zuerst Du meintest denn Herren rechts im Bild.
Auf den ersten Blick dachte ich, er hätte einen Stick oder ein Becken quer durch den Kopf, und eine Kapuze drübergespannt...... ![]()
Bin zwar schon länger wach, aber jetzt richtig...
Die Orgel kommt auch gut. ![]()
Ja, dass Thomann hier mitliest, wäre doch mal eine Information für den Ersteller dieser Diskussion.
Es gibt ja auch Thomann-Mitarbeiter, die hier registriert sind.
Und die auch als solche gekennzeichnet sind.
Das musste ich auch mit Schrecken feststellen, bin fast vom Drumhocker gefallen als ich gesehen hab, wie das Coating nach ca. 5 Stunden Verwendung bereits abbröselt wie Blätterteig. Deshalb möchte ich sie auch so schnell wie möglich loswerden, für Snare und Toms werde ich Coated Ambassadors über Clear Ambassadors verwenden.
Bei meinen Emperors war das aber auch nach mindestens fünf Stunden der Fall!
Meine neuen (nun fast ein Jahr alt) sehen mittlerweile brutal aus, während meine alten Emperors, die insgesamt vier Jahre am Stück betrommelt wurden, noch deutlich besser aussehen! ![]()
intensiv + Intention =
Intension
Schon klar, mit wenigeren Buchstaben mehr ausdrücken, das spart in diesem Zustand Enorgie (= enorm Energie). ![]()
Ach ja: Ab und zu sehe ich beim Anhören übrigens den Käpten in seiner Comet vorbeifliegen..... ![]()
Dass man Paiste Becken nicht wahllos mischen darf, war mir nicht bewusst!
Ironie! Gell?
[nur zur Sicherheit...]
OT:
Ha ha! Das glauben immer wieder viele Nicht-Drummer, dass spielen zu Rockmusik ja so einfach ist.
Und andererseits gibt es dann auch die Fraktion der Leute, die meinen, Schlagzeug sei das schwierigste Instrument der Welt....... 
Grand Funk Railroad
![]()
leider klangen sie auch entsprechend billig.
Dann ist es wohl eher vermessen zu behaupten, sie seinen Vorläufer der 2002er, nehme ich an.
Ich habe momentan nicht vor, dieses Becken zu kaufen, aber eins macht mich stutzig:
Es wird als Paiste 2002 Black Label Crash angeboten, es hat aber keine Labels und der Stempel sagt nur "Super Switzerland"... ![]()
http://www.ebay.de/itm/Paiste-…in_77&hash=item33a0cedd40
------
Edith: Ach, ich Blödmann.... Es gibt ja auch noch Artikelbeschreibungen.
Und dort steht was drüber drin.
Ich gehe mal davon aus, dass das auch korrekt ist, was man da lesen kann?
Wer weiß, vielleicht tauschen die dann nur die Kuppe?!?
(...)
Tschuldigung, keine Ahnung, frag halt mal nach.
Wir sind ja nicht Thomann.
Wie lange ist der Kauf dort her und hast Du noch die Rechnung?
Gruß,
Tom
Sehr geil!
Das Bild mit dem Hobel, den Schranktüren und den Kesselrohlingen finde ich sehr... irritierend......nein! Eine tolle Idee!!
Wenn du jetzt noch dazu übegehst, das Ridebecken ständig von unten aufzulegen und nicht von oben reinzuhängen, dann....
Ach, das sieht doch nur so klobig aus, weil der Beckenarm so viele Boller wg. der Versenkungsmöglichkeit etc. hat. ![]()
Grüße!
Tom
Ist zwar jetzt off topic, weil es nichts mit Musik zu tun hat, aber eine Grenzerfahrung ist es definitiv...... ![]()
[video]
Es würde mich freuen positive sowie negative Kritik oder Anregungen zu bekommen.
Hey! Hier schreibt ja gar niemand was...
Also das Video "Welcome To The Space Party" finde ich ziemlich punkig!
Das ist wahrscheinlich nicht das, was ihr sein wollt, liegt aber wohl an der Akustik des Raumes.
Aber schön, dass es noch Orte gibt, an denen man richtig in die Felle und Bleche langen kann!! ![]()
Schön!
Weitermachen!
Tom
ich würde auf alle Fälle zu zwei Snaremikros tendieren. Mit einem Mikro bekomme ich eigentlich durch die Positionierung immer einen ordentlichen Grundsound für die Bass Drum hin, mit einem Snaremikro hingegen fehlt mir immer etwas.
Ich hätte es jetzt spontan andersherum vermutet, also ein Mikro für die Snare, zwei für die Bassdrum.
Wir haben zumindest immer so aufgenommen.
Ein Mikro in der Bassdrum, eins im Resoloch.
Aber: Zwei Möglichkeiten, drei Meinungen... ![]()
Ha jemand dieses Bild?
Nee, leider nicht, ich kenne es auch nicht, aber ich stelle es mir gerade in Gedanken vor... ![]()
Gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht der Sound ist, den ich normalerweise höre.
Der Snare-Sound sagt mir zu!
Insgesamt hört sich das Schlagzeug in meinen Ohren ziemlich natürlich an.
Die Kameraführung finde ich ein wenig zappelig, da wird mir ganz schwindlig, auch bei den schnellen Schnitten...
Ach so: Sehr schön gespielt, alle beide! ![]()
Grüße!
Tom
P.S.: Dieser Thread passt eher in die Hörzone, vielleicht kann er ja dorthin verschoben werden.
dank dir für die ausführliche Erläuterung. Da ich nicht auf facebook bin, bekommt ich sowas auch nicht mit.
Auch ich sage danke für die lange Erläuterung.
Obwohl ich gerade zum ersten Mal von dieser Geschichte gehört habe, sie war mir komplett unbekannt.
Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr, und auf Facebook logge ich mich ca. alle zwei bis drei Monate mal ein, wenns was für die Band zu posten gibt.
Ich kriege dann immer wieder mal eine Mail mit dem Inhalt "Herzlich willkommen zurück auf Facebook!" ![]()